Corona-Virus-Buch

Coronavirus Tag 21 – Kindertagebuch

Lesezeit: 2 Minuten

Hallo ich bin es,  Motti!

Kennt ihr mich noch? Es tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe.Ich hoffe es geht euch gut . Mir geht es sehr gut, wir haben ein neues Nintendo Spiel bekommen es heißt „Animal Crossing – New Horizons“.

Meine Mama hat am Anfang auch Zeit gehabt das neue Spiel zu spielen, aber dann kam ihre Arbeit dazwischen und sie musste ganz viele Pakete verschicken, weil sie einen Onlineshop aufgemacht hat. Er heisst „Blogprinzessin – Der Onlineshop“. Ich verlinke ihn euch mal hier.

 

Ich habe mich letztens mit einer Freundin per Videotelefonie unterhalten und wir haben fast ein bisschen richtig zusammen gespielt. Das war sehr schön.

Im Moment  muss ich nicht so viele Sachen für die Schule machen, weil wir hier schon Ferien haben. Habt ihr auch schon Osterferien? Ich freue mich schon riesig auf Ostern und kann es kaum noch erwarten Ostereier zu sammeln. Ich hoffe das wir gutes Wetter bekommen so das der Osterhase die Eier draußen im Garten verstecken kann.

Meine Mama hat gesagt wenn es Regnet muss der Osterhase die Eier im Haus verstecken. Ich finde es zwar toll das er die Eier dann auch im Haus versteckt, aber ich und meine Schwerstern kennen schon fast alle Verstecke. Nur unser kleiner Bruder kennt noch nicht alle, aber er mag Ostern sehr. Also eher die Schokolade, wie ich auch. Wir sind alle große Schokoladenfans.

LIES AUCH
Die letzten schönen Sommertage

Ach ja wir haben noch etwas neues, seit ich zu letzt geschrieben habe: Disney+. Disney+ ist ein Streamingdienst und die haben ganz viele Sachen, welche wir noch nie gesehen haben. Mal sehen wann wir das alles gucken.

Für Mamas Arbeit haben wir heute eine Liste erstellt mit unseren allerliebsten Hörspiel-Folgen. Ich mag ja am liebsten „Die drei Ausrufezeichen“, das sind spannende Geschichten von drei mutigen Mädchen, welche einen Detektivclub gegründet haben. Sie lösen spannende Fälle. Manchmal spielen meine Schwestern und ich, dass wir die Mädchen aus den Geschichten sind.

Corona-Virus-Buch

Das wars erstmal von mir. Der blöde Doofvirus ist ja leider immer noch da draußen. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Tschüss eure Motti!

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt. Gerne auch per Kommentar-o-mat!
Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

4 Comments

  1. Eva

    Hallo Motti, schön mal wieder von dir zu hören äh zu lesen. Wir haben auch Disney+. 😊 und endlich kann ich Disneyfilme gucken. Die mag ich total gerne. Es gibt dort nämlich nicht nur Prizessinnenfilme. Das ist gut. Denn manchmal geht mir das ein bisschen auf die Nerven. 😉
    Hast du einen Lieblings-Disney-Film? (Außer Star Wars)

    Liebe Grüße Eva

  2. Franzi

    Hallo Motti,
    schön mal wieder von dir zuhören! Hier sind jetz auch Ferien und die täglichen Schulaufgaben sind geschafft. Meine beiden Jungs freuen sich auch schon auf Ostern. Sie sind aber sehr traurig das sie ihre Großeltern auch dann nicht treffen können. Wir werden hier auch Eier im Garten verstecken und natürlich auch jede Menge Schokolade.
    Liebe Grüße und schöne Ferien!

    Franzi

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken