Werbung, das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

blogprinzessin

Moin Moin!  Könnt ihr noch? Ja? Dann geht es jetzt weiter mit einem echten Schmankerl. Ihr wolltet schon immer mal eine richtig schöne Party feiern? Eine die man problemlos auf Pinterest finden würde? Eine dieser Partys bei denen wirklich alles stimmig ist?

wir feiern

 

Dann ist „Wir feiern!“ von Stefanie Lautenschläger und Simone Knappe aus dem Frechverlag genau das richtige für euch.

Ostern basteln

Die einfachen Ideen können fast kinderleicht umgesetzt werden, da eine CD-ROM mit Druckvorlagen vorhanden ist. So kann jeder eine  stilvoll dekorierte Feier ausrichten ohne Profi sein zu müssen. Ganz egal, ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter gefeiert wird.

gartenparty
Mit wunderschönen, sommerlichen Fotos machen Steffi und Moni Lust aufs dekorieren, basteln und feiern. (Die Winterfotos sind genauso schön, versprochen!)

platzsets

Die Partykonzepte sind allesamt stimmig und die ausgewählten Muster und Farbkombinationen passen immer sehr gut zusammen. So wird zum Beispiel das schwarz-weiß Muster des „Sushi wär mir lieber“ Sets unter anderem auch in den Dessertkarten und  Namensschildern aufgegriffen.

Man merkt bei den kreativen Ideen schnell, dass hier echte Bastelprofis am Werk waren und sich Gedanken darüber gemacht haben wie man den „Profi Look“ hinbekommt ohne dass man Grafikerin sein muss. Das finde ich sehr ansprechend, denn ich bewundere solche  Konzepte immer sehr, würde aber nie alleine auf die ganzen Ideen kommen.

mini donuts

Das Buch ist aber nicht nur etwas für Erwachsene, sondern es werden auch Konzepte für Kinderfeste vorgeschlagen. So gibt es zum Beispiel eine Ballerina-Party, oder für die wilderen Kinder eine Dschungelparty.  Die Kinderpartykonzepte sind bestimmt echte Retter in der Not wenn der Kindergeburtstag geplant werden soll. Ich glaube das mit den Ballerinas werde ich im Mai gleich mal ausprobieren, denn da gab es so schöne Druckvorlagen….

Eine technische Einschränkung gibt es allerdings: die CD-ROM funktioniert nur auf einem Windows PC. Solltet ihr nur iOS Rechner zu Hause stehen haben, müsst ihr für die CD-ROM also in eurem sozialen Umfeld auf die Suche nach einem Windows-Nutzer gehen. Leider.

„Wir Feiern!“ ist ein Hardcover Buch, das  auf seinen 136 Seiten mit vielen, vielen tollen Fotos und fröhlichen Anleitungen  einfach Lust auf Geselligkeit macht.

So könnt ihr das Buch gewinnen

Hinterlasst mir hier im Blog einen Kommentar auf die Frage:

„Welche Feier steht bei euch an, bei der ihr Unterstützung von „Wir feiern!“ braucht?“

  • Teilnahmeschluss ist am 28.2.2016 um 24 Uhr.
  • Natürlich freut sich der Frechverlag wenn ihr ihm bei Facebook einen Like hinterlasst, dies ist aber keine Bedingung die an das Gewinnspiel geknüpft ist.
[wc_divider style=“dashed“ line=“single“ margin_top=““ margin_bottom=““]

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland . Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden.

Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat Kommentar 14 – Sarah Schütt

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 13.53.13