14 ssw 15 Wochen schwanger mit Zwillingen.

14 SSW

14 ssw, 15Wochen

(Das Foto vom 19.12.11 ist das am ehesten passende Vergleichsfoto zur 1. Schwangerschaft.)

 

Wie weit bin ich: 15. Woche (14+0) 14 ssw
Bauchumfang: 84cm
Der beste Moment dieser Woche: Ich glaube ich kann sie manchmal spüren. Was natürlich totaler blödsinn ist, denn es ist noch viel zu früh in der Schwangerschaft. Aber manchmal denke ich halt doch es könnten die Kinder sein und nicht meine Gedärme.
Ich vermisse: meine Badewanne und das mir Kaffee schmeckt.
Heißhunger auf: Würstchen
Wehwehchen: Kreislaufschwierigkeiten. Mir ist ständig schwindelig.
Ich freue mich auf: Den Zwergensprachekurs morgen.

In der 14 SSW wiegen die Babys etwa 31 Gramm und sind etwa 7,8 cm groß.

Der Körper und die Gliedmaßen sind inzwischen vollständig ausgebildet. Der Kopf wächst auch langsamer weiter, so das die Babys langsam ihre endgültigen Proportionen erhalten.

Auf dem Ultraschallbild sind die Gesichter deutlich zu erkennen und manche Ärzte können jetzt schon das Geschlecht der Babys erkennen.

By | 2017-06-25T17:03:26+00:00 14. Januar 2013|Categories: Schwanger mit Zwillingen, Zwillinge|9 Comments
Anzeige

About the Author:

Katarina (30) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

9 Comments

  1. MissXoxolat 14. Januar 2013 at 12:05 - Reply

    Oh Babyzeichen gehen los! Ich bin schon gespannt, wie das bei euch gehandhabt wird!
    Der kleine Xoxo legt jetzt richtig mit den Zeichen los! „Mehr“, „Licht“, „Essen“ und „Trinken“ gehen schon! Und ich bin deswegen (wie schon beim grossen Xoxo auch) ganz aus dem Häuschen! =)

    • Kat 14. Januar 2013 at 16:39 - Reply

      @MissXoxolat, Ich bilde mir ein Motti versteht das Zeichen „essen“ (das haben wir nämlich jetzt seid drei/vier Tagen immer beim Essen eingebaut und sie macht dann Tatsächlich den Mund auf, wenn der Löffel kommt.

      Magst du mal schauen wie teuer die Versandkosten für das MAM Cover nach D. wären?

      • MissXoxolat 14. Januar 2013 at 19:48 - Reply

        @Kat, Ich hab’s nicht vergessen oder gar überlesen. Ich bin schlicht und einfach noch nicht dazu gekommen, dass ich das Teil abwiege. Ich schätze aber, dass der Versand so um die 12-15€ ausmachen wird.

  2. Frau Bauchwohnung 14. Januar 2013 at 16:08 - Reply

    Ok, diesmal schrei ich es sofort frei raus: DIE JEANS :yeah:
    hihihihihi. Ich bin echt gespannt, wie lange sie dir noch passt! (:
    Berichtest du dann vom Kurs? Wird bestimmt toll! Drück dich <3

    • Kat 14. Januar 2013 at 16:37 - Reply

      @Frau Bauchwohnung, oh ich bin auch ganz gespann wie lange diese Hose mich noch begleiten wird. Bisher passt sie noch super.

      Wie siehts bei dir aus?

      • Frau Bauchwohnung 14. Januar 2013 at 16:45 - Reply

        @Kat, Klamottentechnisch? Passt mir alles noch wunderbar. (:

        • Kat 14. Januar 2013 at 16:50 - Reply

          @Frau Bauchwohnung, Sieht man schon ein bisschen was?

  3. Frau Bauchwohnung 14. Januar 2013 at 16:54 - Reply

    Nee, nicht wirklich. Ich hatte ja aber auch vorher schon ein kleines Bäuchlein. :P:

  4. FrauPerle 14. Januar 2013 at 23:09 - Reply

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Bäuche sein können. In der 15. Woche mit Zwillingen wäre ich vermutlich schon ne kleine dicke unbewegliche Kugel.

Leave A Comment