mehrere kindersitze im Auto

Gekündigt

Lesezeit: 4 Minuten

Den Vormittag habe ich heute mit ganz profanen Dingen verbracht.

Ich habe die Küche geputzt und Geschirr abgewaschen und so Zeug gemacht. Erstaunlich, oder? Aber all das bleibt mir leider nicht erspart nur weil ein paar Menschen meinen Blog lesen.

Wenn es nach mir ginge, könnte jetzt gerne jemand kommen, vielleicht ein SWAT Team, das sich von einem Helikopter abseilt und dann mein Haus putzt. Oder wenigstens die Küche. Hallo? Ich blogge! Wenn andere mit dieser Einstellung in Geschäfte spazieren und verlangen nichts bezahlen zu müssen, dann will ich das Putz-SWAT Team. SOFORT!

Solange ich in meinem Weltruhm aber noch nicht an Beyonce rangekommen bin, muss ich selber putzen. Wie banal. Seufz.

Dann machte ich mich auf die Suche nach einer zweiten (oder besser noch dritten und vierten) von diesen Flaschen.

Jaaaa sie ist aus Plastik, nicht aus Glas. Kein Edelstahl weit und breit zu sehen. ABER sie hat die perfekte Größe für unsere Schulranzen.

Ich hatte sie letztes Jahr irgendwann mal bei uns im Baumarkt gekauft. Leider nur eine einzige, denn bei Flaschen weiß man ja nie wie gut die halten und schwupp-di-wupp sind sie nur wieder eine Flasche die ausläuft.

Diese aber nicht. Diese ist perfekt für uns. Es gibt sie nur leider nicht mehr in dem Baumarkt zu kaufen.

LIES AUCH
Fasching ist früh dieses Jahr. On top of my Motherhood Game

Auf der Flasche steht nicht drauf wie sie heißt, aber dank dem Internet und dem tollen Papaleaks erfuhr ich den Hersteller (VICOGO). Ein Telefonat später weiß ich: Die Flaschen wurden eigentlich für EDEKA hergestellt, wie die im Baumarkt gelandet sind könne man sich bei Vicogo  nicht ganz erklären.

Aber ich könne vielleicht Glück haben, denn es sei möglich das einzelne EDEKA Händler die Flaschen eventuell im Sortiment hätten.

Ich schnappte mir die Zwillinge und wollte unsere EDEKA Filialen abfahren. Leider hatte ich vorher den Einfall „mal kurz“ zu schauen ob man die Kindersitze nicht anders im Auto anordnen könnte. Praktischer. So das sich auch die Zwillinge selbst anschnallen könnten.

Motorisch ist das nämlich problemlos möglich, nur aus Platzmangel kommen sie selbst nicht an die Gut-Schnappvorrichtungen.

Etwa 40 Minuten und hunderte Kombinationsmöglichkeiten später stellte ich resigniert fest: Es gibt genau 2 Kombinationen in denen es bei uns passt UND wir mehr als 20cm Kofferraum haben. Denn, total verrückt, manchmal wollen wir zu 6. einkaufen gehen. Ich weiß, eigentlich total irre, aber was will man machen.

Dann brüllte ich verzweifelt, wehklagend (aber dennoch sehr laut) über den einsamen Hof: „Wieso habe ich so viele Kinderrrrr?“

„Weil sie dich glücklich machen!!!!“, schallte es aus dem Garten unserer Vermieter zurück.

LIES AUCH
Bald Schulkinder: Ninis und Wawis Schulranzen

Ach ja. Da war ja was. Aber es wird trotzdem spannend, wie wir das Kindersitzbingo lösen sollen, wenn der Dino mal einen anderen Sitz braucht.

mehrere kindersitze im Auto

 

Dann fuhren wir aber wirklich alle EDEKA Filialen der Umgebung ab. Mit überhaupt keinem Erfolg. Ein besonders netter Händler schaute sogar nach ob er uns die Flaschen bestellen könne, aber nein, keine Chance.

Ich schickte SOS Fotos an die Verwandtschaft in Süddeutschland. Also an alle unterhalb der Elbe.

Vielleicht findet ja noch jemand in seinem/ihrem EDEKA die Flasche und kauft sie mir zum Schulanfang. Die Zwillinge würden sich riesig freuen.

Zum Mittagessen gab es Käsetortellini und Tomatensauce, weil das am schnellsten ging. Was gar nicht schnell ging ist das Mottilein mit ihrer besten Freundin.

Genau heute wo wir zwischen Schulschluss und Kindertanzen nur 1 Stunde haben (welche Mittagessen essen und Hausaufgaben machen beinhaltet) brauchetn die Mädels statt 20 Minuten (für eine Strecke die ein Erwachsener in unter 10 Minuten schafft) geschlagene 45 Minuten.

SORRY MAMA WIR HABEN HALT GETRÖDELT.

SORRY KIND DANN MUSST DU DEINE NUDELN JETZT IM AUTO ESSEN. (Denn der Rest der Familie würde gerne pünktlich beim Tanzen sein.)

Und das hat sie dann auch. Denn die Zwillinge tanzen immer eine Stunde und danach Motti eine Stunde. Also entweder hinterher kalt essen oder im Auto in lauwarm. ODER NICHT TRÖDELN.

LIES AUCH
Endlich Wochenende!

Da die Mädels mir seit Ostern in den Ohren hängen, dass sie eigentlich keine Lust mehr aufs Tanzen haben, ist das ganze wohl keine Phase mehr.

Also habe ich heute mit der Tanzlehrerin gesprochen, dass wir nach den Sommerferien nicht mehr kommen werden. Hat ja keinen Sinn, wenn ich 3/4 Kindern jedes Mal mit Engelszungen überreden muss und sie eigentlich lieber mit ihren Freundinnen spielen würden.

Dazu kommt die Schule für die Zwillinge ab August. Die bietet auch Nachmittagsprogramm an, so ähnlich wie eine VHS für Schüler, da finden sie sicherlich auch etwas.

Ich glaube allerdings dass ihnen die Schule und die vielen neuen Freunde erst einmal reichen werden.

 

Nach 2h beim Kindertanzen rumsitzen, danke ich weiß jetzt wieder ganz viel was ich gar nicht wissen wollte liebe indiskrete Mitmütter, merke ich erst zu Hause wie müde ich eigentlich bin.

Ich wäre dann bereit fürs Bett. Wer noch?

 

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

4 Comments

  1. Yvonne vB

    Moin!
    Das ist aber auch immer so viel, was Du und Ihr so erlebt… :)
    Aber auch mit 3 Kids denke ich häufig, ne Putzhilfe wäre toll. Aber da wir nix über haben, darf ich selber für Ordnung und Sauberkeit sorgen, mit manchmal sehr mäßigem Erfolg… :-)

    Ich kann ja mal mit die Augen offenhalten, vielleicht finde ich sie. Ist aber „nur“ links von Elbe und Weser und Ems ;-) Wer weiß, in Ostfriesland kommt so etwas entweder nie an oder bleibt einfach länger… :-)

    JA, manchmal ist es echt krass, was den Kids alles so einfällt und wie lieb sie manchmal sein können… und wie weit das manchmal auseinander liegt.
    Aber missen wollen wir sie auch nicht, nur für sehr kurze Zeit.

    Ganz liebe Grüße und überhaupt!

  2. Juliane W.

    Hab mal ein bisschen geschaut. Die Flasche wird ja in Oldenburg produziert. Da könnte man in Ostfriesland Glück haben. Ansonsten vielleicht mal über die boddels GmbH probieren?

    Liebe Grüße du machst das klasse!

  3. Carolin

    Du hast du einen tollen Vermieter! Bei mir ruft keiner so was nettes zurück, wenn ich mich lautstark über meine Kinderanzahl beschwere :-)

    Mal schaun, was unser EDEKA im Sortiment hat. Wir sind weit südlich der Elbe :-D

    Liebe Grüße ausm Schwabenland

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken