Achtung: Werbung!

basteln mit kleinkindern

„Mama, Motti könnte was basteln“, irgendwie ist in den letzten Wochen bei Motti ein Schalter umgekippt und nun ist sie im Bastelwahn.  Jeden Tag werden hier nun die Stifte rausgeholt, das Papier verlangt und losgebastelt. Ich bin fast schon Profi für „Basteln mit Kleinkindern“. 😉

 

basteln mit kleinkindern, herbst

(Die besten wasserlöslichen Filtzstifte die ich bisher in den Händen hatte. Knallerfarben und trotzdem abwaschbar.)

basteln_kleinkinder_002

Hier haben wir eine Geburtstagskarte für Omi gebastelt, leider haben wir noch keinen passenden Umschlag gefunden. Vermutlich muss es dann eine persönliche Übergabe werden. Motti hat die Aufkleber auch ganz „leine“ aufgeklebt. „Pummal Mama! Regenbogen!“

basteln mit Kleinkindern

Im Ulaub hatten wir unsere Vogelhäuschen dabei, diese wurden dann verschönert und stehen jetzt bei uns auf dem Balkon und auf der Fensterbank! Also wenn ich ein Vöglein wär, und auch zwei Flügel hätt – würde ich glatt dort einziehen.

 

basteln_kleinkinder_003

basteln_kleinkinder_004

basteln_kleinkinder_005

basteln_kleinkinder_006

Dann hatten wir auch noch Besuch vom Patencousinchen, und da ist Basteln sowieso grade der Knaller. Es wurden weitere Häuser verziert, Dinos bemalt und Motti kann jetzt ganz prima das Wort „Dinosaurier“ sagen.  Bastelt ihr mit euren Kindern auch? Was bastelt ihr so? Wo bekommt ihr das Material dazu?

Wir haben diesmal das Bastelmaterial von Baker Ross zur Verfügung gestellt bekommen, danke dafür! Aber habt ihr schomal deren Halloween Bastelmaterial gesehen? Ich muss mal eben was bestellen. Oh, und die Weihnachtssachen erst.