13 SSW. 14 Wochen schwanger mit Zwillingen.

13 ssw

13 ssw ,14Wochen

(Das Foto vom 12.12.11 ist das am ehesten passende Vergleichsfoto zur 1. Schwangerschaft.)

Wie weit bin ich: 14. Woche (13+0)  13 SSW Zweites Trimester!!!
Bauchumfang: 84cm
Der beste Moment dieser Woche: Endlich aufzuatmen und es allen zu erzählen. Das ist so eine Bürde die von einem genommen wird, wer das noch nie 13 Wochen für sich behalten hat, kann das vermutlich nicht nachvollziehen. Jedenfalls: Willkommen, ich bin schwanger.
Ich vermisse: meine Badewanne. Baden wäre echt was nettes.
Heißhunger auf: Ananas (Früchte im Allgemeinen)
Wehwehchen: Brustschmerzen
Ich freue mich auf: Donnerstag, da gehen wir das erste Mal zur Hebamme (Ich hoffe auf Frau Baktus, wie bei Motti, die war cool) und zur Nackenfaltenmessung beim Frauenarzt. (Dann gibts wieder 3D Ultraschall und ne CD juhuuu!)

13 sswDie Babys sind jetzt etwa 6,5 cm lang (SSL) und wiegen jeweils etwa 19,7g. In der 13 SSW geht alles ums wachsen sowie um die Reifung der inneren Organe, der Muskeln und des Skelettes. Die Morgenübelkeit ist verschwunden. Ab der 13 SSW verknöchern die Gehörknöchelchen der Babys und ab jetzt können sie ihre Umwelt hören. Die Augen sind zwar noch geschlossen, dennoch nehmen sie Lichtreize war. Außerdem können sie jetzt von aussen spüren das sie gestreichelt werden. Knuddelalarm!

 

 

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
By |2017-07-22T12:31:20+00:007. Januar 2013|Categories: Schwanger mit Zwillingen, Zwillinge|13 Comments
Blogprinzessin ist der Blog mit nordischem Schnack. Ich berichte hier, ohne mich selbst zu Ernst zu nehmen, über meinen Alltag als Mama von 4 Kindern zwischen 6 und 1 Jahr(en).Virtuell bin ich zu finden auf Twitter, Instagram, Facebook und auf Pinterest. Erfahre mehr über mich

13 Comments

  1. Frau Bauchwohnung am 7. Januar 2013 um 16:09 Uhr - Antworten

    :hach: Was für ein süßer Babybauch! :luv: :luv: :luv:

    • Kat am 7. Januar 2013 um 17:49 Uhr - Antworten

      @Frau Bauchwohnung, Ist dir aufgefallen das es wieder DIE JEANS ist? (Extra für dich!)

      • Frau Bauchwohnung am 7. Januar 2013 um 19:41 Uhr - Antworten

        @Kat, Ich weiß! Ich habe es NATÜRLICH gesehen! Aber ich dachte, diesmal nerv ich dich nich wieder mit DEEER Jeans! 😀

  2. Nad am 7. Januar 2013 um 17:11 Uhr - Antworten

    Der Bauch ist zwar noch klein aber dafür fein. Ich finde es total spannend zu sehen wie er sich verändert auch im Vergleich zur Schwangerschaft mit Motti.

    🙂

    • Kat am 7. Januar 2013 um 17:49 Uhr - Antworten

      @Nad, Ich bin auch gespannt welche Ausmaße das hier alles annehmen wird.

  3. Luna am 7. Januar 2013 um 16:14 Uhr - Antworten

    Wie kannst du bei Zwillingen so aussehen? 😀
    Gut, das habe ich bei Motti auch nicht verstanden wie du bis fast zum Ende in deiner normalen Hose rumlaufen konntest. #neid

    Und viel Obst ist gesund. :yumm:

    • Kat am 7. Januar 2013 um 17:48 Uhr - Antworten

      @Luna, Ich habe keine Ahnung. Aber mal sehen wo uns das Doppelpack diesmal hinführt…. Ich nehme wetten an wie lange DIE Jeans diesmal hält.

      Das stimmt wohl. Mjammi.

  4. Thessa am 7. Januar 2013 um 20:25 Uhr - Antworten

    ich oute mich auch mal als Mitleser…. ist der Superdoc einer in Blankenese? DER Meister in Pränatal?

    • Kat am 7. Januar 2013 um 21:24 Uhr - Antworten

      @Thessa, Nein in unserem Fall ist das unser ganz normaler Gyn der aber ne Zusatzausbildung oder sowas für Feindiagnostik hat.

      (Willkommen hier bei uns!
      Mich tät interessieren, bist du in Blankenese? Oder warst da?)

      • Thessa am 8. Januar 2013 um 10:27 Uhr - Antworten

        @Kat, Vielen Dank! Ich lese schon länger….. in Blankenese war ich und es war die Sensation schlechthin. Ein junger supernetter Arzt, der ein US-Gerät hat, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. War die allerallerschönste Untersuchung in meinem Leben!

  5. Fusselmama am 7. Januar 2013 um 20:58 Uhr - Antworten

    Sooooo süß, die Vergleiche sind toll. Ich freu mich für euch! Bin gespannt wie es weiter geht. :wanthave:

    • Kat am 7. Januar 2013 um 21:25 Uhr - Antworten

      @Fusselmama, Ich bin auch gespannt wie ich nachher 2 Melonen halten und gleichzeitig Fotografieren soll. Werds warscheinlich an den Mann deligieren. Oder nur noch eine Frucht halten.

  6. […] 12 SSW mit den Zwillingen hatte ich nicht verbloggt. Erst ab Woche 13. […]

Kommentare