Dürfen eure Kinder Computerspiele spielen? Wenn nein, ist dieser Beitrag nichts für euch.

Gewinnspiel: Yoshis Crafted World für die Nintendo Switch Konsole

Lesezeit: 4 MinutenWerbung

Kent ihr ihn noch? Den niedlichen Dino der zusammen mit Super Mario unterwegs ist? Wenn sich eins in mein Gehirn eingebrannt hat, dann sein Name: Yoshi.

Jetzt gibt es für die Nintendo Switch Konsole ein neues Spiel mit Yoshi als Hauptfigur und das macht mega Spass.

Yoshis Crafted World

 

Die Story

Die Yoshis leben auf einer Insel und haben dort eine aus Diamanten bestehende Traumsonne. Diese hat magische Kräfte und eines Tages kommen Baby Bowser und sein Zaubererfreund Kamek vorbeigeflogen und wollen die Traumsonne stehlen.

Das klappt nicht so gut, die Traumsonne zersplittert und die einzelnen Diamanten verteilen sich über die ganze Welt.

Der Spieler muss nun als Yoshi die Traumjuwelen wieder einsammeln, und das vor Baby Bowser und Kamek, die natürlich auch unterwegs sind die Traumjuwelen zu suchen.

Dürfen eure Kinder Computerspiele spielen? Wenn nein, ist dieser Beitrag nichts für euch.

Die Level

Durch die Level läuft und fliegt man also als Yoshi. Das Design der Level ist wirklich zauberhaft, kennt ihr Kikaninchen? Stellt euch vor, durch diese Bastelwelt zu laufen und Aufgaben zu lösen. Nur in noch viel, viel putziger.

Das ganze Spiel ist quietschbunt, niedlich und trotzdem nie so überkandidelt dass es einem peinlich werden würde. Nein, ganz im Gegenteil man kommt eigentlich aus den „Awwwwww“ und „Hach ist das niedlich!“ nicht mehr raus. Ganz egal wie alt man ist.

Die Gesamte Kulisse wirkt wie ein Basteltraum, da werden Brücken aus Pappe gebaut, Wegbarrieren sind Bauklötze und grade wenn man denkt das Spiel wäre vielleicht doch ein klitzekleines bisschen langweilig, ändert sich die Perspektive um 180 Grad und man steht vor einer neuen Herausforderung.  Man kann Yoshis Crafted World auch mit dem Nachwuchs spielen, denn denn es gibt einen Mehrspielermodus mit dem man zu zweit spielen kann,

Was die Mädels dazu sagen

Motti findet besonders gut, dass die Level interessant aber nicht zu schwer sind. Das bestätigt auch Wawi, die viele Talente hat, aber bei Computerspielen schnell überfordert ist was sie machen soll. Das ist bei Yoshis Crafted World nicht der Fall, denn es ist ein klassischer Sidescroller. Man hüpft oder läuft von links nach rechts durchs Bild. Perfekt für Anfänger, die sich erstmal mit den Knöpfen und der Funktionsweise des Spiels vertraut machen wollen.

Nini findet es am besten, das „alles so schön gebastelt aussieht“ und das man nie genau weiss, was einen im nächsten Level erwartet.

Was ich dazu sage

Super Spielspass für die ganze Familie! Perfekt für verregnete Wochenenden und lange Autofahrten.

Gewinnspiel

Gerne dürft ihr das Gewinnspiel mit euren Freunden teilen.

Es werden 1 Gewinner*in per Los gezogen, welche ein Yoshis Crafted World Fanpaket gewinnen kann. Das Paket besteht aus:

  • Dem Nintendo Switch Spiel: Yoshis Crafted World
  • Einem stylischen Yoshi Cap
  • Einem super coolen Rucksack in Ei-Form

Kennt ihr schon "Yoshis Crafted World"? Das neue Spiel für die Nintendo Switch Console? Ich verlose das Spiel auf dem Blog.

 

Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:

Um zu gewinnen beantwortet mir folgende Frage in den Blogkommentaren:

Was ist dein liebstes Nintendo Spiel?

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per eMail benachrichtigt. 

Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer im Gewinnspielaufruf genannten Frist, verfällt der Gewinnanspruch. Ist im Aufruf keine Frist genannt, so gilt eine Frist von 14 Tagen. Gleiches gilt, wenn dem Teilnehmer aus Gründen, die in seiner Person liegen, der Gewinn nicht zugestellt werden kann.

Die Abwicklung des Gewinns, insbesondere die Versendung, erfolgt grundsätzlich durch den jeweiligen Kooperationspartner, der den Gewinn zur Verfügung stellt. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt. Dazu benötige ich Ihre Einwilligung das ich ihre Versandadresse an den Kooperationspartner zum Versand des Gewinns weitergeben darf.

Der Gewinner teilt Katarina/Blogprinzessin seine Adresse mit und willigt ausdrücklich darin ein, dass Katarina/Blogprinzessin seine Adresse zum Zwecke der Gewinnversendung an den Kooperationspartner und/oder dessen Versendungsgehilfen weitergibt. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige Emailadressen) ist Katarina/Blogprinzessin nicht verpflichtet, korrekte Adressen auszuforschen. Die Nachteile die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Sofern nicht etwas Anderes ausdrücklich angegeben ist, werden sämtliche Gewinnspiele von Katarina/Blogprinzessin in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern durchgeführt. Die von Katarina/Blogprinzessin ausgelobten Preise werden allein im Namen und für den jeweiligen Kooperationspartner, der die Preise zur Verfügung stellt, versprochen. Insbesondere wird Katarina/Blogprinzessin nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, der ausgelobte Preis wird durch Katarina/Blogprinzessin direkt gestellt.

Es gelten die Datenschutzhinweise in ihrer jeweils aktuellen Form.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen hiervon unberührt.
Die Teilnahmebedingungen können jederzeit vom Veranstalter ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.
Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz.

Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist am 11.04.2019 um 24 Uhr.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

43 Comments

  1. Sabrina

    Ich liebe Yoshi, habe mir vor ein paar Jahren schon ein Kostüm genäht, das war super.

    Mein liebestes Nintendo-Spiel ist Zelda – Majoras Mask, aber dicht gefolgt von Tetris, den Mariotiteln und den meisten Zeldatiteln. 😅

  2. Julia

    Boah, das ist ja fies- fast liebste Nintendo Spiel ist vll Pokémon Evoli aber richtig cool auch für Erwachsene finde ich ja Snipper Clip (heißt das denn so?) Der Wikingergatte ist Team Zelda 😊

    1. Janika

      Also ich habe Stunden mit Zelda BTW verbracht :) ich bin aber aktuell noch auf der Suche nach einem Spiel für zwei, das man zwischendurch mal eben spielen kann :)

  3. Nicole Tresch

    Also mein liebstes Nintendospiel aktuell ist new super Mario Bros. :)
    Gaaaanz dicht gefolgt von Pokémon let’s go evoli 🙈

  4. Victoria

    Mein Lieblings Nintendo Spiel ist Zelda Ocarina of Time <3!
    Einfach viel Nostalgie und schöne Kindheitserinnerungen an die Zeit :3

  5. Mama Maus

    Hallo Katarina,

    Aktuell ist die komplette Familie im Starlink-Fieber. Die Kombination aus physischen Raumschiffen und virtuellen Welten ist einfach unglaublich begeisternd.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  6. Claudia

    Hallihallo, ein cooler Gewinn! Bei uns steht aktuell Pokémon Let‘s Go Pikachu ganz hoch im Kurs, ab und an wird auch mal ne Runde Mario Kart gefahren. 😀 Viele Grüße und einen schönen Ferienstart!

  7. André Hardy

    Guten Morgen Blogprinzessin,

    mein persönliches Lieblingsspiel für die Switch ist Xenoblade 2 samt dem DLC Torna- The Golden Country. Fantastisches Abenteuer, was mich schon über 280 Stunden an die Switch fesselte.

    Und dann mag ich noch Kirby sehr gerne, da es das Lieblingsspiel meiner kleinen Tochter ist und einfach zuckersüßen leicht chaotischen Spielspaß garantiert und da sie mit Yoshi garantiert auch sehr viel Spa´hätte, nehme ich sehr gerne an der Verlosung für sie und auch für mich teil. :-) Danke fuer die tolle Möglichkeit!

  8. tanja Hammerschmidt

    huhu du liebe ,
    mensch eine mega verlosung von dir… da kann ich ja gar nicht anders, als mitzumachen.
    wir lieben alles was mit mario zu tun hat, mario kart ist bei uns ein wöchentliches pflichtprogramm bei familienabende <3
    würden uns mega über den gewinn freuen und deswegen drück ich uns mal mega feste die daumen <3
    lg aprilherzchen@gmx.de

  9. Barbara

    Momentan finde ich Super Mario U Deluxe total spaßig. Spiele es zur Zeit mit meinen Kids und es ist immer lustig. Zudem erinnert es mich, wie ich die ersten Teile mit meinem Bruder spielte. , als ich selbst noch ein Kind war. Nintendo ist einfach <3 Lg, Babs

  10. Katharina

    Wir lieben Yoshis Island. Kennst das für den supernintendo? Ja ich weiss diese Grafik. *lol*
    Wir haben nun zwar eine Switch spielen aver noch regelmässig auf meinen alten supernintendo. Meine Jungs Lieben es. Und vor allem Lieben sie yoshi. Wir haben sogar die Demo Version von Craftworld schon einige Male gespielt, das Spiel wäre einfach grandios!

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken