10 Monate Baby sein

Lesezeit: 2 Minuten

10 Monate Dino. Es ist unglaublich wie schnell dieses Jahr vorbeifliegt. In 8 Wochen feiern wir schon den ersten Geburtstag, schulen Motti ein und natürlich plane ich wieder einen Besuch beim BCKI18. Meine T-Shirts haben nämlich eine Lücke. 2015, 2016, … , 2018. 😉

Mein Baby ist 10 Monate alt und dies ist seine Entwicklung.

Mein absolut wunderbar durchschnittliches Baby mit  10 Monaten kann…

 

10 Monate Baby sein

Lieblingsbeschäftigung:  Laufen. Noch nicht frei, aber er läuft in einer beeindruckenden Geschwindigkeit an den Möbeln lang. Puh. Speedy Gonzales ist nichts gegen ihn. Roadrunner Dino!
Mama- oder Papakind: Mama ist die beste Mama der Welt. Aber Papa ist auch okay. Allerdings wenn ich wählen könnte..dann würde ich sagen Mama, denn die hat das Futter.

Darauf bin ich stolz: Ich habe oben 4 Zähne und unten 2. Das mag unausgewogen klingen, aber ich nage mich damit durch das fluffigste Brötchen der Welt. Außerdem kann ich schon fast laufen. Und Treppen hochkrabbeln kann ich auch, aber Mama schaut da immer so panisch, da mache ich das immer heimlich.

Das mag ich gar nicht: Wenn Mama mich alleine* lässt. *Alleine bedeutet: Mit den drei Schwestern und Papa in einem Raum! Wenn sie dann durch den Raum geht ohne mich mitzunehmen, fange ich an zu weinen.

LIES AUCH
9 Monate Baby sein

Ich passe in folgende Größe: 72/80
Ich wiege in etwa: Keine Ahnung. Ich wurde schon länger nicht gewogen. Genug vermuten wir alle.

Mein Baby ist 10 Monate alt und dies ist seine Entwicklung.

10 Monate vierfach Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Offenbar ist die Phase des Fremdelns schon wieder um. Das ging schnell, ist aber nett wenn er nicht mehr weint nur weil die Verwandten ihn mal von weitem anschauen.

Schreckmoment des Monats

Schreckmoment: Nichts weiter. Zum Glück!

Dafür fehlt die Zeit: Gartenarbeit. Ich würde so gerne da einen Tunnel durch den Urwald schlagen, aber… wann denn?

 

Der glücklichste Moment: Wie der Dino immer alle anstrahlt. Er ist so ein niedlicher kleiner Kerl.

Streit über: Nichts weiter, oder so unwichtige Sachen dass ich sie schon wieder vergessen habe.

Nächte: Total entspannt. Der Dino schläft seit …gefühlt schon immer.. Nachts durch. ABER TROTZDEM BIN ICH MÜDE.

Darauf freuen wir uns: Ich freue mich das wir jetzt erstmal alles über die Bühne gebracht haben. DSGVO, Kindergeburtstage. Da kann man jetzt fast entspannen. Kommt ja nur noch die Einschulung 😀

Das macht Mama glücklich: Podcasts hören, ein Buch versuchen zu lesen und den Dino in Schach halten.

Das macht Papa glücklich: Schlaf.

 

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

One Comment

  1. Silva

    Der Dino ist echt so süß und ein Strahlemann 😊 Und die Zeit rennt wirklich so dahin – mein Patenmädchen wird am Samstag auch schon 1 Jahr 😍

Schreibe einen Kommentar