Mama Schuldgefühle Bingo

Lesezeit: 1 Minute

Meine Lieben,

nachdem ich (mal wieder) Nachts wach lag und dachte: “ Mönsch hättest du heute mal weniger geschimpft.„.  Nachdem eine Bekannte die Breitseite gab: „Also MEIN KIND bekommt ja jeden Abend eine kulturell wertvolle Gute-Nacht-Geschichte. Sowas wie ‚Ich bin das kleine Pony‘ lesen WIR nicht.“  Nach alldem, sprach ich heute mit meinem Mann:

Schatz, wenn Männer sich Nachts wegen ihres Erziehungstils zerfleischen, was sagen die dann so?

-“ Männer machen das nicht.“ antwortete er mir.

Auch wenn wir beide da nicht für ALLE Männer sprechen wollen, glaube ich schon das Frauen mehr dazu neigen sich auch noch morgens um 3:00Uhr Vorwürfe zu machen.

Also liebe Mitmütter: Holt eure Kugelschreiber, wir spielen Mama Schuldgefühle Bullshit Bingo!

(3 Richtige genügen).

 

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
LIES AUCH
2 Wochen Babyupdate

9 Comments

  1. Anna

    5 mal müsste ich nun Bingo rufen. Ich denke, dass ich noch wenig im Vergleich zu manchen Müttern aber vielleicht habe ich auch einfach nur andere „Fehlerpunkte“. Oder ich sehe Dinge anders? Keine Ahnung. Jeder erzieht so, wie er es für richtig hält oder selber erzogen wurde. Oder eine Mischung aus beidem. Hauptsache, dass Kind lacht würde ich mal sagen 🙂 Meine Kleine lacht oft und viel. Auch wenn sie mal knatscht,schlechte Laune hat und nicht ihren Willen bekommen. Irgendwann lacht sie drüber.

Schreibe einen Kommentar