Selbermachen

Lesezeit: 1 Minute

Anleitungen zum Selbermachen

  • 15774

Give a Family a Garden: Teil 3

19. Juli 2018|5 Comments

Nachdem ich die letzten Tage so viel um die Ohren hatte, dass ich zum Projekt "Garten" nicht kam, kann ich euch heute zeigen wie nun der fertige Buntstiftzaun nach Bine Brändle aussieht.

  • 15720
  • Wir gestalten unseren Garten und brauchen dafür eure heute war der Gartenzaun dran. Der Buntstiftezaun

Give a Family a Garden: Teil 2

7. Juli 2018|4 Comments

Weiter gehts im Garten! Nachdem wir die letzten Wochen uns eigentlich ausschließlich mit Mist beschäftigt haben, nämlich dem rausreißen von Unkraut, hatte ich jetzt Lust auf Spass im Garten.

  • 15693
  • Wir gestalten unseren Garten und brauchen dafür eure Ideen zum Anlegen der Beete.

Give a Family a Garden: Teil 1

26. Juni 2018|6 Comments

2015 hatte ich mal eine Blogreihe, die hat uns beim Umzug und beim renovieren der Farm begleitet. Diese Reihe hieß "Give a Family a Farm". Jetzt nach fast drei Jahren ist endlich mal langsam Zeit [...]

Basteln mit Kindern

  • 12192
  • knete selber machen, knete Selbermachen, knete ohne alaunpulver

Knete selber machen

2. November 2016|10 Comments

Spontan Knete selbermachen für Kleinkinder. Die Knete ist wunderbar weich und steht der gekauften in nichts nach! Sie hält sich mehrere Monate. So geht's.

Rezepte

  • 16179

Unsere Lieblingsrezepte

4. November 2018|0 Comments

Vor ein paar Wochen wurde ich auf Facebook gefragt ob ich nicht einmal unsere Lieblingsrezepte als Liste verbloggen könnte, quasi als Inspiration für "Was koche ich denn heute schon wieder".

  • 16150
  • Götterspeise Rezept mal anders. Ein einfaches Wackelpudding Rezept mit Vanillepulver und wow Faktor, für Kindergeburtstage.

Einfaches Wackelpudding Rezept mit Wow Faktor

29. Oktober 2018|0 Comments

Manchmal frage ich mich ja, wie ich auf so eine simple Idee nicht schon viel früher kommen konnte. Ich fühle mich auch fast ein bisschen schlecht das als "Götterspeise Rezept" anzukündigen, denn es ist so simpel.

  • 15875
  • Katarinas laktosefreie Breakfast Bowl. Mit fruchtig firschen Erdbeeren, Cranberrys und Bananen.

Katarinas laktosefreie Breakfast Bowl

25. August 2018|6 Comments

Wer hier schon länger mitliest, hat vielleicht mitbekommen, dass ich ziemlich plötzlich nach meiner Fehlgeburt 2016 eine Laktoseintoleranz entwickelte. Ich weiß nicht genau wodurch die ausgelöst wurde, bis heute konnte mir das auch kein Arzt [...]