9 Monate Baby sein.

  9 Monate Baby sein:

babyLieblingsbeschäftigung: Fusseln vom Boden aufsammeln, den Katzenschwanz fangen und „essen“, im Sitzen Sachen von einer in die andere Hand geben, Mamis Schreibtischschublade aufmachen und ausräumen.
Mama- oder Papakind: Beides
Darauf bin ich stolz: Wenn ich anderen zuwinken kann.
Das mag ich gar nicht: Wenn alle meinen ich müsste Krabbeln oder Robben lernen.

9 Monate Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Wir haben ein Kamikazekind. Und immer am liebsten Kopfüber irgendwo gegenknallen.
Schreckmoment: Beim Anschnallen im Römer eine Rolle vorwärts auf den PVC Fußboden beim Kinderarzt gemacht. (Nichts passiert.)
Dafür fehlt die Zeit: Ins Kino gehen, schlafen.
Der glücklichste Moment: Sie kann das Babyzeichen für „Licht“ und spielt auch mal alleine vor sich hin.
Streit über: nichts, wieso denn auch?
Nächte: Könnten länger sein, aber alles in allem ruhig! (Seit wir uns alle nicht mehr mit dem Kinderbettthema unter Druck setzen.)
Darauf freuen wir uns: Das neue Auto, die Hochzeit und die Hörnchen.
Das macht Mama glücklich: Wenn ich es schaffe Abends in meinen Feedreader zu schauen bevor mir die Augen zuklappen.
Das macht Papa glücklich: Wenn er von der Arbeit kommt und das Menschlein ihn anlacht und ihm zuwinkt.
Und hier erzählt L’inutile über ihr Babyglück, von ihr kommt auch dieser „Fragebogen“.

By | 2017-06-25T17:03:26+00:00 28. Februar 2013|Categories: Familienleben, Ich schreibe|3 Comments

About the Author:

Katarina (30) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

3 Comments

  1. Frau Bauchwohnung 28. Februar 2013 at 19:58 - Reply

    :hach:

  2. Birgit Butz 1. März 2013 at 12:49 - Reply

    Licht – dcas ist so ein tolles Babyzeichen! Ich habe es geliebt, wenn mein Sohn ( jetzt schon über fünf Jahre alt) mir alle LICHTER gezeigt hat. Echt cool!
    Babyzeichen lassen mich nicht los…. Schau doch mal auf meiner Facebookeite vorbei. Dort schreibe ich über Babyzeichen und poste Spiel-Ideen: http://www.facebook.com/sprechende.haende

    Liebe Grüße aus Ratzeburg
    Birgit

  3. Judy 4. März 2013 at 14:09 - Reply

    BabyChief findet es dagegen blöd, wenn ale meinen, er müßte jetzt sitzen können…

    Ich finde es allerdings mittlerweile auch etwas blöd, denn für die Wippe wird er bald zu klein, und anders geht halt füttern momentan noch nicht…

Leave A Comment