Wir feiern

Werbung, das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

blogprinzessin

Moin Moin!  Könnt ihr noch? Ja? Dann geht es jetzt weiter mit einem echten Schmankerl. Ihr wolltet schon immer mal eine richtig schöne Party feiern? Eine die man problemlos auf Pinterest finden würde? Eine dieser Partys bei denen wirklich alles stimmig ist?

wir feiern

 

Dann ist „Wir feiern!“ von Stefanie Lautenschläger und Simone Knappe aus dem Frechverlag genau das richtige für euch.

Ostern basteln

Die einfachen Ideen können fast kinderleicht umgesetzt werden, da eine CD-ROM mit Druckvorlagen vorhanden ist. So kann jeder eine  stilvoll dekorierte Feier ausrichten ohne Profi sein zu müssen. Ganz egal, ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter gefeiert wird.

gartenparty
Mit wunderschönen, sommerlichen Fotos machen Steffi und Moni Lust aufs dekorieren, basteln und feiern. (Die Winterfotos sind genauso schön, versprochen!)

platzsets

Die Partykonzepte sind allesamt stimmig und die ausgewählten Muster und Farbkombinationen passen immer sehr gut zusammen. So wird zum Beispiel das schwarz-weiß Muster des „Sushi wär mir lieber“ Sets unter anderem auch in den Dessertkarten und  Namensschildern aufgegriffen.

Man merkt bei den kreativen Ideen schnell, dass hier echte Bastelprofis am Werk waren und sich Gedanken darüber gemacht haben wie man den „Profi Look“ hinbekommt ohne dass man Grafikerin sein muss. Das finde ich sehr ansprechend, denn ich bewundere solche  Konzepte immer sehr, würde aber nie alleine auf die ganzen Ideen kommen.

mini donuts

Das Buch ist aber nicht nur etwas für Erwachsene, sondern es werden auch Konzepte für Kinderfeste vorgeschlagen. So gibt es zum Beispiel eine Ballerina-Party, oder für die wilderen Kinder eine Dschungelparty.  Die Kinderpartykonzepte sind bestimmt echte Retter in der Not wenn der Kindergeburtstag geplant werden soll. Ich glaube das mit den Ballerinas werde ich im Mai gleich mal ausprobieren, denn da gab es so schöne Druckvorlagen….

Eine technische Einschränkung gibt es allerdings: die CD-ROM funktioniert nur auf einem Windows PC. Solltet ihr nur iOS Rechner zu Hause stehen haben, müsst ihr für die CD-ROM also in eurem sozialen Umfeld auf die Suche nach einem Windows-Nutzer gehen. Leider.

„Wir Feiern!“ ist ein Hardcover Buch, das  auf seinen 136 Seiten mit vielen, vielen tollen Fotos und fröhlichen Anleitungen  einfach Lust auf Geselligkeit macht.

So könnt ihr das Buch gewinnen

Hinterlasst mir hier im Blog einen Kommentar auf die Frage:

„Welche Feier steht bei euch an, bei der ihr Unterstützung von „Wir feiern!“ braucht?“

  • Teilnahmeschluss ist am 28.2.2016 um 24 Uhr.
  • Natürlich freut sich der Frechverlag wenn ihr ihm bei Facebook einen Like hinterlasst, dies ist aber keine Bedingung die an das Gewinnspiel geknüpft ist.
[wc_divider style=“dashed“ line=“single“ margin_top=““ margin_bottom=““]

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland . Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden.

Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat Kommentar 14 – Sarah Schütt

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 13.53.13

By | 2017-06-25T17:03:04+00:00 25. Februar 2016|Categories: Gewinnspiel, Kooperationen, Sachbücher, Werbung|31 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

31 Kommentare

  1. Lars am 25. Februar 2016 um 06:44 Uhr- Antworten

    Mein Geburtstag!

    • Natalie am 25. Februar 2016 um 20:48 Uhr- Antworten

      Mein Geburtstag steht an & es wäre traumhaft, wenn mir das Buch Unterstützung geben könnte. Ich bin immer sehr unkreativ. Da ich im April Geburtstag habe, wäre ein Frühlingsmotto genau das richtige 🙂 ich versuche mein Glück! ❣ übrigends ist es super was du hier für eine Verlosung machst. Ich liebe Bücher, jeglicher Art 🙂 richtig tolle Idee von dir 😉 .

  2. Uhuohnehu am 25. Februar 2016 um 08:07 Uhr- Antworten

    In 11 Monaten steht der 50. meines Partners an….der sollte gebührend gefeiert werden, und ich als Dekoniete könnte das Buch gut gebrauchen! 😉

  3. Frau Suutje am 25. Februar 2016 um 09:10 Uhr- Antworten

    Mein Geburtstag, und das erste Mal so richtig nett in einer Damenrunde.

  4. Katharina am 25. Februar 2016 um 09:25 Uhr- Antworten

    Wir feiern immer unsere sommergeburtstage von mir und den Jungs mit einem großen Gartenfest!
    Neue Ideen dafür wären super:-)

  5. Steffi von Decorize am 25. Februar 2016 um 10:09 Uhr- Antworten

    Oh liebe Katharina! Vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung!!! Wir sind ganz stolz! Schön, dass Dir das Buch so gut gefällt!
    Knutscha Steffi & Moni

  6. Julia am 25. Februar 2016 um 11:52 Uhr- Antworten

    Da bald ein Umzug ansteht, wäre das die perfekte Grundlage für eine unvergessliche Einweihungsfeier!

  7. Jessica am 25. Februar 2016 um 11:58 Uhr- Antworten

    Die Geburtstage von meinen Kindern und nicht zu vergessen der von meinem Mann.

  8. Kristina H. am 25. Februar 2016 um 12:00 Uhr- Antworten

    Hallo,

    der Geburtstag meiner Tochter im Juli. Sie wünscht sich als Thema „Vampir“.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  9. Steffi K. am 25. Februar 2016 um 13:00 Uhr- Antworten

    Bei uns stehen demnächst Taufe und Kindergeburtstag an. Da sind schöne Ideen sehr willkommen!
    Liebe Grüße, Steffi K.

  10. charly am 25. Februar 2016 um 13:56 Uhr- Antworten

    Mein Kleiner wird 4, zu einer schönen Feuerwehr-Party oder so, brauche ich noch gute Ideen! Außerdem brauche ich Ideen für eine Babyparty!

  11. J. Demke am 25. Februar 2016 um 14:45 Uhr- Antworten

    Da wir eine große Familie sind, stehen viele Geburtstage an. Jede Feier soll immer wieder liebevoll vorbereitet und ausgestaltet sein. Da sind jede Menge Ideen nötig.

  12. Jeannette Ott-Bechtel am 25. Februar 2016 um 15:19 Uhr- Antworten

    Wenn wir feiern, dann feiern wir mit allem was dazu gehört. Wir lieben es schon Wochen vorher zu basteln und suchen uns dann immer ein zum Geburtstagskind passendes Thema aus. (Für meinen Sohn haben wir schon „Müllabfuhr-oder Titanic Geburtstage gefeiert. Ich selbst mag es dann lieber mit Naturmaterialien. (Moos, schöne Steine…) So ein Buch kannte ich noch gar nicht und es klingt so gut!! Schon die vorgestellten Bilder sehen sich gut an und regen zum Nachahmen nach… Tolle Aktion, LG Jeannette

  13. Katja E. am 25. Februar 2016 um 19:44 Uhr- Antworten

    Hallo,
    bei uns findet bald die Kommuniosfeier meines Patenkindes statt.
    LG Katja 🙂

  14. Sarah Schütt am 25. Februar 2016 um 20:40 Uhr- Antworten

    Bei uns stehen noch einige kindergeburtstage an, immerhin hatte bennet erst einen, da wäre ein bisschen Hilfe in Form des Buches bestimmt nicht schlecht. Und hey im Sommer wer möchte da nicht gerne mit Freunden und Bekannten im Garten eine kleine Party feiern.

    • Katarina am 29. Februar 2016 um 13:55 Uhr- Antworten

      Liebe Sarah,
      du hast „Wir feiern!“ gewonnen. Bitte schau doch einmal in deine Mails für alles weitere.

  15. Nicole Natusch am 25. Februar 2016 um 20:44 Uhr- Antworten

    Hallo!
    Wir feiern dieses Jahr den 10. Geburtstag meiner Zwillinge, nächstes Jahr ist dann mein 40. Geburtstag ????
    Ich würde mich über tolle Party- und Dekoideen sehr freuen!
    LG, Nicole

    • Nicole N. am 28. Februar 2016 um 16:35 Uhr- Antworten

      Ups, das sollte nur ein Kommentar werden, nicht zwei! Hatte gedacht, der erste Kommentar hätte nicht geklappt, und hab noch einen gepostet…

  16. Nicole N. am 25. Februar 2016 um 20:49 Uhr- Antworten

    Hallo,
    dieses Jahr feiern wir den 10. Geburtstag meiner Zwillinge und nächstes Jahr ist mein 40. ????
    Über ein Buch mit tollen Party- und Dekoideen würde ich mich sehr freuen!
    LG, Nicole

  17. Katrin Lehmann am 25. Februar 2016 um 21:01 Uhr- Antworten

    Super! Da steht einiges an … erstmal Ostern, 2. Kindergeburtstag, … und da brauch man ja Input, oder? 😉 Wäre sicher eine große Hilfe!

  18. Isa am 25. Februar 2016 um 21:04 Uhr- Antworten

    Bei uns steht ständig irgendeine Feierlichkeit an…. als nächstes größeres Event würde ich gerne eine richtig schöne Sommerparty im neuen Garten für Freunde machen. 🙂

  19. Julia Waldherr am 25. Februar 2016 um 21:27 Uhr- Antworten

    Der Geburtstag meiner Tochter und mein 33. Wir wollen ein richtig tolles Sommerfest in unserem neuen Garten machen

  20. Stefanie knebel am 25. Februar 2016 um 21:49 Uhr- Antworten

    Bei uns kommt als nächstes der Geburtstag von unserem kleinen Räuber und danach unsere Hochzeit. Da würde ich bestimmt ein paar tolle Sachen finden.danke für diese tolle Chance!

  21. Zivka am 26. Februar 2016 um 13:27 Uhr- Antworten

    Das ist auch wieder so ein tolles Buch.
    Bei uns stehen einige feiern an bald. Eine Einweihungsfeier, Kindergeburtstag und baby welcome. 🙂

  22. Anja Melzer am 26. Februar 2016 um 20:40 Uhr- Antworten

    Bei uns steht als erstes die große Osterfeier vor der Tür mit der ganzen Familie. Dann haben wir im April gleich 3 Geburtstagsfeiern, wovon im Jahr dann noch einige folgen und das beste wird eine Hochzeit sein 🙂 Daher habe ich dringenden Beratungsbedarf!
    Liebe Grüße, Anja

  23. Kathi am 27. Februar 2016 um 13:22 Uhr- Antworten

    Hallo Katarina,
    ich soll meiner Schwester bei der Taufe ihrer Tochter helfen, da wäre uns das Buch bestimmt eine große Hilfe!
    Liebe Grüße
    Kathi

  24. Katja am 28. Februar 2016 um 07:45 Uhr- Antworten

    Meine Mama wird 60 und dann könnte ich unkreativer Mensch mal so richtig auftrumpfen! Würde mich sehr über das Buch freuen.

  25. Annika Se am 28. Februar 2016 um 12:28 Uhr- Antworten

    Bei uns stehen dieses Jahr so einige Feste an!

    Zum einen ist ja bald Ostern =)
    Dann wird unser Räuberchen dieses Jahr 1 Jahr alt und die große Schwester stolze 4 Jahre!
    So ein tolles Buch kann man ja eigentlich immer brauchen.

    Liebe Grüße Annika

  26. Nadine am 28. Februar 2016 um 20:27 Uhr- Antworten

    Ideal…die Zwillinge werden übermorgen 8 und die Große im Mai 10….

    Danke das du diese Verlosung machst 🙂

  27. […] Werbung und *Werbelink Wer mich und den Blog kennt, weiß das ich eher so durchschnittlich Bastelbegabt bin. Wenn ich will dann kann ich, aber meistens habe ich nicht die passenden Sachen daheim und es ist mir zu doof wegen 10 Pompoms die ich brauchen würde in einen Bastelladen (der nächste Laden ist 20km entfernt) dann gleich 50 Stück zu kaufen um mit den restlichen 40 genau was zu machen? Sie würden rumliegen und bestenfalls spielen die Kinder dann irgendwann damit und ich finde sie unter dem Sofa. Ich vermute einigen von euch wird es auch so gehen. Ich fände es nämlich VIEL praktischer, wenn ich einfach die perfekte Anzahl von Zubehör hätte und nichts übrig bleibt was ich dann irgendwo lagern muss. Und da kommen Steffi und Moni von Decorize ins Spiel. Die beiden haben nämlich auch die Erfahrung gemacht das viele Menschen gerne kreativ sein würden, wenn sie nicht den ganzen Bastelkram besorgen und noch besser am Ende nicht 50 Pompoms, 3m Garn und 6m Stoff irgendwo verstauen müssen nur weil das beim Basteln übrig geblieben ist. Die beiden kennen mein Leid nämlich aus dem „FF“: Steffi und Moni taten vor ein paar Jahren das was sie am besten können – superstylische Deko zu jedem Anlass erstellen und dann Freunde einladen um mit ihnen zu feiern. […]

  28. Patrick am 27. November 2016 um 00:28 Uhr- Antworten

    Super Buch und super Ideen 🙂

Kommentare