Des Dinos liebste Bücher (mit fast 2 Jahren)

Lesezeit: 2 MinutenEnthält Werbelinks

Ich dachte mir es wäre mal wieder an der Zeit darüber zu berichten was der Dino mit fast zwei Jahren gerne liest. Oder eher gerne vorgelesen bekommt.

Ich finde nämlich, es gibt viele gute Kinderbücher aber leider kennt man sie meist nicht. Und weil man sie nicht kennt, liest man dann Geschichten von Prinzessin Lillifee oder Bob der Baumeister vor bis man wahnsinnig wird. Und ich meine wirklich wahnsinnig.

Hier nun 6 Bücher die wir regelmäßig vorlesen und die nicht wahnsinnig machen. Mitsprechen kann man sie allerdings schon, was den Vorteil hat, dass man beim „Vorlesen“ auch mal eben kurz wegschauen kann.

  1. Badetag für Hasenkind: Das kleine Hasenkind muss in die Wanne. Ja auch mit Haarewaschen. Aber zum Glück hat Hasenkind kleine Helfer am Start die ihm die Augen zuhalten oder es trocken rubbeln. Nach 2x vorlesen hatte der Dino verstanden was er machen musste. Nach 20x Vorlesen erbat ich mir eine Pause.
  2. Alle kommen mit ins Bett: Eigentlich habe ich dieses Buch mal für uns Eltern gekauft, denn zwischendurch hatten wir wirklich das ganze Kinderzimmer mit im Bett.
  3. Sachen suchen: Meine Fahrzeuge: Bagga, Auto, Tüta und Vröööm! Ich dachte ja immer diese Faszination für Autos und Baustellen wäre anerzogen, jetzt kann ich sagen das ist was genetisches. Der Dino bekommt nichts anderes mit als seine Schwestern und trotzdem hat ihn das Fuhrpark-Virus voll im Griff.
  4. Ein neuer Freund für Bagger Ben: Wir haben seit einem Jahr an unterschiedlichsten Stellen im Ort Baustellen. Seit ein paar Wochen auch direkt vor dem Haus, da war klar: Wir brauchen thematische Begleitung.
  5. Hörst du das? Der Traktor: Ha, ja ein selbstgänger. Einen Traktormangel haben wir wirklich nicht und sollten wir mal keinen hören, dann gehen wir nur schnell in den Garten. Zack. TRECKAAA.
  6. Vicky Bo „Puste die Wolken“: Puste die Wolken funktioniert genauso wie das Hasenkind Buch. Das Elternteil liest und das Kind macht Dinge. Wunderbar interaktiv und zum Glück keine Geschichte bei der ich anfange mich beim Vorlesen zu langweilen.
LIES AUCH
Plötzlich Zwillinge

Vielleicht ist ja für eure Kids auch was dabei. Was lest ihr denn grade (vor)?

Bei manchen Links (z. B. zu Amazon oder anderen Online-Shops) handelt es sich um sogenannte Werbe- oder Affiliate-Links: Wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich dadurch nicht.
Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken