EDIT: Wir haben es nicht bekommen #Traumhaus.

Liebes Universum,

Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, denn die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Wir haben letzten Freitag unser absolutes Traumhaus besichtigt. Es ist ein altes Bauernhaus mit einem riesigen Grundstück (600qm) und einem ganz tollen Garten.

Die Lage ist der Hammer, die Möglichkeiten im Garten bombastisch und auch das Haus an sich gefällt uns außerordentlich gut.

Dieses Traumhaus ist einfach ein wahr gewordener Traum.

blogprinzessin

Es gibt nicht nur Küche und Wohnzimmer sowie 3 Kinderzimmer, nein wir hätten auch noch ein „Büro“, eine Speisekammer und einen „Mudroom“ mit einer seperaten Toilette.
Auf dem Gelände gibt es noch mehrere Nebengebäude, die man z.B als Werkstatt nutzen könnte.

Ich bin so verliebt liebes Universum, dass du das doch merken musst! Auch mein Mann ist schon innerlich am einräumen der Zimmer und bekommt so einen verträumten Blick wenn er daran denkt.

Wir sagten dem Makler also gleich beim Termin das wir interessiert sind, und schickten unsere Selbstauskunft noch am gleichen Abend per Mail. Der Makler sagte uns das er am Dienstag (vorgestern) noch eine Zweitbesichtigung habe. So weit so gut. Die Anzeige ist seit gestern Mittag aus sämtlichen Portalen verschwunden, und wir haben noch nichts gehört.

Bei einer Mietwohnung würde ich sagen: Drops gelutscht, da freut sich schon wer anders…aber wie ist das bei einem Haus zur Miete? Gelten da die gleichen Regeln? Ist vielleicht einfach die Anzeige rausgenommen, weil der Makler nun genug Interessenten gesehen hat und die jetzt dem Vermieter vorlegt? Einfach weil er keine neuen Bewerber sehen will?
Ich meine: Freitag waren wir da, Samstag und Sonntag passiert selten was. Montag ist Montag, Dienstag (nehmen wir mal an die anderen Interessenten gibt es) waren „die anderen“ da und Mittwoch vormittag ist die Anzeige raus. Wann sollte sich da ein Vermieter entschieden haben?

Waaah! Liebes Universum ich möchte dieses Haus! Ich bin verliebt! Das ist UNSER Haus, und wenn ich egoistisch sein darf: DAS IST UNSERS. HÄNDE WEG!

Liebes Universum: Ich bestelle jetzt DIESES Haus bei dir! Unser Traumhaus! Bitte!!!!

Liebe Grüße,

Katarina

PS: Meint ihr wir haben noch Chancen?