Halloween mit Kindern basteln

Ich  habe gestern Abend noch schnell Halloween Schaumspinnen mit den Kindern gebastelt/vorbereitet.

halloween mit kindern basteln

Den Kindern hat es sehr gefallen auch wenn sie noch nicht verstanden haben das man Natron  besser nicht isst (niemand hats versucht, aber beim machen unbedingt die Kids beaufsichtigen. Mehl und Backnatron sieht ähnlich aus!).
halloween mit kindern basteln

halloween mit kindern basteln
So seid ihr bereit eure eigenen Spinnen zu machen? Los gehts:

Ihr braucht für eure Halloween Schaumspinnen:

  • 10Pk. Backnatron (5 kleine Tütchen)
  • Wasser
  • Aquarellfarbe
  • Eventuell Zahnstocher oder was zum Umrühren.
  • Strohalme oder Pfeifenreiniger
  • Nach belieben noch eine Füllung für die Spinnen z.B Mini-Plastikspinnen

halloween mit kindern basteln(Alles bereit gelegt? Dann kanns ja losgehen!)

 Zuerst schüttet ihr etwa 10 kleine Tütchen in eure Rührschüssel, dieses vermengt ihr mit Wasser (in das ihr die Aquarellfarbe eingerührt habt).
Benutzt lieber erstmal weniger Wasser, der „Teig“ wird sehr schnell zu flüssig und dann nahezu unbrauchbar. (Siehe der grauen Spinne hinten rechts).
halloween mit kindern basteln

Als nächstes legt ihr ein Tablett oder Backblech mit Backpapier aus und formt den Teig zu Kugeln. Wenn ihr mögt könnt ihr nun auch die Füllung in die Spinnen einbauen. Ihr werdet sehen das ganze ist kinderleicht und erklärt sich beim machen selbst.

(Die Halloween Spinnen trocknen erstmal ein bisschen)

halloween mit kindern basteln

Die Kugeln kommen auf das Backpapier und ihr formt Spinnen daraus, aus den Strohalmen oder Pfeifenreinigern könnt ihr die Beine basteln.

Danach kommen die Spinnen noch über Nacht (aber mindestens 3 Stunden) in den Gefrierschrank. Wenn ihr die Spinnen sprudeln lassen wollt, vermengt ihr ein bisschen Spüliwasser (natürlich frisches!) mit klarem Essig und lasst die Spinne(n) zu Wasser!

Natürlich müsst ihr selber wissen ob ihr eure Kinder ohne Aufsicht das ganze machen lässt, ich für meinen Teil beaufsichtige sie bei solchen Aktionen natürlich immer (!!). Wenn ihr Bedenken habt ob das Schaumspinne basteln die Gesundheit eurer Kinder beeinträchtigen könnte, fragt bitte erst euren Kinderarzt bevor ihr losbasteln lasst.

halloween mit kindern basteln(Spinnenschleim!)

Happy Halloween!

PS: Die simple  Bastelanleitung könnt ihr euch hier runterladen und mit in die Küche nehmen. (Halloween mit Kindern eine Schaumspinne basteln)

By | 2017-06-25T17:03:20+00:00 16. Oktober 2014|Categories: Basteln mit Kindern|1 Comment

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

One Comment

  1. Bastelideen Blogparade 12. April 2016 at 00:35 - Reply

    […] Schaumspinnen für Kinder. […]

Leave A Comment