Alles über unseren Kletterbogen

Lesezeit: 3 Minuten

Vorweg: Wir haben den Bogen komplett selbst gekauft und stehen in keinster Weise mit den Produzenten in Verbindung, ausser das wir ihn als normale Kunden bestellt haben.

Wir haben unseren Kletterbogen schon eine ganze Weile, und besonders auf Instagram werde ich vieles doppelt gefragt, daher dachte ich das ich ja auch einmal offiziell alle Fragen beantworten könnte.

Alles über unseren Kletterbogen mit Rutschbrett. Preis, Woher und warum wir uns für den Kletterbogen und nicht für das Kletterdreieck entschieden haben.

Woher habt ihr euren Kletterbogen?

Wir haben unseren Kletterbogen mit Rutschbrett in einem Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf am Bodensee bestellt. Der Preis ist verglichen mit anderen Anbietern der günstigste gewesen, und ich Weltverbesserin mag es, dass damit Jugendlichen bei ihrer Ausbildung geholfen wird. Auch wenn es auf der Website nicht steht: Sie verschicken auch mit einer Spedition. Ich meine das hat 50€ extra gekostet, aber nagelt mich da bitte nicht fest. Im Zweifel einfach eine Mail schreiben und fragen (so habe ichs gemacht). EDIT: Inzwischen steht das auf der Website.

Lohnt sich der Kletterbogen denn?

Ich habe mich das auch lange gefragt. Vor allem, weil die Mädels ja schon recht alt sind. Aber sie spielen genauso gerne mit dem Kletterbogen und dem Rutschbrett wie ihr kleiner Bruder. Die Sorgen waren unbegründet.

LIES AUCH
Rossmann und die Babymilch

Alles über unseren Kletterbogen mit Rutschbrett. Preis, Woher und warum wir uns für den Kletterbogen und nicht für das Kletterdreieck entschieden haben.

Wieso habt ihr euch für den Bogen entschieden und nicht für das Kletterdreieck?

Das Kletterdreieck mag man zwar im Gegensatz zum Bogen praktisch zusammenklappen können, aber ich fand die Spielmöglichkeiten dann doch etwas begrenzt. Es kann eben „nur“ ein Tipi sein, oder ein Zelt oder ein Wäscheständer.

Den Kletterbogen dagegen, kann man auf die Seite legen, dann ist es z.B ein Tresen. Oder ein Einkaufsladen. Ein Raumschiff. Man kann es aber auch als „U“ auf den Boden legen, dann ist es eine Wippe. Oder man legt ein Kissen rein und es ist ein Schaukelbogen. Dreht man es wieder in die Bogenversion um und wirft eine Decke drüber, ist es eine Höhle. Ihr seht schon, wir fanden es einfach vielseitiger.

Ab Welchem Alter würdest du das Kletterdreieck empfehlen?

Wir haben ihn gekauft, als der Dino anfing sich an allem hochzuziehen. Wir dachten uns einfach, dann kann er das auch gezielt machen und nicht ausschliesslich an Möbeln die umfallen können.

Wie Wird das Kletterdreieck Geliefert? Muss man noch was aufbauen?

Ganz einfach: Nein. Alles ist schon so wie es sein sollte, man muss nichts montieren.

Wie unterscheidet es sich von anderen Marken?

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Wir haben ja nur dieses gekauft. Ich fand einfach das es das allerbeste Preis- Leistungsverhältnis hat und nebenbei noch Menschen hilft, wenn ich es kaufe. Schaut auch mal bei „Mein Waldkind“ vorbei, sie hat genau den Kletterbogen auch.

LIES AUCH
Mama Schuldgefühle Bingo

Ich würde es allen empfehlen die den Platz übrig haben, es macht wirklich riesig Spass. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt sie mir gerne, dann ergänze ich diesen Beitrag.

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt.

Wer bisher seine News über Facebook bekommt, möchte vielleicht auch meiner neuen Blogprinzessin Gruppe beitreten.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

Schreibe einen Kommentar