Erdbeereis aus dem Thermomix

Lesezeit: 3 Minuten
Werbung
Einmal im Monat darf ich euch zusammen mit Thermomix ein von uns erprobtes, gekochtes oder gebackenes und vor allem von den Kindern mit „Lecker!“ bewertetes Rezept vorstellen.
D

iesen Monat haben wir leckeres Fruchteis  im Rezept-Portal Cookidoo gefunden. Es ist so lecker, das wir das jetzt jeden Tag machen sollen, sagen die Kinder.

Super leckeres Erdbeer Fruchteis aus dem Thermomix. Das Rezept gibts auf dem Blog

Ja, es ist wirklich möglich Eis im Thermomix herzustellen. Ade sperrige Eismaschine und Hallo Thermomix. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber es geht wirklich kinderleicht UND man kann selbst noch steuern wie viel zusätzlichen Zucker die Kinder in ihrem Eis haben.

Wenn man mag geht das Rezept nämlich auch ohne zugesetztem Zucker und nur mit dem reinen Fruchtzucker. Dieses Mal haben wir Erdbeereis gemacht, aber ich habe schon überlegt das Bananeneis mit Schokostückchen auch ZIEMLICH lecker sein dürfte. Ich werde da noch ein paar Varianten testen und euch dann hier auf dem Blog verlinken, wenn ich „mit ihnen fertig bin“. Inklusive dem Urteil das die Kinder dann darüber gefällt haben.

 

Bei dem Erdbeereis sagen sie: „Schmeckt besser als das in der Eisdiele, Mama!“ Ich nehme das Kompliment stellvertretend für den Thermomix an. Wenn ihr auch einen Thermomix habt, verlinkt mir unten in den Kommentaren mal eure Lieblingsrezepte. Ich bin neugierig was es noch so alles gibt!

Habt ihr jetzt auch Eishunger? Los gehts!

Zutaten

  • 60 g Zucker
  • 300 g Obst, TK (zum Beispiel Erdbeeren)
  • 100 g Sahne

Zubereitung

Super leckeres Erdbeer Fruchteis aus dem Thermomix. Das Rezept gibts auf dem Blog

Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.

 

Super leckeres Erdbeer Fruchteis aus dem Thermomix. Das Rezept gibts auf dem Blog

Gefrorene Früchte zugeben, 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

 

Super leckeres Erdbeer Fruchteis aus dem Thermomix. Das Rezept gibts auf dem Blog

Sahne zugeben, 30 Sek. / Stufe 4 zu einem cremigen Fruchteis verarbeiten und sofort servieren.

 

Super leckeres Erdbeer Fruchteis aus dem Thermomix. Das Rezept gibts auf dem Blog

Extra Tipps:

  • Statt Sahne kann man auch Joghurt, Kefir, Milch oder Wasser hinzufügen.
  • Das Eis ist relativ weich, wer es härter mag füllt es kurz um und stellt es für ein paar Minuten in den Gefrierschank.

Guten Appetit!

Auf dem Rezept-Portal Cookidoo findet ihr noch Nährwertangaben zu dem Gericht, das finde ich für normalgewichtige Kinder aber unnötig und lasse diese Angabe daher hier bewusst weg. Die Mengenangaben reichen für 3 Kleinkinder mit viel Eishunger und einen 2 Erwachsene die auch mit weniger zufrieden sind.

Man werkelt etwa 4 Min, gesamte Zubereitungszeit sind 5 Minuten.

Hier kannst du das Rezept kostenlos runterladen:

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt.

By | 2018-05-12T14:27:08+00:00 12. Mai 2018|Categories: Rezepte|Tags: , |1 Kommentar

About the Author:

Katarina (32) ist die Mama von Motti (*2012) und Wawi (*2013) sowie Nini (*2013), dem Dino (*2017) und wohnt in der Nähe von Hamburg mit vielen Kühen als Nachbarn. Virtuell zu finden auf Instagram, Facebook und auf Pinterest.

1 Kommentare

  1. […] Meine Lieblings-Inspiration der Woche –  Mein kreativer Schwerpunkt liegt derzeit auf der Gestaltung vom Filofax. Da ist ja doch so einiges möglich. Eingedeckt habe ich mich mit ein paar neuen Einlagen dafür und natürlich Stickern zum Verschönern. Auch die Blogsphäre hattet wieder einiges zu bieten: Zitronenwaffeln – Matchküche aus einer Palette – Babyschaukel selber machen – Dekoherz aus Blumendraht – Trittsteine für das Gartenbeet aus Beton – Erdbeereis […]

Kommentare