Alltag bei uns: Folge 25

Unser schönes Wochenende in Bildern. Am Freitag waren wir in der Fegro (sowas wie Metro) und haben einen Großeinkauf für Halloween gemacht, glücklicherweise hat mein Mann dort eine Karte und ich und die Kinder finden es immer wieder spannend dort zu sein. Ich bin immer wieder beeindruckt in welchen Mengen man Lebensmittel kaufen kann. 10kg Mehl? Kein Problem in der Fegro.  Einen Kürbis? Klar!

halloween

schönes wochenende

Am Freitagabend habe ich meine Bürotür beschriftet. Sieht gut aus, oder?

Am Samstag waren Marc und die Kids zu Hause und ich habe den (gefühlt) halben Tag den Offenstall ausgemistet. Ganz alleine. Es ist herrlich. Nur die Schubkarre, Tonnenweise Pferdeäpfel und ich.  Zwei Stunden lang wollen die Kinder absolut gar nichts von mir. Entspannung pur. (Das Bild trügt, ich war wirklich alleine da, aber Fotos von Pferdeäpfeln wollte ich euch echt ersparen.)

schönes wochenende

 

Heute, am Sonntag, habe ich erst einmal ganz in Ruhe (hahaha was ist das?) ,  bei meiner Lieblingsradiosendung „Zwischen Hamburg nach Haiti“ gefrühstückt. Heute das Thema: Bücher. (Sosososo tolle Sendung. Wer weiß sonst wo man in Indien oder Indonesien oder in der Sahara an Bücher kommt, online shopping mal ausgenommen?)
 blogprinzessin, wochenende

Danach war das Wetter so schön, dass wir spontan eine kleine Herbstfotosession mit den Kindern auf dem Hof  gemacht haben:blogprinzessin

blogprinzessin

Mein wahnsinnig gutaussehender Mann war auch dabei. Er ist mein bester Assistent wenn es darum geht den Kürbis über den Hof zu tragen 🙂

schönes wochenende

blogprinzessin

schönes wochenende

Nachmittags ging es dann für Motti und mich wie neuerdings jeden Sonntag zu „unserem“ Pflegepony. Putzen, striegeln und dann mit Mottis Hilfe ein bisschen mit dem Pony Opa durch die Gegend spazieren. Danke an dieser Stelle an die Leserin die mich darauf hinwies das diese „Kinnschutzkappe“ an der Reiterkappe nicht mehr Zeitgemäß ist. Ich habe mich darauf nochmal bei einer Reitlehrerin erkundigt und es stimmt, daher weg mit dem Teil.

schönes wochenende

schönes wochenende

Was habt ihr an diesem schönen Wochenende gemacht? War bei euch auch das Wetter so toll?

[wc_box color=“info“ text_align=“left“]

ALLTAG BEI UNS ist eine Serie auf dem Blog die Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ von Susanne Mierau ist.  ALLTAG BEI UNS erscheint jeden Sonntagabend und zeigt was wir am Wochenende gemacht haben.

[/wc_box]
By | 2017-06-25T17:03:08+00:00 25. Oktober 2015|Categories: Ich schreibe|Tags: |2 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013), dem Dino (*2017) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn.
Virtuell zu finden auf Instagram, Facebook und auf Pinterest.

2 Kommentare

  1. mary am 26. Oktober 2015 um 07:20 Uhr - Antworten

    Guten Morgen,

    ich muss gestehen, dass wir Halloween eigentlich gar nicht feiern. Vielleicht wird es einmal anders, wenn unser Bauchzwerg auf der Welt ist. Kürbisschnitzen an sich, und Kürbissuppe finde ich ja eigentlich schon toll.
    Deine Herbstbilder sind einfach zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Nicole am 26. Oktober 2015 um 08:15 Uhr - Antworten

    Super! Echt tolle Bilder!
    Die herbstlichen Kürbisfotos sind echt wunderschön.
    Ein Pflegepony brauchen wir später auch unbedingt. Ich find‘ das eine so tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Nicole

Kommentare