Anzeige

Anna und Elsas Eisspielplatz im Test

Werbung

Der ultimative LEGO® Eiskönigin Testbericht

Juhuuu der erste Testbericht einer der beiden LEGO® Juniors Testfamilien ist bei mir angekommen. Vielen Dank an Mama Nicole für die tollen Fotos und den Testbericht zu Anna und Elsas Eispalast von LEGO®.

Was ist in diesem LEGO® Juniors Set enthalten?

  1. Enthält Anna und Elsa als Spielfiguren und ein Eisbärenjunges.
  2. Enthält einen zweigeschossigen Eispalast, eine Rutsche, eine Schatztruhe, ein Schneeballkatapult und einen rotierenden Springbrunnen.
  3. Befülle das Katapult und schleudere die Schneebälle in die Luft.
  4. Gleite mit dem Eisbärenjungen die Eisrutsche zum Winterspielplatz hinunter.
  5. Mach es dir nach all dem Spaß im Schnee mit einem heißen Getränk auf der Bank gemütlich.
  6. Das Zubehör umfasst ein Paar Ski, Schlittschuhe, Plätzchen für das Eisbärenjunge, zwei Tassen und eine Flasche, zwei Eiskristalle und zwei Schneebälle.
  7. Dank der größeren Teile und der einfach aufgemachten Bauanleitung können die Kinder ganz schnell mit dem Bauen und Spielen beginnen.
  8. Dieses Set bietet Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren ein altersgerechtes Bau- und Spielerlebnis.
  9. Der Eispalast ist 18 cm hoch, 20 cm breit und 15 cm tief.
  10. Enthalten sind insgesamt 94 Teile.

Was kostet das LEGO® Juniors Set Annas & Elsas Eisspielplatz?

Aktuell 24,99 € bei LEGO® direkt im Shop.

Lego Juniors Testbericht des Bausets Anna und Elsas Eisspielplatz, Eispalast

Der Testbericht von Mama Nicole

„Zuerst einmal möchten wir uns bedanken, dass wir eine der beiden LEGO®-Testfamilien sein dürfen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir sind Familie K. Haben 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

lego Eiskönigin Testbericht easy to build

Da beide Kinder große Eiskönigin Fans sind, haben wir uns für das Set mit Anna und Elsas Eisspielplatz entschieden.
Auf der Verpackung steht LEGO® Juniors Easy to Build 4-7 Jahre – das passt genau. Mein Sohn ist gerade 4 Jahre alt geworden und meine Tochter ist 5 Jahre. Ich war sehr gespannt, ob das Set wirklich leicht zusammen zu bauen ist.

Kaum hatte ich den beiden den Karton gegeben, wurde er ganz gespannt geöffnet und alle Teile wurden einzelnt rausgeholt. In der Kartonverpackung waren 2 verschlossene Tüten mit Legosteinen, die mit 1 und 2 nummeriert waren und einzelne größere Legoelemente wie z.b. die Rutsche. Ich habe beiden die Tüte mit der Nummer 1 geöffnet und in der Bauanleitung die entsprechende Seite geöffnet. Zusammen haben wir die Anleitung angeschaut, ich habe ihnen erklärt wie es funktioniert und dann haben sie ganz allein angefangen anhand der wirklich guten und detaillierten und vor allem sehr gut bebilderten Anleitung die Legosteine zusammen zu bauen. Ich war erstaunt, wie gut das selbständige Zusammenbauen der Legosteine ohne meine Hilfe funktioniert. Zusammen haben beide Seite für Seite „abgearbeitet“ und sich immer wieder gefreut, wenn sie ein Element zusammengesetzt hatten.

lego Eiskönigin easy to build

Für die kleinen Kinderhände war es allerdings zu schwer, die runden Steine mit den Schneeflocken (siehe Foto) auf zu setzten – da musste ich helfen. Auch beim Zusammensetzten der Schlittschuhe von Anna und der Schatzkiste (siehe Foto) sollte ich helfen. Es war einfach zu schwer für sie diese aneinander zu drücken.

Lego Eiskönigin Bausatz Lego Juniors

Lego Eiskönigin Bausatz Lego Juniors

 

Vom Auspacken bis zum Zusammenbauen der Legosteine aus Tüte 1 haben sie zusammen etwa 20 Minuten gebraucht. Nach weiteren 15 Minuten hatten sie dann auch die Legosteine aus Tüte 2 zusammengebaut und somit das gesamte Lego-Set.

Beide waren ganz stolz und haben sich sehr über ihr selbst zusammengebautes Kunstwerk gefreut. Dann haben sie erst einmal ganz ausgiebig damit gespielt. Vor allem mit der Rutsche, Elsa und Anna und dem Wurfspiel mit den Schneebällen haben beide am liebsten gespielt. Und das ist auch heute noch so, einige Tage nach dem Erhalt des Lego-Sets. Und wenn ein Teil der Legosteine abfällt, können sie diese ganz allein wieder an die dafür vorgesehene Stelle anbauen, entweder weil sie noch wissen, wo die Steine dran kommen oder anhand der Anleitung. 😉

Kinder bauen Lego Juniors alleine auf

Zum Abschluss ist zu sagen, dass es ein wirklich schönes, altersgerechtes Lego-Set ist und ich begeistert bin, wie gut meine Kinder es selbständig mit Hilfe der wirklich sehr guten bebilderten Anleitung zusammen bauen konnten. Ich würde immer wieder ein Set aus dieser Reihe kaufen und kann es nur empfehlen.

fertig aufgebauter lego Eiskönigin eisspielplatz

Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Zusammenbauen, waren sehr konzentriert bei der Sache und waren am Ende sehr stolz, es ganz allein zusammen gesetzt zu haben. Vielen Dank, dass wir es testen durften!“

Wo kann ich die Lego Eiskönigin kaufen?

Wer jetzt neugierig geworden ist, und auch den Lego Eispalast, okay Eisspielplatz, bauen möchte der findet  Anna und Elsas Eisspielplatz, auf der Seite von LEGO®.

Credits// Autorin: Katarina & Nicole K. , Bildrechte für alle Bilder: Nicole K., Bloggrafik erstellt mit Canva.

Anzeige
By | 2017-10-04T18:28:38+00:00 22. Juli 2017|Categories: Werbung|Tags: |0 Comments

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und Instagram.

Kommentare

Anzeige