rabe socke halli galli für Kinder ab 4 Jahren

Gewinnspiel: Kleiner Rabe Socke Lotto & Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior

Lesezeit: 5 MinutenWerbung

Werbung

Durch die Weihnachtszeit mit AMIGO

„GEWONNEN!“, schreit Motti. „Gewonnen, gewonnen, wir haben alle gewonnen!“ Motti vollführt ein kleines Freudentänzchen auf dem kleinen Teppich im Flur vor dem Badezimmer, auf dem wir sitzen und spontan noch eine Runde „Kleiner Rabe Socke Lotto“ gespielt haben. Sie hopst und springt und tanzt dass die kleinen Spielkärtchen durch die Gegend springen. „Mama, Wawi war erster Gewinner, Nini zweiter Gewinner, ich dritter Gewinner und du letzter Gewinner. Das heißt eigentlich dass du verloren hast. Aber das macht nichts Mama, wir können ja noch einmal spielen und dann kannst du auch gewinnen“, tröstet sie mich.

rabe Socke lotto für Kinder ab 3 JahrenWir spielen also noch eine Runde, und dieses mal bin ich tatsächlich nicht der Verlierer sondern einer der mittleren Gewinner. Am nächsten Morgen will sie unbedingt“Kleiner Rabe Socke Lotto

mit Papa spielen, denn der kennt das Spiel ja noch nicht und MUSS daher eingeweiht werden. Papa linst etwas müde (durch seinen Nachtdienst) über das Spielbrett, hat aber auch sichtlich Spass.

Wer sich bis jetzt denkt: „Rabe Socke? Wer ist denn das?“, den kann ich schnell aufklären. Rabe Socke ist ein kleiner Rabenjunge, der mit seinen Freunden im Wald lebt und allerlei Unsinn im Kopf hat. Es gibt inzwischen mindestes einen Kinofilm mit Rabe Socke und Bücher und und und. Ganz neu ist auch die Kinderserie „Kleiner Rabe Socke“ die ab dem 1.12.2016 erstmals im KiKa läuft. Die Sendetermine findet ihr hier.

LIES AUCH
Sea Life Timmendorfer Strand. (Reklame)

So spielt man Kleiner Rabe Socke Lotto

  • Jeder Spieler bekommt eine Ablagetafel mit sechs Ablagefeldern.
  • Die dazu passenden Lotto-Kärtchen werden mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt und durchgemischt.
  • • Ist ein Spieler an der Reihe, deckt er genau ein Kärtchen auf.
  • • Passt das Kärtchen auf seine Lotto-Kärtchen Ablagetafel, darf er es dort ablegen. Passt das Kärtchen nicht, legt er es verdeckt zurück auf den Tisch.
  •  Eine Ausnahme bildet das Freunde-Kärtchen, das erst abgelegt werden darf, wenn die anderen fünf Kärtchen gefunden wurden.
  •  Wer zuerst alle sechs passenden Lotto-Kärtchen zu seiner Ablagetafel gefunden hat, gewinnt. Oder wie in unserem Fall gewinnen dann nach und nach alle, weil Motti beschlossen hat dass man so lange spielt bis alle alles gefunden haben.

rabe Socke lotto für Kinder ab 3 Jahren

Die Spieldauer ist mit 15 Minuten angegeben und das Spiel ist ab 3 Jahren empfohlen. Die Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt und können schon gut mitspielen, auch wenn sie im Eifer des Gefechts gerne mehr als eine Karte aufdecken wollen. Das ist aber ganz normal, denke ich.

Wichtig ist noch zu sagen, das dieses Spiel geeignet ist für 2-4 Spieler. Bei uns kommt es also genau hin, ein Erwachsener spielt mit allen Kindern oder halt die Kinder untereinander. Den Kindern gefällt das Spiel sehr gut, und auch uns Erwachsenen macht es Spaß und ich würde es immer weiterempfehlen.

rabe Socke lotto für Kinder ab 3 Jahren

Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior

„PING PING PING!!!“ klingelt es aus der Küche. Anhand des Geräuschs wird jede Mama entweder an die Mikrowelle oder (und das ist wahrscheinlicher) an eine kleine Tischglocke denken. Genau das mache ich auch und weiß das Wawi mit Motti und Papa gerade „Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior“ aus dem AMIGO Spieleverlag spielt. Halli Galli ist ja normalerweise ein Kartenspiel mit Klingel und Früchten, in der „Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior“ Edition ist es mit dem Raben und seinen Freunden.

LIES AUCH
Gewinnt eine super stylische Wickeltasche

rabe socke halli galli für Kinder ab 4 Jahren

So spielt man Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior

Hier ist schnelles Reaktionsvermögen gefragt, denn nur wer ein flinkes Auge hat, kann gewinnen. Es geht ganz klar um Kombinationsgabe und Schnelligkeit.

rabe socke halli galli für Kinder ab 4 Jahren

Spielvorbereitung

Die Glocke stellt ihr in die Mitte zwischen alle Mitspieler und jeder Teilnehmer hat einen gleich großen Kartenstapel verdeckt vor sich liegen.

Jetzt geht es los

  • Gleichzeitig drehen die Spieler jeweils die oberste Karte von ihrem Stapel um.
  • Auf den Karten sind Der kleine Rabe Socke und seine Freunde abgebildet. Meist sind sie fröhlich, doch es gibt auch ein paar traurige Gesichter, weil der kleine Rabe Socke seinen Socken verloren hat. Oder ein anderer sein Flugzeug, eine Blume oder ein anderes Lieblingsspielzeug.
  • Immer wenn zwei gleiche Grafiken mit fröhlichem Gesicht zu sehen sind, müssen die Kinder blitzschnell auf die Glocke hauen. Wer das am schnellsten kann, erhält alle aufgedeckten Karten.

rabe socke halli galli für Kinder ab 4 Jahren

Achtung aufgepasst: Wenn Rabe Socke oder ein anderer seiner Freunde auf der einen Karte lustig und der andere traurig schaut, darf nicht auf die Glocke gehauen werden, sonst ist man seine Karten wieder los. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, gewinnt das Spiel.

rabe socke halli galli für Kinder ab 4 Jahren

Die Spieldauer ist mit 15 Minuten angegeben, was auch hinkommt. Es können auch hier 2-4 Spieler mitspielen und empfohlen ist das Spiel ab 4 Jahren. Meiner Meinung nach können das aber auch schon 3,5 Jährige spielen. Meine Mädels hatten jedenfalls kein Problem die Regeln zu verstehen, auch wenn das auf-die-Glocke-hauen sehr faszinierend und verlockend ist.

LIES AUCH
Pampers für UNICEF Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis” (Reklame)

rabe socke halli galli für Kinder ab 4 Jahren

Gewinnspiel

So und für alle die bis jetzt durchgehalten haben, habe ich noch ein Gewinnspiel mitgebracht.

Zusammen mit AMIGO möchte ich 1x „Kleiner Rabe Socke Lotto“  und 1x „Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior“ verlosen.

Gerne dürft ihr Blogprinzessin und AMIGO auf Facebook liken und das Gewinnspiel mit euren Freunden zb per Whats App teilen.

Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
Um die tollen Spiele zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar hier im Blog auf diese Frage:

Welches der beiden Spiele wollt ihr gewinnen, und mit wem werdet ihr es spielen?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland . Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz.  Sollte es nicht möglich sein den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelöst.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist am 3.12.2016 um 24 Uhr.

xo,

Katarina

 

Halli Galli junior hat gewonnen:

amigo gewinnspiel

Rabe Socke Lotto hat gewonnen:

Gewinnspiel amigo

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
Blogprinzessin ist der Blog mit nordischem Schnack. Ich berichte hier, ohne mich selbst zu Ernst zu nehmen, über meinen Alltag als Mama von 4 Kindern zwischen 6 und 1 Jahr(en).Virtuell bin ich zu finden auf Twitter, Instagram, Facebook und auf Pinterest. Erfahre mehr über mich

56 Comments

  1. Sari

    Halli Galli Junior steht ja schon ewig auf meiner Liste für die Jungs, so dass das natürlich unser Favorit wäre. Gespielt wird dann natürlich mit Papa und Miniheld. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit wo es dunkel und kalt draussen ist kann man das doch gut gebrauchen ^^

  2. Glueckskindl

    Hallo 2 tolle Spiele die mich beide sehr interessieren.
    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Lotto Spiel nehmen für meine beiden Kinder 2&4 Jahre.

  3. Michaela Midderhoff

    Hallo, danke für das tolle Gewinnspiel! Unser Sohn liebt den kleinen Raben Socke und spielt gerne mit uns. Er genießt die gemeinsame Zeit. Halli Galli wäre toll.

  4. Kerstin

    Liebe Katharina!
    Auch wir spielen sehr viel und Rabe Socke wird hier sehr gerne gehört (und sich dabei kaputt gelacht). Wir würden uns über das Lottospiel sehr freuen, da wir HalliGalli schon haben. Einen schönen ersten Advent,Kerstin

  5. Antje

    Ich würde mit meinen fünfjährigen Zwillingen Halli Galli Junior spielen, nachdem wir mit der Großen immer Halli Galli spielen und die beiden auch endlich mal groß sein wollen.

  6. Katrin L.

    Wir wünschen uns die Junior-Version und würden es gerne mit den beiden Kleinen spielen. Die hätten sicher einen riesigen Spaß. Rabe Socke ist immer toll!

  7. Bianca

    Hallo 🙂 danke für das Gewinnspiel ! Meine Tochter würde sich sehr über das halli galli junior freuen und es mit mir und Papa spielen 🙂 liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

  8. Yvonne Oeder

    Sehr schöne Spiele, wir würden uns über Kleiner Rabe Socke Lotto sehr freuen. Das würde ich gern mit meiner Tochter spielen. Danke für die tolle Chance.

  9. Daniela

    Schönen guten Morgen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich würde mich für „Halli Galli Junior“ entscheiden und es mit meinem Sohn spielen 😉
    Ich wünsche einen schönen ersten Advent und Liebe Grüße Daniela

  10. Michi

    ich würde mich für das Lotto Spiel entscheiden. Spiele für meinen geistig behinderten Sohn zu finden ist sehr schwierig weil er nur ganz einfache Abläufe begreifen kann. Das tolle Rabe Socke Lotto würde er bestimmt können

  11. 1plus2

    Ich würde mich über das halli galli spiel für meine 3 Kinder (fast 5 und zweimal fast 3 Jahre) freuen. Die Große liebt Spiele und die beiden Kleinen fangen nun auch an – meist noch nach eigenen Regeln – zu spielen ???? einen schönen ersten Advent wünsche ich!

  12. Nina

    Ein sehr schönes Gewinnspiel 😉
    Ich würde gerne das Lotto Spiel gewinnen und mit meinem Neffen spielen. Er liebt den kleinen Raben Socke. Das erfreut natürlich mein Buchändlerinnen Herz. Meine Tochter (vier Monate alt) ist leider noch zu klein 😉
    Liebe Grüße

  13. Katja

    Hallo,
    meine 2 Jungs spielen für ihr Leben gerne Karten- und Brettspiele.
    Über das „Kleiner-Rabe-Socke-Halli-Galli-Junior würden sie sich riesig freuen.
    LG Katja 🙂

  14. Nicole K.

    Einen schönen ersten Advent 🙂

    Für meine große Tochter wäre Rabe Socke HalliGalli super. Sie haben im Kindergarten eine normale Version von HalliGalli und spielt dies schon gerne dort. Ich denke das würde ihr sehr gefallen.

    Liebe Grüße Nicole

  15. Ann Kathrin Kisters

    Beide Spiele klingen toll und ich entscheide mich für Halli Galli. Ich freue mich schon auf die Spielezeit die bald los geht und unsere Tradition ist es immer Heiligabend zu spielen, so könnte auch unsere Kleine mitspielen, mit Opa, Onkel und uns, ihren Eltern natürlich(einer muss ja noch helfen).Das wäre toll!

  16. Diana

    Ich würde gerne das kleine Rabe Socke Lotto gewinnen um es mit meiner Tochter zuspielen.Gesellschaftsspiele stehen hier gerade sehr hoch im Kurs und meine Tochter ist ne kleine Zockerin 🙂

  17. Cati

    Hallo Katarina, mein kleiner (4) liebt Rabe Socke! Ich würde mir für ihn das Rabe Socke halli galli wünschen, dann kann er seine Geschwister (6&9) ‚abziehen‘! ????
    Herzliche Grüße, Cati

  18. Diana

    Gezockt wird hier mit der Ganzen Familie meistens am Sonntag. Wie bei mir in der Kindheit. Da haben Mama und Papa die meistens Zeit. Ich kenne weder Rabe Socke noch Halli Galli. Also wären beide Spiele interessant.

  19. Cynthia Collart

    Vielen lieben Dank Katarina das du uns die tollen Spiele vorgestellt hast ♥ wir haben auch schon Spiele von AMIGO und unsere beiden sind total begeistert ♥ wir würden uns sehr freuen wenn Rabe Socke Halli Galli Junior unser Spielesammlung bereichern würde :‘)

    Liebe Grüße Familie Collart

  20. Yvonne Mönch

    Ich würde gerne das Rabe Socke Lotto gewinnen!! Und spielen möchte ich es mit meinen drei Kindern!! Ein schönes Spiel für viele ebenso schöne kurzweilige Nachmittage!! Liebe Grüße, Yvi

  21. Biene

    Hallöchen,
    ich kann mich gar nicht recht entscheiden, welches Spiel ich lieber nehmen würde. HalliGalli habe ich selber noch nicht gespielt. Somit würde ich mich über jedes der beiden Spiele freuen. Meine Maus findet Rabe Socke ebenfalls toll. Sie mag ihn beim Sandmann, in ihren Büchern und sie freut sich schon auf den 1.12. wenn er dann als Serie kommt.

  22. Eva-Maria

    Hallo,ich würde gerne Kleiner Socke Halli Galli Junior gewinnen. Darüber würden sich meine Enkelkinder, die jeden Tag 2 Stunden von Opa und Oma betreut werden freuen. Neue Spiele sind immer willkommen in unserer Familie. Besonders in der kalten Jahreszeit spielen wir täglich mit den Kindern Familienspiele.

  23. Mandy

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Vielen Dank! Unsere Wahl fällt auf Kleiner Rabe Socke Halli Galli Junior. Aber ich verstehe die Frage nicht. ???? Mit viel Glück lässt mich mein vierjähriger Neffe mitspielen – vorausgesetzt ich bin lieb ☺️

    LG Mandy

  24. Christina Burkhardt

    Oh toll! Das Halligalli haben wir hier bereits in aktivem, seeeeehr aktivem Gebrauch. Kommt sehr gut an! Deshalb wären wir für das Lotto zu haben <3
    Christina

Schreibe einen Kommentar