8 Monate Baby sein - Schwanger - #Mamablog #Blogprinzessin #Schwanger #Schwangerschaft #Baby #Elternzeit

7 Monate Baby sein

Lesezeit: 3 Minuten
WHAT? Es gab seit 2 Monaten kein Babyupdate mehr auf dem Blog? Kein wunder das ihr euch alle auf social media wundert was der Dino schon alles kann. Eeks!
In meinem Kopf ist er immer noch das minikleine Baby. Und ich bin dann jedes mal überrascht was er so alles kann, bis mir dann klar wird dass es völlig normal ist weil er eben schon 7 Monate alt ist.

Mein absolut wunderbar durchschnittliches Baby mit 7 Monaten kann…

8 Monate Baby sein - Schwanger - #Mamablog #Blogprinzessin #Schwanger #Schwangerschaft #Baby #Elternzeit

7 Monate Baby sein

Lieblingsbeschäftigung:  Versuchen zu krabbeln, das dann irgendwie so aussieht wie das da oben im Bild.
Mama- oder Papakind: Mama ist die Beste.
Darauf bin ich stolz: Ich schaffe es mich irgendwie fortzubewegen, auch wenn niemand genau weiss wie eigentlich. Ich sage natürlich nicht, dass ich immer von einem schwarzen Loch ins nächste springe. Das bleibt unser Geheimnis.
Das mag ich gar nicht: Wenn meine Mama versucht mich abzulegen. Ich bin ein Tragling und gehöre auf den Arm, verdammt. Wenn Mama versucht zu arbeiten. Dann grätsche ich ihr aber immer ganz geschickt rein und dann kommt sie nicht an den Rechner. Diesen Post hier, lasse ich sie auch nur in Windeseile tippen, bestimmt voller Rechtschreibfehler.
Das hatte sie sich mal anders vorgestellt. HAHAHAHAHAHAAHAAAAA.

Ich passe in folgende Größe: 62/68
Ich wiege in etwa: Ziemlich genau 7kg sagte die komische Frau bei der U5 letzte Woche

8 Monate Baby sein - Schwanger - #Mamablog #Blogprinzessin #Schwanger #Schwangerschaft #Baby #Elternzeit

7 Monate vierfach Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Es raupt sich so durch die Gegend wenn es denkt das wir nicht hinschauen. Also schnell wieder die Türgitter montiert.

Schreckmoment des Monats

Schreckmoment:  Gabs in den letzten Monaten glücklicherweise nichts. Puuhhh!

Dafür fehlt die Zeit: Irgendwie wurschteln wir uns so durch. Erstaunlich was man alles in einen Tag quetschen kann, wenn man muss.

Der glücklichste Moment: Wenn alle Kinder glücklich spielen.

Streit über: Also die Kinder streiten gerne wegen jedem Kinkerlitzchen. Aber wir? Äh da war kurz was wegen: Ich will arbeiten und das Baby.. NIMM DAS BABY und dann klappte das nicht weil der Dino leider keinen AUS Knopf hat. Aber nichts gravierendes. Streiten echt so viele Paare ständig?

Nächte: ich lege mich hin, stille den Dino, wir schlafen ein. 99% der Zeit wache ich dann morgens gegen 7:00 Uhr wieder auf und muss den Dino wecken.

 

Darauf freuen wir uns: Auf den Schwimmkurs der Großen. Den ich versucht habe zu buchen und dann gibts da ne Warteliste bis zum Mond. Hätte ja mal jemand sagen können.
Das macht Mama glücklich: MEINE NOISE CANCELLING KOPFHÖRER!!!!! Beste Investition nach dem Roomba.

Das macht Papa glücklich: Wenn alle seine Kinder und seine Frau glücklich sind und er in Nachtdienstwochen zum schlafen kommt.

Alles in allem waren die letzten Monate wieder super schnell rum und ich kann es gar nicht fassen dass der kleine Knirps jetzt ab und zu Brei (und Brot und Fläschchen und Muttermilch) isst. Er passt gar nicht in eine Schublade, sondern futtert sich so durch.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

Schreibe einen Kommentar