FAQ 2017-06-25T16:59:36+00:00
Bist du Pro- Kindergartenfrei oder Pro- Kindergarten? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Hier auf dem Blog ist ganz klar beides erlaubt und wird auch so von uns gelebt. Wer ganz klar ohne Kompromisse pro Kitafrei oder ganz klar ohne Kompromisse pro Kiga ist, wird hier nicht glücklich. Hier ist gelebte Toleranz und Vielfalt gewünscht und bisher bekommen wir das alle ja auch gut hin. 😘

Bei uns ist es ganz klar einfach purer Zufall, dass unsere Kinder nicht in den Kindergarten gehen, ich habe da aber absolut keine Pro oder Contra Meinung zu wie andere Familien das handhaben sollen.

Seit wann bloggst du? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Ich blogge seit 2010. Das sind dieses Jahr (2017) also schon 7 Jahre.

Wie hast du den Blog designt? Gibt es da eine Vorlage? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Das Design von Blogprinzessin, basiert auf WordPress und den Fähigkeiten und Künsten von meinem Programmierer Dominic.

Bist du auf Instagram? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Yep! Du findest mich unter @blogprinzessin.

Ich habe kommentiert und kann meinen Kommentar nicht sehen, was nun? 2017-03-15T11:55:12+00:00

Ich schalte jeden Kommentar einzeln frei. Wenn ich nicht grade am Rechner bin, oder am Handy kann es also sein das dein Kommentar erstmal nicht sichtbar ist. Das freischalten hat für mich den Vorteil, dass mir kein Kommentar durchrutscht und ich hoffe alle zeitnah beantworten zu können.

 

Wie alt bist du? 2016-10-06T11:27:05+00:00

Ich bin am 17.09.1985 in Österreich geboren.

Bist du verheiratet? 2016-10-06T11:26:01+00:00

Ja das bin ich.

Wir wollten eigentlich am 26.Mai 2013 heiraten, mussten dann aber wegen der Geburt der Zwillinge die Hochzeit verschieben. Also haben wir am 1. August 2013 geheiratet.

Heißen deine Kinder wirklich „Motti“, „Wawi“ und „Nini“? 2016-10-06T11:17:11+00:00

Nein, sie heißen nicht in echt Motti, Wawi und Nini.

Motti haben wir ihren Spitznamen gegeben als ich noch mit ihr schwanger war.

Nini und Wawi hat sich Motti irgendwann mal für ihre Geschwister überlegt, als sie die Namen noch nicht aussprechen konnte. Wir nennen sie allerdings nur im Internet so.

Kann ich für dich arbeiten? 2016-08-28T17:29:33+00:00

Aktuell sind keine offenen Stellen zu vergeben, aber wenn eine Position frei wird (z.B Programmierer) dann werde ich es auf dem Blog bekannt geben.

Kann ich dich in deinem Büro besuchen kommen? 2016-08-28T17:27:54+00:00

Ich wünschte ich könnte allen von euch einen Kaffee in meinem kleinen Büro und Studio anbieten! Leider ist mein Büro aber nicht öffentlich zugänglich.

Ich habe ein kleines Start-Up Unternehmen, kann ich dir mein Produkt zuschicken? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Ich liebe es neue Firmen kennenzulernen und mit kleinen Firmen zu arbeiten die mir gefallen. Wenn du mir eine Mail schickst (hallo{at}blogprinzessin.de) und dein Produkt ist etwas das zur Marke Blogprinzessin passt, dann würde ich es mir gerne anschauen. Allerdings kann ich keine Fotos, Beiträge oder sonstige Promotion als Gegenleistung garantieren.

Wieso zeigst du deine Kinder jetzt doch von vorne? 2016-05-18T22:16:09+00:00

Das war irgendwie im letzten halben Jahr ein schleichender Prozess. Immer häufiger sagte ich und auch mein Mann „Ach wollen wir nicht auch noch dies oder das Foto nehmen?“ Richtig aufgefallen das wir da nicht mehr so streng sind, ist es uns allerdings erst gram 16.5.2016 und wir haben beschlossen es einfach mal ganz bewusst auszuprobieren wie wir uns damit fühlen und wie so die Reaktionen aus dem Umfeld sind.

Natürlich wird es auch weiterhin keine Fotos geben auf denen die Kids in Peinlichen Situationen dargestellt sind/ weinen oder die sonst irgendwie unangemessen sind. (Ehrlich gesagt mache ich in solchen Situationen auch keine Fotos, keiner von uns, sondern wir kümmern uns um unsere Kinder.)

Ich glaube ganz gut läuft man generell mit dem Gedanken, dass man nichts veröffentlicht was einem selber unangenehm wäre das im Internet zu sehen. (Und je nach persönlicher Peinlichkeitsschwelle noch ein bisschen vorsichtiger als bei einem selbst zu sein.)

Was das ganze Thema grundsätzlich angeht, haben wir noch nie gesagt „Das ist so und so und das wird sich NIEMALS ändern, sondern immer nur für den Moment gesprochen.“ Kann sein das wir das nicht durchhalten wollen und es wieder ändern, aktuell sind wir grade mal im anderen extrem unterwegs.

Ich möchte auch anfangen zu bloggen, wie fange ich an? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Wie wunderbar! Schau am besten auf meiner Ressourcen Seite vorbei.

Wann gehen deine Kinder in den Kindergarten? 2017-06-25T17:03:29+00:00
  1. Voraussichtlich gar nicht. Es klappt einfach super mit den Kinds zu Hause und wir sind alle sehr glücklich so.
  2. Wie es dazu kam könnt ihr hier und hier nachlesen.
  3. Mehr zum Thema „Also das könnte ICH mir aber nicht leisten“ findest du hier.
Wie groß ist der Altersabstand zwischen deinen Kindern? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Genau 364 Tage liegen zwischen Motti und den Zwillingen.

Welches Fotozubehör benutzt du? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Werbung: *Werbelinks enthalten

Ich habe eine Softbox  sowie ein Hintergrundsystem. Desweiteren habe ich mir verschiedene Tapeten als Fotohintergründe besorgt. Für einen weißen Hintergrund benutze ich die große Papierrolle von IKEA.

Mit was für einer Kamera machst du deine Fotos? 2017-06-25T17:03:29+00:00

Werbung: *Werbelinks enthalten

Ich mache meine Fotos meistens mit einer Nikon D5000 oder mit meinem Iphone.