Für Weihnachten basteln mit Kindern. (Reklame)

Achtung: Werbung!
Dieser Post entstand in Kooperation mit Baker Ross. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Wir haben die letzten Tage ein bisschen für Weihnachten mit den Kindern gebastelt und uns in Weihnachtsstimmung gebracht. Nicht nur das wir „Pippi feiert Weihnachten“ und „Lotta kann fast alles“ gesehen haben, nein wir hatten auch unser jährliches Weihnachtsfotoshooting für die Weihnachtskarten die wir verschicken. (Nächstes Jahr brauche ich dann Tipps vom Profi wie ich die Kinder halbwegs im Bild halte ohne das sie anfangen den Hintergrund runterzureißen oder ständig aus dem Bild rennen. Ich werde irre.)

Für Weihnachten basteln mit Kindern

Nächstes Jahr fotografiere ich einfach nur die Kulisse. Die hält wunderbar still und rennt nicht weg. (Ich las kürzlich über Tipps wie „Wenn das Kleinkind unruhig ist kleben Sie einen Sticker auf den Boden. Wenn das Kleinkind wegläuft halten Sie es an wieder zu seinem Sticker zurück zu gehen.“ Klappt bestimmt super mit Kleinkindern, also meine zeigen sich echt beeindruckt von einem Sticker auf dem Boden.)
Für Weihnachten basteln mit Kindern
Für Weihnachten basteln mit Kindern

Von diesen Kränzen hat Motti schon 4 oder 5 gebastelt (die eignen sich prima für Kleinkinder, auch wenn man die Stickerklebeschutzfolie als Erwachsener abpulen muss, dass schafft man ohne Fingernägel und ausgereifter Feinmotorik nicht.) und dann haben wir einen an der Haustür, einen an die Omas verschenkt und die anderen hängen jetzt hier als Weihnachtsdeko.
Für Weihnachten basteln mit Kindern

Für Weihnachten basteln mit KindernSo lange noch kein Baum im Haus ist, kommen die selbst bemalten Weihnachtsbaumanhänger einfach an die Gardinenstange.
Für Weihnachten basteln mit Kindern

Der Weihnachtsmoosgummikranz  kostet im 6er-Pack 2,79€

Die Moosgummi Weihnachtssticker  kosten 3,99€ für 100 St.

Der Weihnachtsbaumschmuck ist von hier und hier.

Baker Ross hat uns das Bastelmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt, danke dafür!

By | 2017-06-25T17:03:18+00:00 12. Dezember 2014|Categories: Ich schreibe, Werbung|4 Comments

About the Author:

Katarina (30) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

4 Comments

  1. JesSi Ca 12. Dezember 2014 at 11:25 - Reply

    Hihi wie lustig rate mal was bei uns heute auf dem Zettel steht – ganz weit oben????

    Endlich wider basteln – und draußen kann man eh nix machen, da stürmt es so sehr, wir sind heute zum Kindergarten hin geflogen ….

    Drücker und Kisses
    JesSi Ca

  2. Eva Dorothée 12. Dezember 2014 at 12:33 - Reply

    Hallo Katharina!

    Magst Du mir das Foto von Eurem Weihnachtsshooting (oder eins der letzten Jahre) vielleicht mailen? Ich habe Ideen und Anregungen für Weihnachtsgrüße mit Kinderbildern zusammengetragen und es sollen noch viel mehr werden. Unter allen Einsendungen verlose ich einen 40-Euro-Gutschein eines Fotodienstleisters! Vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen? Herzliche Grüße, Eva Dorothée

  3. Mädchenpapa 19. Dezember 2014 at 09:25 - Reply

    Ich finde das Bild mit Windel und Mütze absolut klasse… schade, dass es nicht ganz scharf ist…

    • Katarina 19. Dezember 2014 at 09:28 - Reply

      Ja das bedauere ich auch ab und zu, und andererseits freue ich mich das ich die Kamera überhaupt dabei hatte und so den Moment einfangen konnte!

Leave A Comment