Halloween Deko selber machen

Boo! Bald ist Halloween! Ich liebe das gruselige Fest und habe euch ja schon letztes Jahr berichtet wie Halloween in den USA gefeiert wird. Während draußen die Blätter fallen, habe euch dieses Jahr kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken für eure Halloween Party mitgebracht. Damit ist die Dekoration, die Einladung zur Halloween Party und die Deko der Grusel-Muffins kinderleicht und schnell gemacht, denn wir Mamas haben ja immer eins zu wenig: Zeit.

Ihr braucht euch also keine Gedanken mehr um die Halloween Deko machen, sondern müsst nur noch ausdrucken und ausschneiden.

Halloween Deko selber machen

Die Einladungskarten druckt ihr am besten auf etwas festerem Druckerpapier aus, dann verknicken sie nicht so leicht in der Schul- oder Kindergartentasche. Ganz unten auf die Karte habe ich euch noch ein Feld gemacht mit dem Zusatz „Bitte sag bis zum _____Bescheid ob du kommst“, denn nichts ist ärgerlicher als hinter den Gästen her zu telefonieren ob denn die Kinder jetzt kommen oder nicht.

Halloween Deko selber machen

Die Muffintopper klebt ihr einfach mit Tesafilm an einem Zahnstocher fest und schon könnt ihr sie ganz einfach in die Muffins stecken.  Die Halloween Wimpelkette rundet die schnelle Halloween Deko ab. Einfach die Dreiecke ausdrucken, ausschneiden und mit Schnur verbinden. So wissen die Halloween Kinder bei euch in der Straße auch gleich ob bei euch geklingelt werden darf oder nicht. Letztes Jahr haben wir ja das erste Mal Halloween auf der Farm gefeiert und ich war echt überrascht darüber wie viele Kinder völlig irritiert schauten als sie bei uns mehr als 1 Lolli pro Kind mitnehmen durften. Ganz große Augen haben die gemacht! Ein Junge in einem niedlichen Fledermauskostüm rief sogar begeistert seinen Eltern zu dass wir das „coolste Haus der ganzen Straße“ wären. So macht mir Halloween Spaß und bisher haben uns auch keine anderen Eltern angewiesen weniger Naschkram auszugeben, weil ihre Kinder jetzt Karies hätten.
Also dürfen bei uns auch dieses Jahr die Halloween Kinder beherzt mit beiden Händen in die Süßigkeiten Schüssel greifen. Halloween ist schliesslich nur einmal im Jahr!

Weitere Halloween Ideen für euch

Wir hatten letztes Jahr Halloween Windlichter vor der Tür stehen, das sah mega gruselig aus und die Kinder in der Nachbarschaft hat es gefreut. Wie ihr euch / euren Kindern ganz einfach aus Taschentüchern überzeugende Wunden schminken könnt habe ich euch letztens beschrieben.

Die Halloween Wimpelkette könnt ihr euch hier als PDF runterladen

Halloween Deko selber machen Wimpelkette

Die Halloween Muffintopper findet ihr hier

Halloween Deko selber machen Muffintopper

Die Halloween Party Einladungskarte findet ihr hier zum Download

Halloween Deko selber machen – Halloween Party Einladung

 

Happy Halloween!

xo,

Katarina

Anzeige
By | 2017-06-25T17:02:49+00:00 28. August 2016|Categories: Basteln mit Kindern, Do it yourself|1 Comment

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

One Comment

  1. Monika 18. November 2016 at 17:16 - Reply

    Hab das ganze zusammen mit den kleinen gemacht, richtig schön, haben uns vor kurzem auch eine kindersitzgruppe geholt, wo man all die sachen hier perfekt basteln kann 🙂
    Könnt euch ja auch mal umsehen, das ist richtig schön 🙂

Leave A Comment

Anzeige