Heute habe ich leider kein Foto für dich

Lesezeit: 1 Minute

Vorneweg, heute habe ich kein Foto in diesem Text. Wenn du also wegen der Fotos hier bist, dann wirst du heute enttäuscht werden.

Wieso nun, gibt es heute kein Foto? Die Antwort ist simpel. Ich habe keins gemacht. Ich habe nämlich die meiste Zeit des Tages damit verbracht das mir schlecht ist. Und im Badezimmer war ich auch.

Nein, kein neues Blogprinzessin-Baby, sondern offenbar viel weniger romantisch. Scheinbar vertrage ich jetzt zusätzlich zur Laktose auch kein Soja. Zumindest nicht in größeren Mengen. Größere Mengen sind hier definiert als „Das war gestern mein selbstgemachtes Tzatziki zu den Ofenkartoffeln“.  Offenbar ist es für laktoseintolerante Menschen gar nicht so unhäufig auch kein Soja zu vertragen.

Offenbar ernähren sich Menschen wie ich bald nur noch von Linsen und Kichererbsen und Licht und nennen das LECKER. Mit einem manischen Blick in den Augen. Vielleicht entstehen so diese Internetmenschen die Guruhaft erzählen wie toll es ist sich Low Carb, Paleo, Ohne Zucker, mit Weizengras, nur mit Rohkost, nur die Dinge die freiwillig vom Baum fallen wie ein Steinzeitmensch zu essen. Vielleicht sind das Menschen, welche wie ich Nachts von Käse träumen.

 

Von Soja werde ich jedenfalls nur noch in meinen Albträumen träumen. Vielleicht tritt aber auch Käse-Görl der dummen Bohne in den Allerwertesten!

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
LIES AUCH
Die Luft ist raus

5 Comments

  1. Naddel

    Meine Tochter verträgt zwar Laktose aber auch kein Soja und auch diese Unverträglichkeit ist anscheinend sehr häufig! Blöde Sache! Gute Besserung,😘

  2. Jenny

    Oh man, Du arme!
    Du hast doch einen Thermomix, damit kannst Du Nusskäse machen. Ich liebe den aus Chashew, mit ein paar Hefe Flocken kommt der verdammt nah an echten Käse. Und da weißt du wenigstens was drin ist. Diese ganzen fertigersatzprodukte finde ich oft fürchterlich gruselig und noch viel ungesünder, als das normale Zeug..
    Vielleicht auch interessant für Dich:
    http://www.kochtrotz.de
    Ein toller Blog rund um Unverträglichkeiten mit tollen Rezepten.
    Gute Besserung für Dich!

  3. Mary

    Hallo!
    Bin auch laktoseintolerant. Vielleicht habe ich es auch überlesen, warum nimmst du keine laktosefreien Produkte?
    Fühle mich seither nicht mehr eingeschränkt.
    Hab aber auch nur eine leichte Intoleranz.
    Hoffe, dass du ein gutes Ersatzprpdukt findest. Ist echt doof so. Gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken