13 ssw

13 SSW. 14 Wochen schwanger mit Zwillingen.

Lesezeit: 2 Minuten

13 ssw

13 ssw ,14Wochen

(Das Foto vom 12.12.11 ist das am ehesten passende Vergleichsfoto zur 1. Schwangerschaft.)

Wie weit bin ich: 14. Woche (13+0)  13 SSW Zweites Trimester!!!
Bauchumfang: 84cm
Der beste Moment dieser Woche: Endlich aufzuatmen und es allen zu erzählen. Das ist so eine Bürde die von einem genommen wird, wer das noch nie 13 Wochen für sich behalten hat, kann das vermutlich nicht nachvollziehen. Jedenfalls: Willkommen, ich bin schwanger.
Ich vermisse: meine Badewanne. Baden wäre echt was nettes.
Heißhunger auf: Ananas (Früchte im Allgemeinen)
Wehwehchen: Brustschmerzen
Ich freue mich auf: Donnerstag, da gehen wir das erste Mal zur Hebamme (Ich hoffe auf Frau Baktus, wie bei Motti, die war cool) und zur Nackenfaltenmessung beim Frauenarzt. (Dann gibts wieder 3D Ultraschall und ne CD juhuuu!)

13 sswDie Babys sind jetzt etwa 6,5 cm lang (SSL) und wiegen jeweils etwa 19,7g. In der 13 SSW geht alles ums wachsen sowie um die Reifung der inneren Organe, der Muskeln und des Skelettes. Die Morgenübelkeit ist verschwunden. Ab der 13 SSW verknöchern die Gehörknöchelchen der Babys und ab jetzt können sie ihre Umwelt hören. Die Augen sind zwar noch geschlossen, dennoch nehmen sie Lichtreize war. Außerdem können sie jetzt von aussen spüren das sie gestreichelt werden. Knuddelalarm!

LIES AUCH
27 SSW. Ich bin 28 Wochen schwanger mit Zwillingen.

 

 

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
Blogprinzessin ist der Blog mit nordischem Schnack. Ich berichte hier, ohne mich selbst zu Ernst zu nehmen, über meinen Alltag als Mama von 4 Kindern zwischen 6 und 1 Jahr(en).Virtuell bin ich zu finden auf Twitter, Instagram, Facebook und auf Pinterest. Erfahre mehr über mich

13 Comments

  1. Nad

    Der Bauch ist zwar noch klein aber dafür fein. Ich finde es total spannend zu sehen wie er sich verändert auch im Vergleich zur Schwangerschaft mit Motti.

    🙂

  2. Luna

    Wie kannst du bei Zwillingen so aussehen? 😀
    Gut, das habe ich bei Motti auch nicht verstanden wie du bis fast zum Ende in deiner normalen Hose rumlaufen konntest. #neid

    Und viel Obst ist gesund. :yumm:

    1. Kat

      @Luna, Ich habe keine Ahnung. Aber mal sehen wo uns das Doppelpack diesmal hinführt…. Ich nehme wetten an wie lange DIE Jeans diesmal hält.

      Das stimmt wohl. Mjammi.

    1. Kat

      @Thessa, Nein in unserem Fall ist das unser ganz normaler Gyn der aber ne Zusatzausbildung oder sowas für Feindiagnostik hat.

      (Willkommen hier bei uns!
      Mich tät interessieren, bist du in Blankenese? Oder warst da?)

      1. Thessa

        @Kat, Vielen Dank! Ich lese schon länger….. in Blankenese war ich und es war die Sensation schlechthin. Ein junger supernetter Arzt, der ein US-Gerät hat, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. War die allerallerschönste Untersuchung in meinem Leben!

    1. Kat

      @Fusselmama, Ich bin auch gespannt wie ich nachher 2 Melonen halten und gleichzeitig Fotografieren soll. Werds warscheinlich an den Mann deligieren. Oder nur noch eine Frucht halten.

Schreibe einen Kommentar