Alltag bei uns: Folge 45

Was schon wieder eine Woche rum? Na dann los gehts. Alltag bei uns steht auf dem Plan.

Papa und Mädchen zeichnen

Freitagvormittag haben wir mit zeichnen verbracht, die Kinder haben einen ganzen Bauernhof zusammengezeichnet. Kühe, Schweine, einen Ziegenbock und noch mehr Kühe.

Kinderzeichnung Kuh

Wobei genau diese Kühe auf diesem Bild nicht von Motti selbst gezeichnet wurden, sondern nur von ihr bestellt worden sind…gemalt hab ich sie dann.

Kaninchen

Nachmittags durften dann die Häschen das erste Mal in diesem Jahr wieder nach draußen (für etwa 10 Minuten) , weil wir doch glatt  über 10 Grad hatten. Ich glaube sie haben sich gefreut.

Zwiebeln setzen

Marc und die Mädels haben in der Zeit Speisezwiebeln gesetzt und wir schauen jetzt einfach mal ob da was aus dem Boden kommt oder nicht. Versuch macht klug. Immerhin wissen wir schon aus dem letzten Jahr, dass bei uns im Beet Kartoffeln ganz wunderbar wachsen und wir werden sie auch dieses Jahr wieder anpflanzen. Was habt ihr so in euren Beeten an Nutzpflanzen/Nahrung?

Aquarell malen

Abends hatte ich ein bisschen Zeit für die tägliche Brushletteringaufgabe dieses mal mit der Vorgabe „Change is good“ zu lettern.

change is good

Ist mir ganz gut gelungen, oder?

Am Samstag habe ich bei 12 von 12 mitgemacht und deswegen verlinke ich hier nur zum Artikel von gestern. (klick!)

Kind isst Müsli

Sonntag startete hier schon sehr früh, nämlich gegen 6 Uhr, weil ein Idiot…also ich…gestern vergessen hatte das Rollo runter zu machen. Zack sind die Kinder gleich 2 Stunden früher hellwach. Anfängerfehler.Kleinkind malt
Natürlich startete hier auch heute der Tag wieder mit dem geliebten malen von Motti.

Kinderstifte von Stabilo
Ihre Stifte sind prima, denn die haben eine besonders feste Filzspitze und können daher nicht plattgedrückt werden.

konservendose verschönern
Ich habe am späten Nachmittag ein kleines Upcycling Projekt umgesetzt, denn zum Mittagessen gab es Hühnersuppe und ich bekam dadurch einen wunderbaren Stifthalter für meinen Schreibtisch.

Wie war euer Wochenende?

[wc_box color=“info“ text_align=“left“]

ALLTAG BEI UNS ist eine Serie auf dem Blog die Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ von Susanne Mierau ist. ALLTAG BEI UNS erscheint jeden Sonntagabend und zeigt was wir am Wochenende gemacht haben.

[/wc_box]
By | 2017-06-25T17:03:03+00:00 13. März 2016|Categories: Ich schreibe|Tags: |1 Kommentar

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013), dem Dino (*2017) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn.
Virtuell zu finden auf Instagram, Facebook und auf Pinterest.

1 Kommentare

  1. Biene am 14. März 2016 um 19:11 Uhr - Antworten

    Rollo runter wird bei uns auch gerne mal vergessen (vor allem vom Mann) 😀

    In unserem Garten haben wir ein paar Apfelbäume und ich möchte dieses Jahr unbedingt noch diverses andere einpflanzen – evtl. Erdbeeren, Tomaten, Kohlrabi… Mal schauen!

    Liebe Grüße, Biene

Kommentare