Werbung, das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Blogprinzessin Bücherwoche

Heute habe ich ein klasse Buch für alle Mamas und Papas die etwas naturverbundener sind. Eltern und Kinder, die gerne in der Natur sind und alles in den Jackentaschen mit nach Hause bringen was in Wald und Flur zu finden ist.

Bastelbuch Naturmaterialien

Bastelhits für Kids – Naturmaterialien“ aus dem Frechverlag ist eine wunderschöne Sammlung an Ideen was man aus allem was man draußen so findet basteln könnte. Es müssen nämlich nicht immer die gekauften Sticker sein, sondern manchmal reichen auch die Geschenke aus der Natur.

Bastelbuch Naturmaterialien

Dieses Buch zeichnet sich ganz besonders dadurch aus dass jedes Bastelprojekt mit einer Altersempfehlung und einem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet ist. Das finde ich besonders schön, denn manchmal fragt man sich ja schon ob dieses oder jenes Projekt etwas für das eigene Kind oder Enkelkind ist. Grade wenn man (vielleicht als Großeltern) nicht ganz auf dem neusten Stand der motorischen Entwicklung des Kindes ist.

Bastelbuch Naturmaterialien

Manche Ideen (wie diese Körnermandalas) sind total einfach umzusetzen, aber von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen. Viele der Bastelangebote in diesem Buch machen nicht nur Spaß sondern schulen auch ganz nebenbei die Feinmotorik der Kinder. Pädagogisch wertvoll und Spaß zur gleichen Zeit also.

Bastelbuch Naturmaterialien

Die Altersempfehlungen im Buch machen absolut Sinn, ist dies doch wieder ein Exemplar bei dem viele Altersgruppen angesprochen werden. Es geht los mit einigen Bastelideen ab 3 Jahren und steigert sich dann bis zum Alter von 8 Jahren.

Bastelbuch Naturmaterialien

Die Bastelideen sind zum Teil wirklich ungewöhnlich aber total toll. Ich zum Beispiel wäre von alleine nicht auf die Idee gekommen mal Gewürze als Malfarben zu verwenden, oder aus Muscheln Urlaubsgrüße für die Verwandtschaft zu kreieren. Eine weitere Besonderheit ist der farbig unterteilte Buchschnitt an der Längsseite. Dort werden alle Farben (Rosa, Gelb, Orange, Lila) aus dem Inhaltsverzeichnis noch einmal aufgegriffen, das erleichtert das schnelle Wiederfinden einer Anleitung.

Das Hardcover Bastelbuch  ist in 4 Abschnitte unterteilt

  • Frühlingswonne (hier sind die oben gezeigten Hasen zu finden)
  • Sommerfreude
  • Herbstjubel
  • Winterspaß

und umfasst 160 farbenfrohe Seiten mit spannenden Ideen.

So könnt ihr das Buch gewinnen

Hinterlasst mir hier im Blog einen Kommentar auf die Frage:

„Mit welchen Naturmaterialien hast du schon einmal gebastelt?“

  • Teilnahmeschluss ist am 28.2.2016 um 24 Uhr.
  • Natürlich freut sich der Frechverlag wenn ihr ihm bei Facebook einen Like hinterlasst, dies ist aber keine Bedingung die an das Gewinnspiel geknüpft ist.
[wc_divider style=“dashed“ line=“single“ margin_top=““ margin_bottom=““]

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland . Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden.

Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat Kommentar 23 – Katrin K.

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 13.43.44