14 SSW

14 ssw, 15Wochen

(Das Foto vom 19.12.11 ist das am ehesten passende Vergleichsfoto zur 1. Schwangerschaft.)

 

Wie weit bin ich: 15. Woche (14+0) 14 ssw
Bauchumfang: 84cm
Der beste Moment dieser Woche: Ich glaube ich kann sie manchmal spüren. Was natürlich totaler blödsinn ist, denn es ist noch viel zu früh in der Schwangerschaft. Aber manchmal denke ich halt doch es könnten die Kinder sein und nicht meine Gedärme.
Ich vermisse: meine Badewanne und das mir Kaffee schmeckt.
Heißhunger auf: Würstchen
Wehwehchen: Kreislaufschwierigkeiten. Mir ist ständig schwindelig.
Ich freue mich auf: Den Zwergensprachekurs morgen.

In der 14 SSW wiegen die Babys etwa 31 Gramm und sind etwa 7,8 cm groß.

Der Körper und die Gliedmaßen sind inzwischen vollständig ausgebildet. Der Kopf wächst auch langsamer weiter, so das die Babys langsam ihre endgültigen Proportionen erhalten.

Auf dem Ultraschallbild sind die Gesichter deutlich zu erkennen und manche Ärzte können jetzt schon das Geschlecht der Babys erkennen.