Blogprinzessin

Der letzte Tag der Bücherwoche ist angebrochen und passend dazu habe ich heute für euch das Buch „7-Tage Projekte“ des Frechverlags.  7 Tage habe ich nun Bücher an euch verlost und jetzt seid ihr an der Reihe, 7 Tage etwas kreatives zu machen. Wollen wir mal reinschauen?

kreative Projekte

Hände hoch, wer von euch hat schonmal ein neues Hobby angefangen und es nach ein paar Tagen frustriert in die Ecke gepfeffert? Na los, traut euch! Ah, da sehe ich ja ein paar Hände… ja, geht mir ganz genauso.

Ich erinnere mich da gut an die Zeit in der ich unbedingt Stricken lernen wollte. Natürlich habe ich dann auch nicht mit was klitzekleinem angefangen, nee ein schicker Norwegerpulli musste es sein. Das mich dies – als blutiger Anfänger – eigentlich schon zum Scheitern verurteilte, ignorierte ich geflissentlich, und fertig gestellt habe ich den Pulli nie. Aus einem einfachen Grund: 1. kann ich das gar nicht wirklich (also Stricken) und 2. war das Projekt viel zu riesig und keine Fortschritte zu sehen.

Tassen häkeln

Das ist bei kleineren Projekten natürlich viel besser. Wenn ich Montags weiß, dass ich Sonntags mein Ergebnis sehen kann, wenn ich nur dran bleibe, dann ziehe ich das durch. Genau das reizt mich an „Kreative 7-Tage Projekte„.  Wenn man am Ball bleibt dann kann man laut diesem Buch am Wochenende sein Resultat bewundern! Super! Ich bin doch eh ungeduldig!

Vielleicht schaffe ich es dann auch mal die putzigen Tassenwärmer fertigzustellen, auch wenn ich eher Kaffeetrinkerin bin. Bestimmt macht sich das auch gut mit einem „First: Coffee“ Label vorne drauf.  🙂

pom poms häkeln

Wenn ich mich recht erinnere war doch die eine oder andere meiner Leserinnen grade schwanger, oder? Wie wäre es denn dann mit diesem entzückenden Planeten Mobile fürs Babyzimmer?

handlettering tutorial

Wer durch meine Brushlettering Bilder überlegt, das vielleicht auch einmal zu probieren, der wird sich über das 7 Tage Projekt zum Thema Kalligrafie freuen. Vielleicht ist das der richtige Schubs um anzufangen?

Rosenblätter

Zahlen und Fakten zu „Kreative 7-Tage-Projekte“

Das Bastelbuch ist in 5 Abschnitte unterteilt:

  • Basteln (12 Projekte)
  • Stricken (7 Projekte)
  • Nähen (10 Projekte)
  • Häkeln (12 Projekte)
  • Malen  (7 Projekte)

Es umfasst 144 Seiten und beinhaltet auch Grundanleitungen und passende Vorlagen.

„Kreative 7-Tage-Projekte“ ist ein Hardcover Buch und wunderschön und anschaulich bebildert.

So könnt ihr das Buch gewinnen

Hinterlasst mir hier im Blog einen Kommentar auf die Frage:

„Für wen möchtest du „Kreative 7-Tage-Projekte gewinnen“?“

  • Teilnahmeschluss ist am 28.2.2016 um 24 Uhr.
  • Natürlich freut sich der Frechverlag wenn ihr ihm bei Facebook einen Like hinterlasst, dies ist aber keine Bedingung die an das Gewinnspiel geknüpft ist.
[wc_divider style=“dashed“ line=“single“ margin_top=““ margin_bottom=““]

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland . Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden.

Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei bitte so lieb und kontaktiere mich kurz. Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat Kommentar Nummer 33 – Kristina H.

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 14.21.44