Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

DIY: Look what I made Board – Kinderbilder aufhängen

Lesezeit: 3 Minuten

Meine Mädels und auch der Dino sind begeisterte Künstler und daher haben wir auch immer 1,6 Millionen Bilder oder gebasteltes im Haus.

Da ich aber keine Lust habe einfach überall wahllos die grandiosen Werke an der Wand hängen zu haben, habe ich ein „Look what I made…“ (Schau was ich gemacht habe…) Boad selbstgemacht.

Wollt ihr auch? Ich zeig euch wies geht.

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

Du brauchst

  • Bretter in der Länge deiner Wahl (gibts im Baumarkt)
  • weisse Farbe
  • bunte Stifte
  • Holzwäscheklammern
  • Fön (optional)
  • Heißklebepistole
  • Schrauben & Dübel um es aufzuhängen

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

  1. Bretter, Pinsel und Farbe bereitstellen

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

2. Wenn du Angst hast zu kleckern, am besten den Boden mit Altpapier auslegen und alte Kleidung anziehen.

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

3. Die Bretter einpinseln und entweder durchtrocknen lassen (dauert) oder aber wie ich zum Fön greifen und die Farbe einfach trocken pusten.

Danach klebt ihr vorsichtig mit der Heißklebepistole die Wäscheklammern auf das Brett. Achtung: Das hält dann auch, überlegt euch also genau wohin und in welchem Abstand.

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

4. Beschriftet das Brett mit einem Spruch eurer Wahl. Ich war kurz davor „Mamas Angeberecke“ zu nennen.

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

5. Wandmontage. Denkt daran nicht in Stromleitungen zu bohren.

Schwupps- Fertig. Alles in allem hat mich dieses DIY 2 Stunden und etwa 10€ für die Materialien gekostet.

LIES AUCH
Shabby chic Deko-Schild selber machen.

Gefällt dir die DIY-Idee? Nimm sie doch gern mit diesem Bild mit auf Pinterest:

Kinderbilder aufbewahren, Kinderbilder aufhängen Ideen, Kinderbilder aufbewahren gemalte, Kinderbilder aufbewahren selbstgemalte

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt. Gerne auch per Kommentar-o-mat!

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

One Comment

  1. Luisa

    Das ist wirklich eine süße Ecke. Mir gefällt es auch total mit den Bildern dann daran. Das beste ist aber, dass es relativ günstig ist und dass man es leicht nachmachen kann.
    Liebe Grüße
    Luisa

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken