15 Monate "Baby" sein. Kann mal jemand die Zeit anhalten? Es ist doch nicht zu fassen, was dieser Stöpsel alles schon kann. Das Entwicklungstagebuch.

Dino-Update 15 Monate

Lesezeit: 2 Minuten

Neuerdings google ich immer mal wieder ob der Dino die Dinge die er so macht eigentlich machen „darf“. Ich dachte ja eigentlich, dass machen nur Erstlingseltern, aber man lernt nie aus.

Vor allem wenn man (also ich) ein Kind hat das sich so ganz anders entwickelt als die anderen vorher. Im Vergleich lagen die anderen quasi 3 Jahre auf dem Rücken und konnten danach sprechen.

Mein absolut wunderbar durchschnittliches Baby mit 15 Monaten kann…

15 Monate "Baby" sein. Kann mal jemand die Zeit anhalten? Es ist doch nicht zu fassen, was dieser Stöpsel alles schon kann. Das Entwicklungstagebuch.

15 Monate Baby sein

Lieblingsbeschäftigung:  Auf Dinge klettern. Bevorzugt auf den Esstisch, auf die Hochstühle der Schwestern. Auf die Sofalehne, ach eigentlich auf alles.

Mama- oder Papakind: Gekuschelt wird mit beiden, aber Mama ist halt Mama.

Darauf bin ich stolz: Ich spiele gerne mit meinen Dinosaurierfiguren und mache bedeutsam „Raaaaaawwwrrr“, wenn ich mit ihnen spiele.

Das mag ich gar nicht: Türgitter die fieser Weise mich vom Dauerklettern abhalten.

Ich passe in folgende Größe: 72/80
Ich wiege in etwa: 9kg.

15 Monate "Baby" sein. Kann mal jemand die Zeit anhalten? Es ist doch nicht zu fassen, was dieser Stöpsel alles schon kann. Das Entwicklungstagebuch.

 

15 Monate vierfach Eltern sein

Neue Erkenntnisse:  Dieses ständige klettern und sich motorisch ausprobieren, das haben die Mädchen aber nicht gemacht und ist echt toll aber anstrengend.

LIES AUCH
10 Wochen Baby sein

Schreckmoment des Monats

Schreckmoment: Nichts weiter. Zum Glück!

Dafür fehlt die Zeit: Zum Glück gibt es die Schule. Das einzige was im Moment hinten über fällt ist die Wäsche. Aber das ist nicht so schlimm.

Der glücklichste Moment: Ich darf es gar nicht schreiben, aber ER MACHT EINEN MITTAGSSCHLAF. Gut, erst seit drei Tagen. Aber er macht ihn!!!

Streit über: Nichts weiter.

Nächte: Total entspannt. Der Dino schläft seit …gefühlt schon immer.. Nachts durch.

Darauf freuen wir uns: Weihnachten mit Omi und Opi aus Berlin und Onkel D. und Tante S. das wird total super!

Das macht Mama glücklich: Endlich wieder Zeit für den Blog!

Das macht Papa glücklich: Wenn die Simson aus der Werkstatt wieder da ist. Was sie leider noch nicht ist. (Das würde auch mich glücklich machen, denn dann hätte ich mein Auto zurück.)

 

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt.

Wer bisher seine News über Facebook bekommt, möchte vielleicht auch meiner neuen Blogprinzessin Gruppe beitreten.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

Schreibe einen Kommentar