Werbung und *Dieser Beitrag enthält Werbelinks.

geschenke nähenSeit wir die bezaubernden Geschichten rund um Belle und ihren Hasenfreund Boo entdeckt haben (danke Internet!)  sind wir ganz verzaubert. Angefangen hat alles damit das ich dachte „Ich möchte das Konzept Geburtstag einführen, aber wie?“ da stolperte ich über Belle und Boo (es gibt ein Geburtstagsbuch). Dann stolperte ich weiter und weiter und landete irgendwann bei dem „Das Belle & Boo Kreativbuch*“ aus der Edition Fischer.

Es ist bisher nur das gebundene Buch erschienen (Übersetzt von Beate Wellmann und geschrieben im englischen Original von Mandy Sutcliffe), das macht aber rein gar nichts sondern ich finde eine Hardcoverversion macht es gleich noch schöner.

geschenke nähengeschenke nähen

Die (meistens Näh-) Projekte in diesem Buch sind alle auf die Geschichten rund um Belle und Boo abgestimmt, und auf den ersten Blick auch nicht alle ganz einfach. Ich habe bisher zwei Ideen in die Tat umgesetzt, das Heißluftballon Mobile und den Kuschelhasen Boo, beide machbar aber der Hase war mehr Handarbeit als alles andere. Ich glaube ich habe zwei Nähte mit der Maschine genäht. *schwitz*. Die Erklärungen sind verständlich geschrieben, auch wenn ich ab und an ein bisschen tüfteln musste bis die Ohren korrekt angenäht waren.

DSC_0027

Alles in allem ist es einfach ein wunderschönes Buch, man muss nichtmal die Projekte nacharbeiten sondern einfach anschauen reicht schon um ins *hachz* und *träum* zu verfallen!

DSC_0028