ring fit adventure nintendo switch

Gewinnspiel: Nintendo Ring Fit Adventure und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Lesezeit: 9 MinutenWerbung

Wir sind wirklich kein besonders sportlicher Haushalt. Die Kinder schon eher, aber Marc und ich waren bisher eher so Team Sesselpupser. Waren? Ja, denn das ist jetzt Vergangenheit.

Warum eigentlich Sport?

Eigentlich fing alles damit an, dass ich mich etwa 1 Jahr nach der Geburt des Dinos bei einer großen Online-Fitnessplattform anmeldete. Einfach so aus Spass, und weniger aus dem Gefühl heraus „ich muss“. Das war auch ganz okay, erforderte aber halt einen monatlichen Abo-Betrag. Der Dino wurde inzwischen mobiler, die restlichen Kinder kamen alle in die Schule, und schwups hatte ich keine regelmäßige Zeit mehr.

Oder, um genauer zu sein, ich hatte andere Prioritäten als Sport zu machen.

Marc wiederum hatte keine Zeit, keine Lust und ich glaube (das ist aber unbestätigt von ihm) er fand es auch immer etwas seltsam vor einem Handy rumzuhampeln.

Dann brachte letztes Jahr Nintendo das Spiel „Ring Fit Adventure“ auf den Markt. DAS sah mega spannend aus und machte mich neugierig. „Also wenn wir das mal haben würden“, sagte ich von der Couch aus, „dann würde ich das ja auch mal machen.“

Marc schaute skeptisch.

Kurz darauf bekam ich eine Erinnerungsmail vom Online-Fitnesscenter. Mein Abo würde in 4 Tagen auslaufen. „Super!“, dachte ich. „Ich will es eh nicht verlängern, muss ich also nix machen.“

Vier Tage und Vier Nächte vergingen und es begab sich am  fünften Tag, dass ich wieder eine Nachricht des Onlinestudios bekam.

„WUNDERBAR IHR ABO HAT SICH UM 3 MONATE VERLÄNGERT. HURRA!“

Ich verschluckte mich an meinem Kaffee und spuckte fast meine Zimtschnecke aus.

„WAFF?“

Krümelbröckchen flogen.

Hektisch zimmerte ich auf die Tastatur ein. Ich war mir sicher, dass da doch „läuft aus“ gestanden hatte.

30 Minuten später war klar, die Piepnasen hatten echt mein Abo verlängert. Denn irgendwo auf der Website stand in Schriftgröße 2 : „….und verlängert sich dann automatisch.“

ALTER.

Ich bettelte den Kundenservice an mich aus dem Abo zu lassen.  Half natürlich nix. Die freuten sich über eine weitere Dumme, die einen Zugang hat und ihn nicht nutzt. Ich und mein Konto freuten sich nicht so.

Dann endete das Jahr 2020 und überall kamen wieder die  Guten Vorsätze aus den Löchern.

„Mehr Sport treiben!“

Jajajajaja, sagte ich meinem inneren Motzmichel. Hast ja recht. Eigentlich müsste ich ja.

„Das blöde online Ding will ich aber nicht mehr machen“, murmelte ich beleidigt.

Sport ausser Haus zu machen ist bei vier Kindern und einem Mann im Schichtdienst allerdings utopisch. Das ist zeitlich nicht drin, erst recht nicht wenn man regelmäßig irgendwo hin muss.

Mich im analogen Fitnessstudio anmelden kann ich machen, wenn ich zu viel Geld habe und gerne mit meinen Monatsbeiträgen stille Teilhaberin werden will. (Genau wie beim Online-Fitnessstudio. *wein*)

Das kennt ihr bestimmt, oder? Eigentlich müsste man ja mal wieder hin (grade auch wegen der guten Vorsätze fürs Jahr) aber dann ist das eine Kind krank, man hat keinen Babysitter, ist müde und schwups hat man irgendwie doch wieder nix geschafft.

Aber.. meldete sich mein Gehirn. Da war doch dieses „Ring Fit Adventure“ von Nintendo für die Switch. Das wäre Sport zu Hause.

„Das wäre vielleicht machbar“, gab ich zähneknirschend zu. „Aber vielleicht sieht man echt total albern aus, wenn man so mit nem Ring in der Hand, auf der Stelle durch das Wohnzimmer joggt…“, sagte mein Schweinehund.

„Wo du recht hast, Wauzilein…“ überlegte ich, und wollte schon wieder auf die Couch fallen.

„WAS FÜR EINE BESCHEUERTE AUSREDE!“, brüllte Ratio-Motzmichel in mein Ohr. „AUSREDE!!! Ist doch egal ob du bescheuert dabei aussiehst, am Ende bist du fit und gesünder und super heiss und sexy.“

„Hmmmm“, ich zog meine Augenbrauen hoch. Wenn mir mein eigener Motzmichel in Aussicht stellt super heiss und sexy aussehen zu  können…

Ring Fit Adventure  für die Nintendo Switch zog bei uns ein.

 

Unboxing

Nach dem Auspacken der Box  hatte ich auch schon alles was man für Ring Fit Adventure alles braucht. Den Ring-Con (kurz gefasst einen Ring aus Plastik mit Haltegriffen, etwa 30 cm Durchmesser), den Beingurt (ein Gurt mit einer „Tasche“) und das Spielmodul.

ring fit adventure switch

 

Das Einrichten

Das Einrichten war super einfach, man steckt wie gewohnt das Spielmodul in den dafür vorgesehenen Slot der Nintendo Switch und startet das Spiel Ring Fit Adventure.

Dann wird man Schritt für Schritt durch die Einrichtung geführt. Wie man den Beingurt korrekt anlegt, welcher Joy-Con in welche Vorrichtung muss und so weiter. Dazu kommen noch einige Fragen zum persönlichen Fitnesstand und natürlich auch eine Erklärung wie man die Switch nun mit dem Ring steuert.

ring fit adventure (switch) Der Joy-Con der Nintendo Switch im Beingurt.

 

Es ist wirklich alles super einfach erklärt. Beim Gehen und Laufen misst das Spiel wie schnell man unterwegs ist, beim Zusammendrücken und Auseinanderziehen des Ring-Con misst es die Krafteinwirkung und die Zugkraft. So wird der individuelle Schwierigkeitsgrad an den Spieler angepasst.

 

Der erste Eindruck von Ring Fit Adventure

Am Anfang ist wirklich alles irgendwie neu, aber dank der EXZELLENTEN Anleitung ist die Steuerung sehr intuitiv, und ich kam beim ersten Training wirklich fix ins Schwitzen.

Dabei war (bei noch über 100 anstehenden Leveln) eigentlich noch gar nichts passiert. Das wusste ich allerdings nicht, und der Schweinehund wusste es auch nicht.

Marc war von der ersten Sekunde an angefixt und freute sich über ein RPG bei dem man halt selbst wirklich in Wallung kommt.

Die Kinder waren auch sofort begeistert und wollten natürlich auch alle mal probieren. So kam es, dass ich die Anfangssequenz nach dem 4. Abspielen (für jedes der drei Mädel und mich) fast mitsprechen konnte. Aber half ja nix, es soll ja schließlich jeder auf seinem eigenen Fitnesslevel trainieren.

Wärend alle anderen in meiner Familie von Anfang an total angefixt waren, schwitzte ich erstmal vor mich hin und war mir zunächst noch nicht ganz sicher ob das wirklich was für mich ist. Aber ich bliebt dran (was schonmal mehr war als meine Erfahnrung mit dem Online-Fitnessstudio).

Marc stieg in den Leveln auf, und legte sich mächtig ins Zeug. Motti überholte mich. Mein Ehrgeiz war geweckt, immer wenn Marc Nachtdienst hatte, levelte ich meinen Spielcharakter durch Sportübungen hoch.

Irgendwann sagte ich ganz nebenbei, als Marc grade wieder trainierte: „Och, da war ich schon längst, aber ich bin ja nicht im Wettbewerb mit dir.“

Nun trainieren wir alle in der Familie fast täglich. Jeder auf seinem Level. Nicht, weil wir alle neuerdings super sportlich sind, sondern einfach weil es verdammt viel Spass macht.

nintendo ring fit adventure können auch schon Grundschüler spielenMotti mit dem Ring-Con und dem Beingurt bei der Übung „Überkopfpresse“. Der Dino mit seinem „Teddy-Controller“.
 
Da es bei dem Dino wirkliche Wutanfälle gab, weil seine Schwestern mit dem echten Ring-Con trainieren durften und er nicht, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Equivalent für kleine Jungs.
ring fit adventure (switch) Der Dino mit seinem eigenen „Dino-Con“.
Fündig wurde ich in der Auto-Abteilung des Supermarkts. Ihr verratet ihm aber nicht, dass es eigentlich ein Lenkrad-Fellüberzieher ist, ja?

 

Infos zum Spiel selbst, diese hat Nintendo selbst gut erklärt, daher zitiere ich mal(mit Anmerkungen):

„Im Abenteuermodus (*das spielen wir immer) besiegst du Gegner mit Angriffen, die auf über 60 echten Fitnessübungen basieren. Auf deiner Reise durch mehr als 100 Level in über 20 Welten gerätst du nicht nur ins Schwitzen, sondern sammelst auch Erfahrungspunkte und Zutaten für Smoothies, die deine Energie im Spiel wieder auffüllen.
Auch zwischen den Kämpfen gibt’s viel Bewegung: Squat-betriebene Trampoline, Wasserfälle zum Hochpaddeln und mehr! Verbessere deine Charakterwerte mit neuer Sportkleidung oder erspiele in Zusatzmissionen besonders starke Items!

*Anmerkung meinerseits: ICH LIEBE DAS PADDELN! Es macht so so so viel Spass. 

Sport in großer Runde gefällig? Gib einfach den Ring-Con weiter und spielt 12 tolle Minispiele: Zerstört Kisten mit Luftstößen, töpfert mit Kniebeugen und mehr. Lust auf ein traditionelles Training? Dann stelle dir eigene Übungsprogramme zusammen – das maßgeschneiderte Fitness-Erlebnis!

Du kannst Ring-Con samt eingeschobenem Joy-Con-Controller (separat erhältlich) sogar mitnehmen! Ob Arbeit oder Park: Ziehe und drücke den Ring-Con, um Wiederholungen zu sammeln – ohne Nintendo Switch-Konsole in der Nähe! Deine Reps werden ins Spiel übertragen und belohnen dich mit Erfahrungspunkten und Items. Der Extra-Motivationskick für unterwegs!“

(*Das habe ich auch schon ausprobiert. Ich hatte nur vergessen mir selbst die Punkte zuzuteilen und Marc wusste nicht was er tat als er sich meine Bonuspunkte einfach mal schnell selbst zuteilte. Mein Liebevolles „EY! Das waren meine! So sozial bin ich nicht!“ brachte ihn zum Schmunzeln.) 

ring fit adventure - nintendo switch Der Dino und ich lieben Ring Fit Adventure für die Nintendo Switch.

Vorläufiges Fazit

Ich liebe es. Ring Fit Adventure macht riesigen Spass und lässt mich vergessen, dass ich eigentlich grade Sport treibe. Absolut genial! Ich habe gelesen, dass man (wenn man wie ich ca 30 Minuten täglich trainiert) etwa 3 Monate braucht um alle Level durchzuspielen.

Danach ist man aber nicht zwangsläufig fertig-fertig, denn man kann ja einfach nochmal von vorne anfangen. Dann mit einem neuen, dem eigenen trainierteren Fitnesslevel entsprechendenSchwierigkeitsgrad.

Wenn ihr Bock habt auf Sport, der sich nicht wie Sport anfühlt, dann ist dies euer Spiel. Echt!

ring fit adventure nintendo switch

Beide Controller der Nintendo Switch im Ring Con und im Beingurt.Ich bin bereit für Ring Fit Adventure,.

 

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch

Fit im Körper heisst aber noch lange nicht Fit im Geist. Daher haben wir uns auch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging angeschafft.

Einige von euch kennen das Spiel vielleicht noch vom Nintendo DS oder 3DS, aber es wurde für die Switch komplett neu geschaffen und erhält neue Knobelaufgaben-Varianten, welche die grauen Zellen auf die Probe stellen.

Die Aufgaben können mit dem Finger oder dem beigelegten Touchpen bedient werden.  Eine Innovation für die Switch ist, dass einige Knobelaufgaben sogar mit der IR-Bewegungskamera des rechten Joy-Con ausgeführt werden. So übt man sich dann im Finger-Rechnen, trainiert sein fotografisches Gedächtnis oder versucht aus Buchstaben Wörter zu kombinieren.

Da es gemeinsam bekanntlich am meisten Spaß macht, kann man sich in verschiedenen Übungen zu zweit Gehirn-Jogging Duells liefern. Bei uns läuft das in etwa so ab: Marc 23681097 Punkte und weiss alles. Ich: Ähmäaääaäaäa keine Ahnung. Ich muss also dringend weiter trainieren. Damit ich ihn schlagen kann.

ABER WIR STEHEN IMMER NOCH IN KEINEM WETTBEWERB ZUEINANDER. NÄ SCHATZ?  *Grins*

 

Und wer von euch jetzt denkt:“ Mensch das ist beides was für uns, viel viel besser als Fitnesstudio…“, für den kommen wir jetzt zum Gewinnspiel.

Gewinnspiel

Zusammen mit Nintendo darf ich nun einen Knallerpreis an euch verlosen, damit auch ihr eure Vorsätze für 2020 umsetzen könnt.

Es wird 1 Gewinner*in per Los gezogen, welches Ring Fit Adventure UND Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging bekommt.

 

Ihr nehmt am Gewinnspiel teil, indem ihr einen Kommentar unter diesen Beitrag schreibt.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt.

Hinterlasse unbedingt beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren. (Wenn ihr beim Kommentieren die Mailadresse einfach bei „E-Mail“ eintragt, steht sie nicht öffentlich da.)

Sobald das Gewinnspiel ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. (Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, Geschäftsunfähige, Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige.)
Die Gewinner werden unter allen Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per eMail benachrichtigt. 

Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer im Gewinnspielaufruf genannten Frist, verfällt der Gewinnanspruch. Ist im Aufruf keine Frist genannt, so gilt eine Frist von 14 Tagen. Gleiches gilt, wenn dem Teilnehmer aus Gründen, die in seiner Person liegen, der Gewinn nicht zugestellt werden kann.

Die Abwicklung des Gewinns, insbesondere die Versendung, erfolgt grundsätzlich durch den jeweiligen Kooperationspartner, der den Gewinn zur Verfügung stellt. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt. Dazu benötige ich Ihre Einwilligung das ich ihre Versandadresse an den Kooperationspartner zum Versand des Gewinns weitergeben darf.

Der Gewinner teilt Katarina/Blogprinzessin seine Adresse mit und willigt ausdrücklich darin ein, dass Katarina/Blogprinzessin seine Adresse zum Zwecke der Gewinnversendung an den Kooperationspartner und/oder dessen Versendungsgehilfen weitergibt. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige Emailadressen) ist Katarina/Blogprinzessin nicht verpflichtet, korrekte Adressen auszuforschen. Die Nachteile die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Sofern nicht etwas Anderes ausdrücklich angegeben ist, werden sämtliche Gewinnspiele von Katarina/Blogprinzessin in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern durchgeführt. Die von Katarina/Blogprinzessin ausgelobten Preise werden allein im Namen und für den jeweiligen Kooperationspartner, der die Preise zur Verfügung stellt, versprochen. Insbesondere wird Katarina/Blogprinzessin nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, der ausgelobte Preis wird durch Katarina/Blogprinzessin direkt gestellt.

Es gelten die Datenschutzhinweise in ihrer jeweils aktuellen Form.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen hiervon unberührt.
Die Teilnahmebedingungen können jederzeit vom Veranstalter ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.
Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Benachrichtigungsmail angekommen sein, sei doch bitte so lieb und kontaktiere mich kurz.

Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist am 03.02.2020 um 24 Uhr.

Kurzer Hinweis in eigener Sache

Du hast keine Zeit ständig auf Facebook zu schauen ob du vielleicht etwas verpasst hast, weil du das erste Mal heute einen heißen Kaffee in der Hand hältst?

TRITT MEINEM CLUB BEI!
(So geht es mir nämlich auch.)


Mehr Infos findest du hier & Datenschutzerklärung.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

105 Comments

    1. Swanny

      Das wäre ein wunderbarer Gewinn. Unser Sohn hat zu Weihnachten eine Switch bekommen…wenn ich Abends kun auch noch davon profitieren könnte wäre es super- mit 3 Kindern und einem viel arbeitenden Mann komme ich zzT auch nicht wirklich dazu Sport zu machen.🙈

      Danke für die Produktvorstellung 💪✌

      1. Jennifer Pjede

        Will auch!!!
        Es wird hier wahrscheinlich für die mega Lachanfälle meiner Jungs sorgen – aber ich bin bereit erstmal den Vorturner zu machen.
        Gibt es extra Punkte für die Verteidigung des Ringes ?

    2. Melanie

      Wow.
      Ich lese schon länger gerne deine Posts und habe mich dieses Jahr auch ohne direkten Vorsatz überwunden täglich etwas für die Fitness zu tun. Leider verlässt mich schon wieder die Lust, da würde sich die switch ja wirklich anbieten…

    3. Sabrina Schmidt

      Das wäre so toll für die Kinder und natürlich auch für mich, damit man etwas fitter wird trotz Zeitmangel.
      Wir würden uns wirklich riesig über den Gewinn freuen.

    4. Anonymous

      Liebe Blogprinzessin💓
      Das ist ja klasse !😍
      Ich hab mir in diesem Jahr auch fest vorgenommen mehr Sport zu machen😊
      Wäre doch klasse,wenn ich dies mit meinen drei Jungs zusammen machen könnte💪
      Wir würden uns über das RING Fit Adventure und Dr.Kawashimas Gehirnjogging riesig freuen !🎉
      Liebe Grüße und einen schönen Montag Abend🍀🐞💓
      Janine

    5. Miriam

      Die beiden Spiele klingen super toll. Ich heirate im Juni und muss noch ein paar Pfunde loswerden vorher. Motivation ist natürlich immer schwierig, spielerisch Sport treiben wäre da natürlich perfekt. Und natürlich kann auch das Gehirn immer ein Training gebrauchen. Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.

    1. Anne Nath

      Toll, das wäre genau das richtige für uns. Die Switch ist hier erst eingezogen und da mir auch Dank Beinbruch meines Mannes die Zeit fürs Fitnessstudio fehlt. Ich könnte mit den Mädels hier sporteln und mein Mann wenigstens Gehirnjogging machen bis er wieder fit ist.

  1. Julia

    Hier, hier, hier! 0/ nicht dass Bewegung mein Vorsatz gewesen wäre. Aber der Schwager hat so ein Ring dingsi und für Regen Tage mir drei äh… Plietschen Kindern… Äh. Ne?! 🙈☺️

  2. Steffi L.

    Ach wie cool 😬 Gehirnjogging hatte ich früher mal für den DS, sowas mache ich ja total gerne! Ring Fit Adventure sollte bald auch bei uns einziehen, ich finde das mega cool, und die Kids haben sicherlich auch Spaß daran 😊 und vllt haben wir ja Glück und gewinnen das Set 😬💪🏻

    Liebe Grüße!

    (Und der Lenkradbezug-Dino ist ja herzallerliebst ❤️)

  3. Nicole K.

    Meeeega cool hört sich das an! Gehirnjogging hatte ich für den NDS und fit gehalten habe 8ch mich auf meiner wiii :) das hier ist bestimmt genau so gut wie für die Vorgänger Konsole.

    LG nicole

  4. Katrin H.

    Die Switch ist neu bei uns im Haushalt und ich würd so gerne RingFit spielen *-* und ein wenig Gehirnjogging könnte auch nicht schaden :>

  5. Martina

    Das wäre ein mega Gewinn. Wir besitzen seit kurzem eine Switch und da die 8 Jährige mich immer bei Super Mario Kart schlägt, wäre das RingFit vielleicht eine Möglichkeit einmal besser zu sein als das Kind ;-) :-)

    1. Silva

      😂 Ich bin genau die gleiche… Hatte auch eine stille Beteiligung am Fitnessstudio.. 😂
      Vor kurzem haben mein Jüngster und ich erst von so einem Spiel geredet, vielleicht wäre das Ring Fit tatsächlich etwas für uns eher unfitte um bissl Sport zu machen.
      Würde mich sehr für meinen Sohn und mich freuen! ☺️
      VG

  6. Stefanie Retzlaff

    Das wäre so ein toller Gewinn denn ich schaffe es dank Schichtdienst und den Kindern auch nicht ins Fitnessstudio und die Kids hätten allemal ihren Spaß!

  7. Sandra

    Wooow das hört si ich ha echt cool an.Im Fernsehen sah die Werbung nicht so überzeugend aus, aber so wie du es erklärst könnte damit vielleicht endlich mal mein innerer Schweinehund vernichtet werden.
    Ausrede A Dorf…hier gibts kein Fitnesstudio
    B 5 KIDS…DA KOMMST DU DEFINITIV NEVER EVER zu Sport…..da sind 1000 Trillionen Sachen wichtiger oder ich abends einfach ko

  8. Mari

    Wow, ein super Gewinn über den ich mich sehr freuen würde. Gehirnjogging kenne ich noch vom Nintendo DS und auf Ring-Fit hat mich dein Artikel wirklich neugierig gemacht. Auf jeden Fall toll geschrieben!
    Liebe Grüße

  9. Constantin

    Bisher bin ich eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und Albert Einstein. Figur von Einstein, Hirn von Arni. Mit den beiden Spielen könnte ich daran arbeiten, dass es Ende des Jahres umgekehrt ist :-)

  10. Jessica

    Meine Kids würden mich lieben, wenn ich mit dem RingFit um die Ecke kommen würde….hatte eh schon überlegt, ob das nichts für uns wäre

  11. Sabine

    🎯👍🤩💯💥🎯👍🤩💯💥🎯👍🤩💯💥 …. Wow!
    Sowas von dabei um zu gewinnen .. 🎯👍🤩💯💥
    Ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf hinein 🎯👍🤩💯💥 beide Daumen 👍🏼👍🏼 sind ganz fest gedrückt jetzt hoffen wir mal das es auch glückt 🍀
    🎯👍🤩💯💥 Freuen würde ich mich über diesen Gewinn sehr, kleine Glücksfee hier bin ich, guck doch bitte mal zu mir her 🎯👍🤩💯💥
    Vielen Dank für diese tolle
    GEWINNCHANCE
    🎯👍🤩💯💥🎯👍🤩💯💥🎯👍🤩💯💥

  12. Silke

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel.. Das mit den Ring Fit ist ja wirklich genial. So etwas kenne ich noch gar nicht. Aber so etwas kann man immer gut gebrauchen.

  13. Evelyn

    Da ich dasselbe Problem habe (Sport muss eigentlich zuhause stattfinden, ständiges steppern ist aber soo öde…), wär der Ring mal total genial!

    Und damit das Hirn dabei nicht zu kurz kommt, ist Dr. K. großartig…

    Da hüpf ich gern in den Lostopf!

    Gruß, Evelyn

  14. Britta

    Ich muss gestehen, ein bisserl Bewegung würde mir nicht schaden. Die meiste Zeit bin ich eben zu Hause und kümmere mich um die Kinder. Da merke ich, das das sportliche fehlt. Also, eine Riesenchance, da mache ich gerne mal mit.

  15. Jacqueline

    Das möchte ich sooo gerne gewinnen. bin ja gerne mal zu geizig wenn es um Dinge für mich geht.
    Vielleicht bekomme ich den besten Ehemann der Welt dann auch mal zu ein bisschen Bewegung. Sieht bestimmt lustig aus, wir beide hampelnt vor dem Sofa ;)
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    1. Claudia

      Das wäre was für uns. Da hätte sicher die ganze Familie Spass. Zumal sich Schichtdienst und Sport oft so schlecht vereinen lässt (besonders mit dem Schweinehund im Nacken)

  16. Christie R.

    Au das ist wirklich ein Knallerpreis.
    Früher habe ich Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf meinem DS auch gerne gespielt. Es war immer eine tolle Herausforderung.
    Das Ring-Fit Adventure kenne ich noch nicht. Daher Danke für die Anregung!!!
    Und dein Package aus geistiger und körperlicher Fitness ist echt ne geile Sache. Möchte das Ring Adventure unbedingt spielen.

  17. Claudia

    Würde mich riesig freuen über den tollen Gewinn!
    Danke für die tolle Aktion 💜. Gern versuch ich mal mein Glück 🍀. Die Daumen sind schon mal fest gedrückt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

  18. Carina A.

    Das wäre genau das richtige für mich. Das lässt sich schön in den Alltag mit einbinden und ich würde neben Kindern und Haushalt endlich mal wieder zu etwas Sport kommen.

  19. Kai

    Wir haben beim Spielen mit der Switch bei den Kindern massiv den finger drauf… dafür übtz Papa dann, wenn die Kinder im Bett sind. Macht halt in Maßen einfach viel Spaß!

  20. Anna Schatz

    Ach, das ist ja toll! Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt! Perfekt für ein schnelles Workout daheim zwischen zwei Artikeln, die geschrieben werden wollen😊

  21. Melanie

    Wow.
    Ich lese schon länger gerne deine Posts und habe mich dieses Jahr auch ohne direkten Vorsatz überwunden täglich etwas für die Fitness zu tun. Leider verlässt mich schon wieder die Lust, da würde sich die switch ja wirklich anbieten…

  22. Katie

    Was für ein großartiger Gewinn! Hab das Spiel schon länger im Blick, aber der Beitrag hat mich jetzt noch zusätzlich neugierig gemacht. Und das Spiel würde natürlich helfen, die guten Vorsätze zu erreichen :D

  23. Ina Deuchler

    Yeah das wäre für mich mega toll! Sport machen, ist längst überfällig, haha, vllt nachts mir damit ja mehr Spaß, quasi Spiel, Spaß und Sport ✊🍀! Nötig hätte ich es 😜🙊!
    Viele liebe Grüße
    Ina

  24. Franzi H.

    Die Spiele wären echt super für uns! Mein Mann wünscht sich nämlich eine Switch zum Geburtstag, natürlich nur um mit den Kindern zusammen zu spielen ;-)

  25. Stephi

    Du wirst es nicht glauben, aber das sind genau die 2 Spiele die ich für die Switch SO gerne haben wollen würde – mein Mann spielt das Übliche Gedöns wie Zelda oder Untitled Goose Game, aber ich wünsche mir schon länger diese 2 Spiele, da ich 1. gerne ein Sportspiel testen würde und 2. Kawashima auf dem Gameboy früher immer gesuchtet habe :D

  26. Simone

    Ich finde bei Ring Fit Adventure vor allem den Abenteuermodus toll! Da ist die Motivation gleich viel größer sich zu bewegen. Einfach eine tolle Kombi aus Sport und Gaming, da würde auch ich den Allerwertesten hochkriegen! LG

    1. Katrin M.

      Ein klasse Bericht. Meine 8jährige durfte RingFit auf einer Spielemesse ausprobieren und redet seitdem von nichts anderem. Wenn da das liebe Geld nicht wäre…….. Also bin ich jetzt mal Egoist und drücke ausschließlich mir die Daumen..😂

  27. Joanna

    Danke für Deine ausführliche Review! Ich liebäugle schon seit einer Weile damit (wie gut dass der Weihnachtsmann meinen Kindern eine Nintendo Switch gebracht hat ;-) Bei uns ist es auch so, dass mein Mann im Schichtdienst arbeitet und ich keine Kurse zu festgelegten Zeite machen kann und ein Fitnessstudio habe ich auch nicht wirklich in der Nähe. Früher haben wir mit Freunden oft mit dem Eye-Toy oder Singstar der Playstation gespielt, dass war auch schon immer sehr witzig.
    Viele liebe Grüsse Joanna

  28. Bianca

    Oh wie toll, danke für den ausführlichen Bericht und die Gewinn-Chance!
    Da wir hier auch eher faul sind und etwas mehr Bewegung nicht schaden könnte, habe ich auch schon mit dem Spiel geliebäugelt. Deiner Beschreibung nach klingt es jedenfalls nach einem tollen, spaßigen Einstieg in mehr Bewegung :)

  29. Sarah

    Liebe Katarina,
    ich persönlich liebe es, zum Sport zu gehen, aber meine Schwester hat jetzt ihr erstes Baby und versucht, seit fünf Monaten, ihr Gewicht wieder zu reduzieren, was ihr noch nicht wirklich gelingt. Meine Tochter und ich besuchen sie oft und sie passt auch viel auf meine Kleine auf, wenn ich beruflich unterwegs bin. Die beiden spielen unglaublich gerne und viel zusammen, da geht mir mein Herz auf, wenn ich sie beobachte. Ich bin durch deinen Blog gestöbert und finde die Idee fantastisch! Sie sagt selber, dass sie keine Zeit hat, sich irgendwo anzumelden, also bringen wir ihr den Sport nach Hause- und meine Tochter ist der Motivationscoach schlechthin :D Mit ihrer süßen Art akzeptiert sie einfach kein nein, wenn es darum geht, eine Kissenschlacht zu machen, im Garten herumzutoben oder gemeinsam Spaß zu haben.
    Das wäre das perfekte Geschenk für einen genialen Start in dieses Jahr!
    Liebe Grüße
    Sarah

  30. Eva

    Hört sich wirklich nach einem super Gewinn an! Da hier auch mehr Sport sinnvoll wäre, aber die Zeit knapp ist, bestimmt eine gute Alternative…

  31. Steffi

    Wow, was ein mega Gewinn !!
    Ring-Fit Adventure haben wir tatsächlich schon ins Auge gefasst um endlich wieder ein bisschen mehr Sport in unseren Alltag integrieren zu können.

  32. Laura

    Hallo Blogprinzessin,
    aus unserem Haus haben einige Kids nicht das Privileg, gesund aufzuwachsen und sich zu ernähren. Ich babysitte einige manchmal kostenlos oder für wenig Geld. Meistens gehe ich mit den Kleinen heraus zum Fußballplatz oder auf den Spielplatz, wo wir zusammen buddeln oder mit Seilen springen, einfach um die Kids ein bisschen mehr in Bewegung zu bringen. Ich finde das Spiel super und würde mich freuen, ein paar Kids damit zu überraschen. Dann könnten wir regelmäßig „Sport- und Spielabende“ veranstalten und die Kids würden sich besser kennenlernen und den Spaß erkennen. Das wäre wunderbar :)

  33. Sindy

    Das wäre doch mal die perfekte Beschäftigung für die ganze Familie. Für uns ist Sport sehr wichtig und bei dieser Kälte toben wir uns gern im Wohnzimmer aus.

  34. sabrina

    oh da hätte ich ja Spaß dran, ich hab schon wii fit geliebt und liebäugelt schon lange mit den Ring fit aber mir ist der aktuell zu teuer.

    er würde nicht nur mir beim abnehmen helfen, sondern auch den Sohn gitter machen.

    eine Frage, wie hast du das mit gravatar gelöst? Gibt es da ein plugin? Würde mich über eine mail freuen 😍

  35. Sebastian

    Super cooles Gewinnspiel, beide Spiele klingen mega witzig und machen total neugierig!
    Bin schon vom Lesen des Artikels total heiß drauf! :-)

  36. Lotti

    Hi, das wäre mal eine Abwechslung zu unserer 80er Jahre Martina Ertl Skigymnamstik DVD, die wir den Großeltern gemopst haben.
    Wenn wir gewinnen würden (bitte das Ring Dings) bräuchten wir dann einen Nintendo Switch?

  37. Sabrina

    Mensch, als riesiger Nintendofan und Mama von zwei Mädels mit wenig Zeit für Sport unterwegs wäre das ja ein riesiger Gewinn. Auch das Gehirnjogging finde ich super. Würde mich total freuen.

  38. Bienchen

    Melde mich hiermit auch an. Wir haben noch nichts in dieser Hinsicht zuhause und überlegen auch schon länger uns eine Konsole zu holen. Meiner Tochter würde dies sicherlich richtig gut gefallen. Immerhin hat sie im Urlaub hin und wieder schon mal so etwas testen können. Und wir lieben Familienspiele!

  39. Sebastian

    „Ring Fit Adventure“ habe ich vor einiger Zeit bei Freunden ausprobiert – nach 10 Minuten war ich schon total fertig. :-D Aber es macht definitiv eine Menge Spaß (auch als Zuschauer) und scheint vor allem zu helfen! Das Gehirn-Jogging habe ich schon auf dem Nintendo DS gerne gemacht. Danke für die Verlosung!

  40. KarniMarc

    Vielen Dank fürs Ausrichten der Verlosung. Hatte schon damals mit Wii Fit Spaß gehabt und Ring Fit Adventure schaut ebenfalls nach einer spaßigen Erfahrung aus. Wäre großartig dieses zusammen mit Dr. Kawashima’s Gehirnjogging zu gewinnen. ^_^

  41. christina horn

    Guten Abend !

    Wow wie toll die Mädels würden sich bestimmt riesig über den Gewinn freuen ! Perfekt für die ganze Familie :)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    christina

  42. Sigrid

    Hallo!

    Ich habe ja schon einiges über Ring Fit Adventure gehört, aber ich muss sagen, Deinen Blogbeitrag fand ich bs jetzt wirklich am besten und unterhaltsamsten! Super geschrieben!

    Das Spiel passt ja hervorragend meinen guten Vorsätzen, da würde ich mich sehr freuen! Das „Gehirnjogging“ kenne ich noch vom Nintendo DS meinr Töchter, auch echt cool!

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend! Liebe Grüße, Sigrid

  43. Ella

    Huhu
    Das Bundle wäre ja einfach nur Mega.
    Ringfit stand auf meinen Weihnachtswunschzettel aber leider lag es nicht unterm Baum.
    Ich glaube es macht genauso viel Spass wie früher die ganzen Sport Spiele auf die Wii. Ich vermisse das Sportlern mit meiner Nintendo Konsole… da endlich wieder ran an den Speck zu können wäre mehr als nur toll. Finde das die Switch dafür perfekt gemacht ist und hoffe da kommt noch weit mehr an Sport Games für die Switch.
    Ich wurde früher immer belächelt als ich gesagt hab ich mache Sport mit der Wii… bis ich die Zweifler mal selbst ran gelassen hab und sie gesehen und gespürt haben das es durch aus anstrengend und schweißtreibend sein kann zuhause vor dem Tv Sport zu machen. Ich vermisse es so…
    Und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wäre auch mal wieder angebracht lol… man sagt mir nämlich nach ich hätte ein Sieb um Kopf lol. Vielleicht könnte mir das Game helfen das die Löcher im Sieb kleiner werden ;)
    Ich drück mal ganz ganz feste meine Daumen ;)
    Beste Grüße
    Ella

  44. Patricia

    Meine Kids haben seit ca einem 3/4 Jahr eine Switch und lieben sie… ich kann dem ganzen bisher noch nicht so viel abgewinnen… Aber dein Bericht klingt super toll und Ringfit könnte evtl meine Einstellung dazu maßgebend verändern ;-)

  45. Victoria

    Oh wie genial, das klingt ja mal soo mega cool <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche ein wunderbares gesundes glückliches Jahr 2020!

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken