SSW 6. Spill the News

Hallo Krümelchen,

nun ist es also raus: Die gesamte Familie weiß Bescheid und so liefen die Telefongespräche in etwa ab (Gedächnisprotokoll):

Telefonat 1: (Marcs Eltern)

*ring ring*

„Hallo?“ „Hallo wir sinds….. Sagmal ist Papi in der Nähe?“

„Ja! Wieso?“ „Schaltet mal auf laut.“

„So, ist auf laut und Papi ist hier.“ „Also erstmal… es geht nicht um die Wohnung…“

„So?“

„Könntet ihr euch damit anfreunden Großeltern zu werden?“ „Waas? Ja.. *kicher* *quiek *freu* *quietsch*“

Telefonat 2 (Mit David):

*ring ring*

*Grummel Grummel Grummel…*

„Bist du schon wach?“ „Liege noch im Bett….*gähngrummelgähn*

„Du wirst Onkel…“ „Ach du Scheiße!!!!!!!“ *hellwach* „Was was was? Oh ihr seid so toll…ähähhh glückwunsch.. *stammel* ihr seid so verrückt, ohmann…ihr seid so toll.“

Telefonat 3 (Mit meinem Dad):

Diesmal bei uns: *ring ring*

„Hallo Papa!“ „Was gibt es denn so wichtiges?“

„Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag… sagmal…wo in der Weltgeschichte bist du denn eigentlich grade?“

„Aufm Boot.“ „Sitzt du?“

„Was? Nein!“

„Setz dich mal hin!“ „Wieso?“

„Du wirst Opa.“

„……“ *sprachlos* „oh.“ *weiterhin sprachlos*

„Herzlichen glückwunsch…ähhh ich meine ich bin grade total sprachlos….“

„Sagmal muss ich jetzt schnell das Land verlassen?“

„Was? Nein, nein *lach* alles gut!“

(Die restlichen Telefonate kommen morgen, nach 9 Stunden arbeiten mit nur 30min hinsetzen bin ich platt)

Telefonat 4: (mit meiner Mom)

*ring ring*

„Hallo?“ „Hallo Mama, sagmal sitzt du?“

„Nein?“ „Gut dann setz dich mal hin…“

„Also was ich dich fragen wollte…“ „Nein,Mama..setz dich hin!“

„Kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden Oma zu werden?“

„Äh..ja?“ „So jetzt?“

„OMG. Ich freu mich so für euch…aaah ich muss jetzt erstmal was putzen, oder in der Wohnung rumlaufen…oder putzen…“

Telefonat 5: (mit meiner Tante und meinem Onkel)

*ring ring*

„Hallo?“

„Hallo Tantchen! Sagmal ist Christian auch da?“

„Ja, wieso klingst du denn so „hallig“ seid ihr schon umgezogen?“

„Nein, ich hab dich auf laut gestellt und Marc und die Katze hören mit. Ist Christian da?“

„Ja… moment ich stell euch auch mal laut. Christian…komm mal her…ich glaube die beiden haben größeres vor….“

*Onkel ist mit am Telefon*

„Iris, du wolltest doch gerne mein Kind mit Kleidchen einkleiden, nicht?“

„Ja… ja“

„…dann kannst du das ab Sommer machen…“

„ICH WERDE GROßTANTE?“ „Ja. Großtante und GroßONKEL.“

„OMG!!!!!!!!!!!!! Das Gesicht hättet ihr eben sehen sollen….“

„Ich werde Großonkel…“

*freu* *quiek* Großonkel, Großtante…

Anzeige
By | 2016-05-13T17:57:59+00:00 15. Oktober 2011|Categories: Ich schreibe|Tags: |0 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

Leave A Comment