Kind hält Buch in der Hand, Weihnachten Magie

Kindergarten Wimmelbuch und Gewinnspiel

Lesezeit: 4 Minuten

 Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich bin nicht verpflichtet gewesen darüber zu schreiben. Man könnte es trotzdem als Werbung auffassen.

Ein traumhaftes Kindergarten Wimmelbuch von der Autorin und Illustratorin Katherina Lindenblatt, es zeigt ganz alltägliche Situationen aus dem Kindergarten. Kind hält Buch in der Hand, Weihnachten Magie

Was gibt es zu entdecken?

Die Situationen im Buch sind genau die, welche die Kinder auch selbst im Kindergarten erleben. Los geht es mit dem Ankommen im Kindergarten. Die Kinder werden begrüßt und ziehen (wahrscheinlich -abgesehen vom Waldkindergarten-) wie in jedem Kindergarten dieser Welt erstmal ihre Hausschuhe an. Gefolgt von Szenen im Gruppenraum, dem Badezimmer (ein Kind wickelt sich mit Klopapier zu einer Mumie) bis hin zu Kindern welche schlafen sollten…. Natürlich hat der Kindergarten auch einen „Outdoor“Bereich in dem es viel zu sehen gibt. Ein Piratenschiff, einen Gemüsegarten und eine Ballerina und ein Elefant sind zu entdecken.

Kindergarten Wimmelbuch

Bildrechte fürs Cover: Wimmelbuchverlag

Da meine Kinder nicht im Kindergarten sind, schauen sie sich das Buch unter anderen Gesichtspunkten an als ein Kindergartenkind. Meine Töchter sagen mehr „Oh schau mal da: die Kinder machen X oder Y.“ wo Kindergartenkinder sich vermutlich noch mehr mit den gezeigten Szenen und Kindern identifizieren können. Schön finde ich das auch ein Junge im Rollstuhl abgebildet ist und ein Mädchen das mit Pfeil und Bogen schießt. (Statt das dieses als „Jungsspiel“ abgetan wird.) Auch eine Muslima wird gezeigt sowie Kinder mit Puppentragen, ein Mädchen mit einem Auto. Grade noch entdeckt, haltet eure Feuchttücher fest: Ein Junge der mit dem Puppenhaus spielt! Ich möchte ganz klar sagen: Wer es toll findet zu sagen „Das macht ein Mädchen aber nicht!“ oder „Das ist nur was für Jungs!“ der wird mit diesem Buch keine Freude haben. Dagegen ist es für alle Eltern ein Fest die ihren Kindern alles zutrauen.

LIES AUCH
I dream in mint (Reklame)

Fakten zum Kindergarten Wimmelbuch

Das Buch ist etwas größer als DIN A4.  Die Seiten sind (wie typisch für Wimmelbücher) aus Hartpappe und daher besonders geeignet für Kinderhände. Erschienen ist es 2014 im Wimmelbuchverlag und kostet aktuell 4,99€.  Ich finde das ist super als Weihnachtsgeschenk!

Hier könnt ihr es bestellen: Kindergarten Wimmelbuch (Amazon Werbelink)

Gewinnspiel

Für alle von euch die ich jetzt angesteckt habe, habe ich noch ein Schmankerl. Ich darf euch ein „Kindergarten Wimmelbuch“ verlosen. Danke dafür an die Autorin.

  • Hinterlasst hier auf dem Blog (geht auch via Facebook) einen Kommentar. Das geht so:

Bildschirmfoto 2015-12-07 um 20.50.14

  • Wenn Ihr auf Facebook die Verlosung teilt, bekommt ihr ein Extralos (bitte vermerkt dann hier im Kommentar das ihr das gemacht habt und wie ihr dort heißt).
  • Ich freue mich wenn ihr Blogprinzessin auf Facebook und Instagram folgt.
[wc_divider style=“dashed“ line=“single“ margin_top=““ margin_bottom=““]

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Das Porto wird von mir, Katarina Fiebelkorn übernommen). Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden.  Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 12.12.2015 um 24 Uhr.

LIES AUCH
Bastelhits für Kids - Naturmaterialien

Gewonnen hat:

Julia! Du hast schon eine Mail von mir, bitte melde dich bis zum 21.12.2015 zurück damit ich deinen Gewinn verschicken kann.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
Blogprinzessin ist der Blog mit nordischem Schnack. Ich berichte hier, ohne mich selbst zu Ernst zu nehmen, über meinen Alltag als Mama von 4 Kindern zwischen 6 und 1 Jahr(en).Virtuell bin ich zu finden auf Twitter, Instagram, Facebook und auf Pinterest. Erfahre mehr über mich

30 Comments

  1. Katherina Lindenblatt

    Ich nehme natürlich nicht am Gewinnspiel teil 😉 Wollte aber Danke sagen für die liebe Vorstellung. Ich hoffe ihr habt noch viel Spaß mit dem Buch und könnt noch viele spannende Geschichten entdecken. Viele Grüße aus Münster! Katherina

  2. Mel V.

    Oh, was für ein toller Gewinn. Unser Mini liebt Wimmelbücher und schaut sie jeden Abend mit Opa an. Ein neues käme da genau richtig. Liebe Grüße, Mel V.

  3. Katja

    Hallo,
    das Kindergarten Wimmelbuch wäre super für meinen jüngsten der nächstes Jahr in den Kindergarten kommt.
    LG Katja 🙂

    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

  4. Melanie Baute

    Hallo Katarina,

    das wäre genau das richtige Buch für meine Tochter, die gerade erst in den Kindergarten gekommen ist. Sie würde sich sicher sehr darüber freuen!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Melanie

  5. Katrin Lehmann

    Das wäre toll für meinen Sohn, der im März in den Kindergarten gehen wird. Dann kann er sich schonmal ’schlau kucken‘ was ihn da erwartet.

  6. Christina Janke

    Hallo Katharina,

    das wäre das perfekte Buch für meinen Sohn der nächstes Jahr in den Kindergarten kommt 🙂
    Gerne habe ich es bei Facebook unter dem Namen Tina Janke geteilt.

    Lg und eine schöne Weihnachtszeit.

  7. Jeannette Ott-Bechtel

    Das Buch wäre ideal für meine Kindergartenkinder, die egal ob mit 3, 4,5, oder 6 Jahren immer noch gerne Wimmelbücher anschauen. Es ist so schön, mit ihnen am Tisch zu sitzen und gemeinsam Bücher anzuschauen. Jeder entdeckt etwas neues und sie sind eifrig im Reden und Erzählen. Unbewusst fördert man so viel positive Dinge, die gerade in Zeiten der Unruhe so wichtig sind! Viele liebe vorweihnachtliche Grüße, Jeannette

  8. christina horn

    Hallo!

    Das buch ist ja wirklich toll das wäre was für meine Nichte! Da versuche ich gern mein Glück! Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk! Sehr gerne bei facebook geteilt!

    liebe grüße
    christina

  9. Bärchenmama

    Hallo liebe Katarina,
    wir haben noch gar kein Wimmelbuch, daher versuchen wir gerne hier unser Glück. Außerdem gefällt mir es besonders, weil ein Mädchen mit Pfeil und Bogen schießt, ich habe meinen Bogen auch immer noch und werde im Sommer wieder anfangen zu üben.
    Ganz lieben Gruß
    Conny alias Bärchenmama
    (Ach ja, folge dir bei Facebook)

  10. Nicole K.

    Toll! Das wäre genau das richtige Buch für meine Tochter, die gerade in den Kindergarten gekommen ist. Und mein kleiner Sohn findet es bestimmt auch ganz spannend. Vielleicht haben wir ja Glück… Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

  11. Daniela

    Würde mich sehr über das Buch freuen. Arbeite selbst im Kindergarten und würde gerne dieses Buch den Kindern zur Verfügung stellen. Teile auch gerne auf Facebook : mein Name Daniela Schnepps

  12. Küstenmami

    Wow, das klingt ja nach einem richtig tollen, vielseitigen Wimmelbuch 🙂 Ganz herzlichen Dank an die Autorin und Dich für die Verlosung! Wir springen mit Anlauf in den Lostopf – denn schließlich guckt der Küstenjunge soooo gerne Wimmelbücher und sein kleines Schwesterchen fängt auch schon damit an!

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

  13. Bienchensstern

    Hallo Katarina,

    auch ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Meine Tochter liebt Wimmelbücher, weil es da immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Und selbst, wenn man sich die Bücher schon zig-fach angeschaut hat, irgendwas entdeckt man immer wieder. Ich finde diese Bücher selbst für Erwachsenen, sehr spannend und interessant.

  14. Jutta.F

    Das Buch wäre perfekt für meine Kita Gruppe. Wenn im August die neuen Kinder kommen könnte man ihnen wunderbar daraus vorlesen und so gemeinsam den Kindergarten erkunden.

Schreibe einen Kommentar