Osterbrunch auf der Farm (Reklame)

Werbung

„Ostern können wir wieder Ostereier sammeln!“, informiert mich Motti und strahlt über das ganze Gesicht. „Diesmal sogar in unserem eigenen Garten„, antworte ich und stelle mit routinierter Hand einen Bund Tulpen ins Wasser.

Etagere von Tchibo aus Holz

Bisher haben wir Ostern immer in fremden Gärten und Wohnungen verbracht. Letztes Jahr haben wir bei Mottis Oma Eier gesucht, sie hat mit uns gebruncht und den Esstisch mit Leckerrein gefüllt. Brötchen, Marmelade, verschiedene zu handlichen Würfeln portionierte Obstsorten genauso wie gekochte Eier. Für die Kinder gab es natürlich auch Schokoladen Hasen und wundersamer weise hatte der Osterhase es auch diesmal wieder unbemerkt über den Balkon in die Wohnung geschafft.

Ostern bei tchibo

Wenn ihr ein Haus habt, dann könnt ihr mich zum Osterbrunch einladen, bis dahin lade ich euch ein„, hatte Oma gesagt. Zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht absehbar, und deshalb  glaubte auch niemand konkret daran, dass wir wirklich ein Jahr später Ostern auf der Farm würden feiern können. Es ist noch immer wie ein großer Traum aus dem wir einfach nicht aufwachen. Kühe, Felder und Wiesen, ein riesiger Garten um Osternester zu verstecken, und ein großer Esstisch in der Mitte der Küche an dem wir wirklich zum Osterbrunch einladen können. Es muss also gar nicht der Osterbrunch außer Haus (in Hamburg) sein, denn passender weise hat Tchibo diese Woche alles im Programm für einen tollen Osterbrunch.

Joghurtbereiter, Eierlöffel

Die Mädels essen so gerne Joghurt, das wir inzwischen pro Abend mindestens ein halbes kg Joghurt benötigen. Da das auf Dauer etwas eintönig werden könnte, haben wir beschlossen unseren Joghurt jetzt selbst zu machen. Rezepte gibt es ja viele, aber mit dem Joghurtbereiter von Tchibo geht das ganz einfach. Bei der ersten Fuhre, sozusagen als Anlasser, muss man noch einen Joghurt (wegen der lebendigen Joghurtkulturen) hinzukaufen, das fällt später dann weg denn ihr benutzt einfach euren eigenen Joghurt als Basis. Auf den Fotos sind zur geschmacklichen Abrundung pürierte Erdbeeren zu sehen, aber auch Heidelbeeren im Joghurt sind bei Motti und ihren Schwestern beliebt.

Joghurtbereiter von Tchibo

Als nächstes fügt ihr Milch hinzu und stellt die Gläser in den Joghurtbereiter. Als letztes nur noch auf den Knopf drücken und 12 Stunden warten. Voila! Fertig ist der selbstgemachte Joghurt! (Und er schmeckt himmlisch).

Die Eierlöffel sind ein Traum und passen farblich prima zu den in Frühlingsfarben gepunkteten Schalen und Tassen. Die Tassen eignen sich übrigens nicht nur für Orangensaft, sondern auch für Kaffee, denn sie sind größer als übliche Kaffeetassen und es passt eine große „Wieder einmal die Nacht durchgemacht, denn ich bin Mama“-Portion Kaffee hinein. 😉

Osterbrunch tchibo

Die Etagére findet auch meine Mutter super, mit dem Resultat dass sie jetzt überlegt ob sie sich die auch gleich kaufen möchte. Ihr gefällt am besten dass es eine Mischung aus Holz und Porzellan ist. Mir geht es da genauso wie ihr und beim nächsten Mal werde ich vermutlich Obst und Käse in der Etagére präsentieren. 

tasse ostern tchibo

tasse-punkte-tchibo

Mein absolutes Lieblingsstück dieser Kollektion sind allerdings die Tassen! Absolute Pünktchenliebe meinersets. Mint und Punkte geht halt immer und ich wette dass auch Lisa ganz verknallt sein wird, oder Lisa?

Macht ihr es euch auch besonders schön an Ostern, oder feiert ihr das gar nicht so richtig? Was ist euer Lieblingsstück von Tchibo, lasst es mich in den Kommentaren wissen. 🙂

Frohe Ostern! (Zum ersten Mal von der Farm)

Anzeige


By | 2017-06-25T17:03:03+00:00 1. März 2016|Categories: Ich schreibe, Kooperationen, Werbung|Tags: |4 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

4 Comments

  1. Anna 1. März 2016 at 08:18 - Reply

    Oh die Tassen sind aber wirklich sehr schön- da muss ich jetzt mal schnell shoppen bevor alles weg ist ????

    Wenn Ihr noch Esser beim Osterbrunch braucht: wir kommen gern ????????

  2. Katja 1. März 2016 at 13:21 - Reply

    Die Etagere ist schon bestellt, es war Liebe auf den ersten Blick!

    Dieses Jahr feiern wir auch zum ersten Mal Ostern im eigenen Haus – letztes Jahr war ich an Ostersonntag im Kreißsaal 🙂

  3. Kristin 3. März 2016 at 23:09 - Reply

    Der Tisch gefällt mir richtig gut. Wirklich super schön. Die Farben der Tchibo Deko und das Geschirr gefallen mir sehr. Die Tassen sind so schön zeitlos.
    Liebe Grüße, Kristin

Leave A Comment