blogprinzessin

Bastelideen (Blogparade)

Lesezeit: 2 Minuten

blogprinzessinBastelideen (mit Kindern) man kann sie nie genug haben. Egal ob man wirklich etwas nettes basteln will oder ob sie einen einfach davor retten sollen das die Kinder sich langweilen und einem deswegen im Weg rumstehen. Bastelideen können Leben retten! Dabei ist es mir persönlich völlig egal ob ich selber das „Talent“ zum Basteln habe, wenn meine Töchter glauben ich kann das dann kann ich das!

 

Hiermit seit ihr alle aufgerufen zu meiner „Bastelideen Blogparade/Linky Party“.

Bastelt was ihr wollt oder  zeigt was ihr schon verbloggt habt. Ich füge hier nach und nach eine Liste mit den Links zu euren Bastelideen und euren Blogs ein, super wäre natürlich wenn ich dann ein Bild eurer Idee für eine Collage benutzen darf.

JE MEHR BASTELIDEEN WIR ZUSAMMEN BEKOMMEN DESDO BESSER!

  1. Schaumspinnen für Kinder.
  2. Herbst Sonnenfänger basteln
  3. Valentinstag Sonnenfänger basteln
  4. Eine Wimpelkette selber machen
  5. Eine Wimpelkette aus Pappe selber machen (via Feiersun)
  6. Motorikspielzeug zum mitnehmen (via Kellerbande)
  7. Farben und Formen lernen (via Kellerbande)
  8. Farben benennen (via Kellerbande)
  9.  Keine Anleitungen aber weitere Ideen (via Ivis Welt)
  10. Osterkörbchen basteln (via mamaskind.de)
  11. Backwaren aus Salzteig (via mamahoch2)
  12. Familienerinnerung Handabdrücke (via mamahoch2)
  13. Spiel- und Beschäftigungsideen (via mamahoch2)
  14. Polizeiauto (Geburtstags-) Einladungen (via cuchikind)
  15. (Piraten-) Schiffe aus Eierkartons (via cuchikind)
  16. Anhänger selber machen (via cuchikind)
  17.  Buntes Mobile (via nordhessenmami)
  18. Herbstliches Windspiel (via nordhessenmami)
  19. Bunt die Wochentage lernen (via lebelieberbunt)
  20. Zahlen lernen (via lebelieberbunt)
  21. Schneiden lernen (via lebelieberbunt)
  22. Figuren aus Handabdrücken (via lebelieberbunt)
  23. Einladung zur Piratenparty basteln (via lebelieberbunt)
  24. Einen Pinguin basteln (via kinderkichern)
  25. Bunte Knete zum selber machen (via Die Rabenmutti)
  26. Bunte Fenster (via Die Rabenmutti)
  27. Ballonfiguren (aus Luftballons) via Mamaz.de
  28. Buchstützen nähen auch ohne Talent (via Mymischmasch Blog)
  29. Buchtipp fürs Nachhaltige basteln von der Reisemeisterrei
  30. Monstermäßiges basteln (via Elternhandbuch)
  31. Schäfchenwiese (via Kinderkichern)
  32. Murmelbilder (via Piratenprinzessin)
  33. Mama Hoch 3 hat gleich eine ganze Reihe von Bastelideen.
  34. Bei Einer schreit immer gibt es Fingerbilder im Handumdrehen für talentfreie Mütter
  35. Bei Mama Nisla rockt findet ihr einen tollen Schwamm-Schmetterling
LIES AUCH
Wunden schminken mit Taschentüchern

Ihr habt eine Bastelidee?


Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
Blogprinzessin ist der Blog mit nordischem Schnack. Ich berichte hier, ohne mich selbst zu Ernst zu nehmen, über meinen Alltag als Mama von 4 Kindern zwischen 6 und 1 Jahr(en).Virtuell bin ich zu finden auf Twitter, Instagram, Facebook und auf Pinterest. Erfahre mehr über mich

30 Comments

  1. Carina

    Liebe Katarina,

    auch wir haben diese Woche bei dem miesen Wetter fleißig gebastelt. Schau dir doch mal unser buntes Mobile an.
    http://www.nordhessenmami.de/2015/01/buntes-mobile-basteln/

    oder aber unser buntes Windspiel:
    http://www.nordhessenmami.de/2014/10/herbstliches-windspiel-zum-selberbasteln/

    auf meinem Blog findest du noch viele weitere Bastelideen 😉

    Deine Idee mit der Blogparade finde ich übrigens super, ich werde gleich mal in den bereits verlinkten Bastelideen stöbern.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Carina

  2. mama³

    Hallo Katharina,

    wir basteln sehr gerne und fast jede Woche irgend etwas. Vor allem die Jungs fragen am Wochenende schon immer öfter, was wir wieder basteln können 😉
    Fimo ist bei uns oft am Start und auch Falttechniken sind gerade sehr beliebt.
    Unsere Basteleien findest du unter:

    http://mamahochdrei.de/category/gebasteltes/

    Und Bilder stelle ich dir gerne zur Verfügung.

    Tolle Idee mit der Sammlung 🙂

    Liebe Grüße
    STephi

Schreibe einen Kommentar