Bauen, Tüfteln, Selbermachen

Werbung, das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.
Blogprinzessin Bücherwoche

Ihr Lieben, willkommen an Tag 2 meiner großen Bücherverlosung mit dem Frechverlag.

Blogprinzessin Bücherwoche

Heute habe ich ein geniales Buch für alle Kinder die gerne Bauen, Ausprobieren und vor allem am Ende mit dem gebastelten auch spielen wollen. „Bauen, Tüfteln, Selbermachen“ heißt das tolle Buch von Armin Täubner.

Boote_bauen-Bastelbuch

Ich habe als Kind unglaublich gerne gebaut, geschraubt und gehämmert. Ich erinnere mich an das Haus meiner Pateneltern die im Keller mehrere Werkbänke hatten. Dort durfte ich immer basteln und schrauben was das Zeug hält. Ich glaube dort habe ich auch das erste Mal gesehen wie etwas gelötet wurde. Schon zu Grundschulzeiten haben meine Freundinnen und ich lieber echte Hütten gebaut statt im Zelt zu schlafen. Diesen Spirit fängt das Buch „Bauen, Tüfteln, Selbermachen“ sehr schön kindgerecht ein.

Jetpacks_basteln

„Basteln, Tüfteln, Selbermachen“ enthält mehr als 50 Ideen (nicht nur für Jungs) und begeisterte mich sofort damit, dass die Projekte am Ende wirklich bespielbar sind. Ob man nun mit den Jetpacks durch die Wiesen rennt und Astronaut spielt, oder ein Wettrennen mit der Floß-Flotte in der Badewanne (oder nach Möglichkeit im örtlichen Bach) macht, der Fantasie und Aktion sind kaum Grenzen gesetzt.

Ritterruestung_basteln

Die vorgeschlagenen Bastelideen lassen wirklich die Herzen von kleinen und großen Kindern höher schlagen, mein Mann hatte leuchtende Augen als der das Buch durchblätterte und plante schon epische Eroberungszüge mit unseren Töchtern als Ritter. Die Schlacht um die Fiebelkorn Farm hat grade erst begonnen….

Sonnenuhr_bauen

Ich dagegen sah mich mit unseren Töchtern eher gemächlichere Dinge tun, die Sonnenuhr werden wir im Frühling definitiv nachbasteln und auch das Insektenhotel klingt verlockend.

Das Buch ist in 4 Abschnitte unterteilt:

  • Abenteuerwelten
  • Auf nach draußen,
  • Spiel und Spaß
  • Flitzer, Flieger, Boote

So dürfte wirklich jeder kreative Junge und jedes coole Mädchen etwas für sich finden.

Am  Anfang  gibt es erstmal eine Übersicht  was man für die Grundausstattung braucht. Denn auch Armin Täubner weiß: Nichts ist ärgerlicher wenn man mitten in einem Projekt ist und dann noch einmal zum Baumarkt fahren muss. Schlimmstenfalls ist sogar Sonntag und man kann nicht weiterbauen. Für Eltern wie mich gibt es zusätzlich im Buch einen Freischaltcode für den Online-Bereich des Buches, dort gibt es Grundanleitungen (als Video) z.B „Styropor schneiden“.

Auch dieses Buch ist ein Hardcover mit jeder Menge Farbfotos, und es umfasst 144 Seiten.

Spaß daran haben  meiner Meinung nach (je nach Projekt) Kinder ab etwa 3 Jahren, wenn eher die Eltern basteln,  und ab 6 Jahren, wenn die Kinder selbst basteln sollen.

So könnt ihr das Buch gewinnen

Hinterlasst mir hier im Blog einen Kommentar auf die Frage:

„Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für…. weil…?“

  • Teilnahmeschluss ist am 28.2.2016 um 24 Uhr.
  • Natürlich freut sich der Frechverlag wenn ihr ihm bei Facebook einen Like hinterlasst, dies ist aber keine Bedingung die an das Gewinnspiel geknüpft ist.
[wc_divider style=“dashed“ line=“single“ margin_top=““ margin_bottom=““]

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland . Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden.

Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat: Kommentar 39 – J. Demke

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 13.36.31

By | 2017-03-14T14:34:15+00:00 23. Februar 2016|Categories: Gewinnspiel, Kooperationen, Sachbücher, Werbung|46 Comments

About the Author:

Katarina (30) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

46 Comments

  1. Linda klitzeklein 23. Februar 2016 at 09:05 - Reply

    … mein Mann und mein Sohn total gerne bauen, das wäre das richtige für die zwei.

  2. FreiRaumKind 23. Februar 2016 at 09:08 - Reply

    ….für meinen Großen und seinen Papa, weil sie es lieben gemeinsam Dinge zu bauen und voller Stolz damit spielen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Wir würden uns sehr über dieses tolle Buch freuen!

  3. Bettina 23. Februar 2016 at 09:13 - Reply

    …. ich als Mama von zwei Jungs ein paar Ideen gut gebrauchen kann 😉

  4. Jessica 23. Februar 2016 at 09:24 - Reply

    … mit diesem Buch Kinderträume wunderbar erfüllt werden können. Mein Sohn wird zwar erst zwei Jahre, aber die große Schwester bastelt ihm garantiert gerne etwas!

  5. Kerstin 23. Februar 2016 at 09:26 - Reply

    …für meine Jungs ( drei, wenn man den Papa mitzählt;-)) ist, da ihre Zimmer aus Kartonwelten bestehen, die wechselweise zu Maschinen, Schiffen und Raketen werden.
    LG Kerstin

  6. Ricarda 23. Februar 2016 at 09:49 - Reply

    „Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für den Kindergarten unserer Kinder weil die Kinder dort super aufgehoben sind und ich den Erziehern in Form dieses Buches eine Freude machen möchte ?“

  7. Barbara 23. Februar 2016 at 09:51 - Reply

    … da Anleitnugen drin sind, wie man mit einfachen Materialien, tolle Sachen für Kinder balsten kann, die dann auch noch bespielt werden können. Das ist für meinen Sohn das wichtigste, dass das gebastelte auch irgend einen Nutzen hat 😉

  8. Regina 23. Februar 2016 at 10:55 - Reply

    ….ich wichtig finde, Kinder zum Basteln zu animieren und weil ich als Oma immer froh bin, wenn ich gute Ideen erhalte.

  9. Vera 23. Februar 2016 at 11:00 - Reply

    für meinen 3jährigen und mich, da wir ständig bauen und basteln und Inspiration immer herzlich willkommen ist. ☺

  10. Nadine 23. Februar 2016 at 11:19 - Reply

    Meinen Sohn und meine Tochter weil sie kleine Baumeister sind. Außerdem haben sie am 01.03. Geburtstag und das wäre eine tolle Überraschung 🙂

  11. Jeannette 23. Februar 2016 at 11:28 - Reply

    …um durch das Buch neue Inspirationen zu haben. Wir sind absolute Selbermacher und es wäre toll neue Self-made Ideen zu erhaschen. L g Jeannette

  12. Kristin 23. Februar 2016 at 11:35 - Reply

    … der Vater mit seinen Söhnen dann sofort loslegen kann. Die suchen schon lang ein gemeinsames Bauprojekt.

    Wenn wir nicht gewinnen, werde ich es sofort bestellen.

  13. Lars 23. Februar 2016 at 11:41 - Reply

    , die Mädels dadurch mal neue Sachen kennenlernen.

    LG

  14. Diana 23. Februar 2016 at 11:43 - Reply

    … meinen Mann. Weil er dann ein paar Inspirationen bekommt, was er mit den Kids auch draußen alles so anstellen kann. Der Garten ist diesen Sommer eine ganz neue Herausforderung und speziell auf kindgerechte Outdoor-Spiel-/Bastelideen freue ich mich!

  15. Katja E. 23. Februar 2016 at 11:54 - Reply

    ……. ist genau richtig für meine Jungs, weil …….. der Papa mit seinen Jungs gerne baut, sägt ….. und sie immer wieder neue Ideen suchen.
    LG Katja 🙂

  16. Glucke und So 23. Februar 2016 at 12:03 - Reply

    ….für mich um mit und für den Prinzen zu basteln und somit mein Bastelgen zu optimieren. Ich bin ja da lange nicht so begabt wie du, habe aber unglaublich spass daran und kann meine Feinmotorik trainieren und der Prinz erzählt immer ganz stolz in der Kita wenn ich was für ihn gemacht habe.

  17. Verena 23. Februar 2016 at 12:07 - Reply

    Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau das Richtige für meinen 7-jährigen Sohn weil er sehr gerne baut und immer neue Sachen erfindet.

  18. Julia 23. Februar 2016 at 12:56 - Reply

    Weil Papa und Sohn dann eeeendlich mit vielen kreativen Ideen bauen und basteln können…

  19. Christina Ray 23. Februar 2016 at 14:25 - Reply

    …weil Papa dann richtige Ideen und Anleitungen erhält, um mit den Jungs kreativ zu werden! Klingt super das Buch.

  20. Jennifer Brunzlow 23. Februar 2016 at 16:06 - Reply

    „Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für meine beiden Männer weil sie einfach von Herzen gerne tüftel uns zusammen etwas bauen. Vor allem für die Familie“

  21. Kornelia Bastian 23. Februar 2016 at 16:11 - Reply

    „Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für meine Enkel + Opa weil sie meine Handwerker sind und es lieben zu tüftel und mir damit eine Freude zu machen“

  22. Küstenmami 23. Februar 2016 at 16:13 - Reply

    Noch so ein schönes Buch!

    Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für meinen Göttergatten, weil er die rechten Daumen zu meinen linken Flossen hat und sich total freut, dem Küstenjungen einen Ritterschild mit Fischwappen zu bauen 🙂

    Ganz liebe Grüße, Küstenmami

  23. Mel V. 23. Februar 2016 at 19:49 - Reply

    … unseren Mini, denn er liebt Werkzeug und handwerkt täglich mit Opa, wenn Kleinigkeiten zu reparieren sind. Wenn dann auch noch Spielzeug gebastelt werden kann, wird er hellauf begeistert sein. 😀

  24. Andrea G. 23. Februar 2016 at 20:23 - Reply

    Ich habe ein völlig bastel- und baubegeistertes Mäfchen, die würde sich sicher irre freuen. Und ich mich auch 😉

  25. Ute 23. Februar 2016 at 20:28 - Reply

    Wie vorhin bei IG angekündigt 🙂

    Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für mich und meine Familie:…
    weil wir eine Outdoorfamilie sind, die immer etwas zu tun haben muss,
    weil insbesondere der Papa sein handwerkliches Geschick gern an die Kids weitergeben möchte und
    weil pink stinkt und hellblau auch 🙂

    liebe Grüße und vielen Dank für diese Chance auf das tolle Buch. Im Falle eines Nichtgewinns speichere ich es gleich einmal auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Ute vom Ungeduldsfaden

  26. Christin 23. Februar 2016 at 20:54 - Reply

    Mein Herz schlägt grade sooooo hoch. Das Buch ist perfekt für meine 5- Jährige. Sie liebt basteln, experimentieren, selber machen. Ich sehe schon vor meinen Augen, wie sie hüpfend und super aufgeregt mit dem Buch durch die Wohnung hüpft und sich einhundert Mal umentscheidet, was sie zuerst machen möchte, Einkaufslisten schreibt und zu jeder Bastelanleitung ihre ganz eigene Idee vor Augen hat. Dieses Buch schreit einfach nach ihr. Ich weiß schon, was sie zuerst machen wollen wird: Ein Ritterschild. Sie LIEBT Ritter 😀

  27. charly 23. Februar 2016 at 21:47 - Reply

    … man nie genug gute Ideen/Anregungen haben kann! 🙂

  28. Steffi Lorenz 24. Februar 2016 at 07:03 - Reply

    „Bauen, Tüfteln, Selbermachen“ von Armin Täuber ist genau richtig für mich & meine Helena, weil ich als Kind schon solche Bücher geliebt & solche Projekte nachgewerkelt habe, und meine Tochter daran auch einen riesen Spaß hat 🙂

  29. Katharina 24. Februar 2016 at 07:21 - Reply

    ..,weil meine Zwillingsjungs und ihr Papa immer total stolz sind, wenn sie etwas selber gebaut oder gebastelt haben. Männer halt, aber das Buch wäre super Ideenfutter für die 3 und Mama bekommt etwas Freizeit und schöne gebastelte Sachen;-)

  30. Roxane 24. Februar 2016 at 07:49 - Reply

    Das Buch wäre genau das Richtige für meinen Sohnemann, der sich dann mit dem selbst gebauten Werk in unserem Schrebergarten austoben könnte… Wir würden uns sehr freuen!

  31. Tessa Woh 24. Februar 2016 at 08:56 - Reply

    Meine Tochter, weil sie durch eine Erkrankung Probleme mit der Motorik hat und sie diese so sehr gut und mit viel Spaß trainieren kann.

  32. Andrea 24. Februar 2016 at 09:48 - Reply

    weil ich für meine Zwillingsjungs immer dankbar für schöne und kreative Ideen bin !!!!
    Danke für die Vorstellung des Buches in Deinem Blog !

  33. Kristina H. 24. Februar 2016 at 10:08 - Reply

    …meine Tochter (4 Jahre) und mich, weil ich ihr dann endlich mal ein paar Vorschläge zum Basteln machen könnte und nicht nur sie mir. 😉

    Viele Grüße
    Kristina H.

  34. Manuela 24. Februar 2016 at 11:03 - Reply

    „Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für unsere drei Kinder (4,4,10), da sie wahnsinnig gerne bauen, basteln, spielen und immer neue Ideen brauchen, sonst wirds ja langweilig ;O)
    Da versuche ich doch gerne mein Glück für meine Kinder! Genau das brauchen unsere Kinder in der heutigen Ziet bei sooo viel Handy-, Computer-, Fernseher – einfluss.

  35. Abraxa 24. Februar 2016 at 15:39 - Reply

    Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für uns weil ich mit meinen Kindern und Tageskindern wahnsinnig gerne bastle und tüftle

  36. Melanie 24. Februar 2016 at 20:10 - Reply

    Das Buch wäre ideal für meine beiden Mäuse und Papa, damit die drei auch Bastelideen haben wenn Mama arbeiten muss.

  37. Simone 24. Februar 2016 at 22:11 - Reply

    „Bauen, Tüfteln, Selbermachen von Armin Täuber ist genau richtig für unsere 5-Jährigen Zwillinge, weil diese damit den Papa aus der Reserve locken und ich zwischendurch mal Entspannen kann.“

  38. Frau suutje 25. Februar 2016 at 10:21 - Reply

    … Das Hühnchen weil sie bald 3 wird und schon jetzt mal liebsten Mamas Werkzeugkoffer benutzen würde. Und ein eigenes Boot wäre glaube ich das allergrößte für sie.

  39. J. Demke 25. Februar 2016 at 14:50 - Reply

    … für meinen lieben Mann, weil er gern mit unseren Kindern etwas bauen/handwerken möchte und dafür noch ein paar Ideen braucht. So ein Anschubser in Buchform wäre ideal.

    • Katarina 29. Februar 2016 at 13:39 - Reply

      Liebe J. Denke,

      du hast „Bauen,tüfteln, Selbermachen“ gewonnen. Bitte schau einmal in deine Mails, du solltest Post von mir haben.

  40. Steffi K. 25. Februar 2016 at 19:45 - Reply

    … für meinen Freund, weil er es gar nicht erwarten kann, endlich gemeinsam mit unserem Sohn zu basteln und zu bauen.

  41. Oli N. 25. Februar 2016 at 20:45 - Reply

    Das Buch ist genau richtig für unsere Bastelgruppe, weil das basteln den Zusammenhalt stärkt und meine wilden Kinder stolz wie Bolle macht. Gruß

  42. Anja Herriger 25. Februar 2016 at 21:43 - Reply

    Weil meine zwei Jungs mit dem Umzug bald eine tolle Werkbank zur Verfügung haben und der Opa noch Bastelideen braucht.

  43. Nicole Zeidler 26. Februar 2016 at 22:08 - Reply

    Für meinen Mann und meine Tochter, weil die beiden es lieben zu heimwerken.

    Ob Möbel bauen, streichen oder Schrauben an der Schwalbe, Ihnen macht das Riesen Spaß.

  44. Silva 26. Februar 2016 at 22:22 - Reply

    …weil mein Jüngster gerne bastelt, hämmert und schraubt und ein paar gute Ideen nicht schlecht wären – vielleicht würde der Große dann auch noch dazu angesteckt 😊

  45. Christiane Herrmann 28. Februar 2016 at 14:01 - Reply

    Ist genau richtig für meine Tochter, da sie alles verbastelt, was ihr in die Hände bekommt👧🏼😉✂️🖍✏️

Leave A Comment