Alltag bei uns: Folge 38

Werbung enthalten
Am Freitag geht es bei uns ja eigentlich immer zum Kinderturnen. Diese Woche allerdings haben wir das turnen geschwänzt, denn wir waren von Tempo nach Hamburg eingeladen. Ich möchte mich hiermit noch einmal für die großartige Kinderbetreuung bedanken! Die Dame war einfach super und ich hätte sie gerne als Babysitter.

Tempo Taschentuch
Inklusive dem wohl coolsten Keks den ich je gesehen habe! Wir haben mit der Hilfe von Tempo Taschentüchern gebastelt und eine Sache ist so cool, das ich sie euch unbedingt auch nochmal auf dem Blog vorstellen will.

Schreiben und Leben online, treffen offline

blogprinzessin

Getroffen habe ich auch die super liebe Kerstin von chaoshoch2, ja genau richtig geraten! Kerstin ist auch Zwillingsmama und hat jetzt noch ein Baby bekommen. Das nenne ich Nervenstark. Wobei Kerstin und ich uns kurz unterhielten und feststellen das wir ähnlich denken: Wenn man Zwillinge überlebt hat, dann schockt ein auch kein weiteres Kind also +1 Kind,  mehr.

(Bei nochmal Zwillingen vermutlich erstmal einen Wein bräuchte den ich dann nicht mehr dürfte und …ach ihr versteht mich schon.)

Berlin Freckels Blog

Sophie von berlinfreckles durfte ich auch wiedersehen, das war schön.  (Auch wenn ich auf dem Foto reichlich vermöbelt aussehe 😉 .)

Huch am Samstag hat es geschneit

Kinder spielen im Schnee

Am Samstagmorgen wurden wir etwas von dem Schnee überrascht, aber weil ich die beste Frau der Welt bin beschloss ich spontan den Mann aus dem Nachtdienst abzuholen damit er bei dem Wetter nicht stundenlang (und das bedeutet bei uns auf dem Dorf wirklich stundenlang) auf den Bus warten muss.

Mädchen im Einkaufskorb

Das haben wir dann spontan genutzt und haben unseren Einkauf auch gleich erledigt. So früh morgens im Supermarkt ist zwar echt nicht meine Uhrzeit, aber es ist angenehm leer.

Für Ostern basteln mit Stickern

Nachmittags haben die Kinder mit einem Stickerset das uns von Baker Ross zur Verfügung gestellt wurde, gebastelt. Ich kann es gar nicht erwarten bis es draußen wieder freundlicher wird statt diesem grauen, kalten Matsch.

Das sind Motti und Mami, auf Tommy und …zu Fuß. Sie jagen im Wind, sie reiten geschwind…

Mädchen reitet ein Pony

Heute am Sonntag ging es für Motti endlich mal wieder zum Pflegepony.

Mädchen mit Katzen und einem Pony

Inzwischen hat sie auch ihre Scheu vor den Katzen abgelegt und streichelt ganz wie ein Profi beide Hofkatzen.

Nun rennt Wawi  mit Ohrenschützern durchs Haus, nachdem sie ihren Schnuller durchgebissen hat will sie wohl von der Welt nichts mehr wissen.  Marc ist grade in den Nachtdienst entschwunden und ich habe die Aufgabe die Kinder noch in die Badewanne zu stecken. Inklusive Haare waschen (Höchststrafe).

Was habt ihr dieses Wochenende gemacht?

[wc_box color=“info“ text_align=“left“]

ALLTAG BEI UNS ist eine Serie auf dem Blog die Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ von Susanne Mierau ist. ALLTAG BEI UNS erscheint jeden Sonntagabend und zeigt was wir am Wochenende gemacht haben.

[/wc_box]
By | 2017-06-25T17:03:05+00:00 24. Januar 2016|Categories: Ich schreibe|Tags: |2 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

2 Comments

  1. Frauke 25. Januar 2016 at 13:46 - Reply

    Der keks gefällt mir 🙂

    • Katarina 25. Januar 2016 at 14:21 - Reply

      Mir auch 🙂 Total lieb und durchdacht.

Leave A Comment