Alltag bei uns: Folge 34

Dieses Wochenende war ganz schön was los. Weihnachten prallt auf Wochenende. Ein Fakt der den Durchschnittsbürger schon mal den Urlaubskalender zücken lässt. Bei uns war das leider nicht so. Dafür freue ich mich dann auf morgen, da hat Marc nämlich auch frei. Juhu!

Dieses Wochenende (Gegen 22:00Uhr, daher der müde Blick am 24.12.2015) habe ich die schöne Weihnachtsbaumtradition fortgesetzt. 2013/2014/2015.

Frau vor Weihnachtsbaum Frau vor Weihnachtsbaum

PC Probleme machen mich wahnsinnig

Dann wollte ich „nur mal eben schnell“ ein Video schneiden das ich für euch gedreht habe…da ich aber vergessen hatte das mein Laptop abgeraucht ist (wegen nem doofen Update und ich das Betriebssystem neu aufspielen musste im November)

iMovie Installation

Da war mein Schneideprogramm noch gar nicht installiert. Yeah. 16 Stunden später war es dann endlich betriebsbereit. Fehlen nur noch 590min für den Upload bei Youtube.  Ich weiß gar nicht wie das die Youtuber machen? Haben die alle besseres Internet oder surfen die zu besseren Konditionen? Oder lädt das bei denen auch so lange wie bei mir? (Ich würde ja irre werden!)

Mann trägt Chucks

Am 26.12.2015 haben wir durchgeschnauft und dann meine Mom besucht, welche wegen ihrer Bronchitis leider am 24.12.2015 nicht dabei sein konnte.

Oma liest einem Mädchen vor

Ihr ging es inzwischen aber schon viel besser und es war ein wunderbarer Nachmittag mit viel Kaffee für die Erwachsenen und vielen Keksen für die Kinder. Natürlich hat Oma auch vorgelesen wie ihr sehen könnt.

Sonntags ist Tommy Tag

Mädchen mit Katze und Pony

Oh Moment…das hier ist nicht unser Pflegepony Tommy. Das hier ist ein Kater…. Äh ja also Sonntags ist Katzen Tag. So hätte man es heute besser beschreiben sollen, denn beim Pony waren die Katzen heute so zutraulich das selbst Motti sich getraut hat beide zu streicheln.

Mädchen mit Katze und Pony

Diese schwarz/weiße hat sie an unsere Isi erinnert. „Die sieht aus wie unsere Katze. Nur das unsere gestorben ist.“  Verrückt was selbst Kleinkinder alles erinnern, oder?

Mädchen reitet ein weißes Pony

Tommy haben wir natürlich auch besucht, geputzt und sind noch fleißig eine Runde mit ihm spazieren gegangen. Motti hat es sichtlich genossen nacht 3 Wochen wieder auf „ihrem“ Tommy zu sitzen.
Mädchen mit Besen

Selbst bei dem wegfegen der Dreckklumpen hat sie mir nach der Runde auf dem Pony noch geholfen. Auch wenn sie schon mächtig hungrig war und wir daher „Käsenudeln“ telefonisch bei Marc vorbestellt haben. So konnte er schon einmal das Wasser aufsetzen, während wir noch im Auto waren.

Taschenlampe mit Projektionsfunktion

Außerdem hat mein Ehemann es geschafft die Taschenlampe wieder zu reparieren. Wenn da irgendwas nicht mehr geht denke ich ja immer gleich an „Lämpchen kaputt“, aber mein Supermann schraubte dann ein bisschen dran rum und stellte fest das sich ein Platine gelöst hatte. Das wieder fixiert und alles leuchtete wieder so wie es sollte.

Marc ist kurz danach zur Arbeit gefahren und ich bin auf die Couch gefallen. Ich bin so müde.

Wie war euer Wochenende? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Stressig oder erholsam?

[wc_box color=“info“ text_align=“left“]

ALLTAG BEI UNS ist eine Serie auf dem Blog die Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ von Susanne Mierau ist.  ALLTAG BEI UNS erscheint jeden Sonntagabend und zeigt was wir am Wochenende gemacht haben.

[/wc_box]
By | 2017-06-25T17:03:05+00:00 27. Dezember 2015|Categories: Ich schreibe|Tags: |0 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

Leave A Comment