Tag 38 und Tag 39:

Lesezeit: 3 MinutenEnthält Werbelinks

Kurzer Hinweis in eigener Sache

Du hast keine Zeit ständig auf Facebook zu schauen ob du vielleicht etwas verpasst hast, weil du das erste Mal heute einen heißen Kaffee in der Hand hältst?

TRITT MEINEM CLUB BEI!
(So geht es mir nämlich auch.)







Mehr Infos findest du hier & Datenschutzerklärung.

Gestern kamen dann auch die Kostüme für die Zwillinge an, und natürlich wollten sie sie auch gleich einmal anprobieren. Ich hatte nichts dagegen, denn bei "im Internet bestellt" ist es immer so eine Sache. Dazu kam, dass es so eine komische Sammelgröße war, die besagte: Kann passen, kann aber auch sein das es nur der Barbie passt.

Mädchen im Wonderwoman für Karneval

Nini hat sich für Wonderwoman entschieden.

Das Wonderwoman Kostüm ist noch ein bisschen groß, passt aber einigermaßen. Daher darf es bleiben. Es geht ja auch nicht um das perfekte Cosplay, sondern nur um Kinderfasching in der Schule. Nini schaut auf dem Foto übrigens nicht gequält, sondern hat ihr gefährlichstes Superheldengesicht. Das soll ich unbedingt betonen. Wenn ihr also Hilfe braucht, WonderNini steht ab sofort im Dienste der Menschheit.

Mädchen im Bienenkostüm für Karneval

Wawi hat sich für ein Bienenkostüm entschieden.

Wawi dagegen ist genau meine Humorsparte. Weil sie in die Bienenklasse geht, will sie gerne als Biene zum Fasching und dann alle fragen "Möchtest du Honig haben?". Das ist genau die selbe Logik, die ich damals im Kindergarten hatte.

Ein paar Jungs wollten sich nämlich damals als Cowboys verkleiden und mit ihren Pistolen alle erschiessen. Ein kluges Kind wie ich, ging dann als Marienkäfer. Denn bei der Größe und mit der Spezialfähigkeit fliegen zu können, würden sie mich nie erwischen, logisch ne?

Junge im R2D2 Hoodie

Der Dino feiert noch gar keinen Fasching, wollte aber auch unbedingt ein Roboterkostüm.

Wenn die Mädchen Faschingskostüme haben, dann kann natürlich der Dino nicht fehlen. Er. Der König des "Ich will auch!". Sein Kostümfavorit wäre ein Stormtrooper Kostüm gewesen, leider habe ich kein schönes in seiner Kleidergröße (92) gefunden. Er ist einfach zu groß für Babystrampler und zu klein für reguläre Kostüme.

Aber bei meiner Suche, lief mir dieser R2D2 Hoodie über den Weg, und der ist auch ein prima Kostüm findet der Dino. Mit "beep bööp beeep" rannte er den ganzen Tag durchs Haus.

Was noch? Ach genau. Es gab noch eine Sensation bei uns im Haus.
Motti mag lesen. Aber bisher mochte sie lesen eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder mit Star Wars zu tun hat.
Trotz ihrer Liebe zu dem Weltraumabenteuer, hat es auch Star Wars bisher nicht geschafft, dass sie ein komplettes Buch durchgelesen hat. Auch ihre geliebten Ninjago Bücher brachten sie zwar zum Lesen, aber eher zum Wochenlang-dran-rumlesen.

Dann kam eine Buchempfehlung von Pia. Die schrieb nämlich davon, dass ihr Mittlerer eigentlich auch ein Lesemuffel ist, die Dog Man Reihe aber gradezu verschlingen würde.

Da Pias Empfehlungen meist gute Empfehlungen sind, bestellte ich Band 1 von Dog Man *. Es kam gestern an und Motti schnupperte vor dem Spieldate bei ihrer besten Freundin einmal kurz rein. Hups. 103 Seiten gelesen.

Heute Vormittag klappte sie dann das Buch zu. Schlurfte in die Küche und setzte folgendes "Ich-brauche-den-nächsten-Band" Gesicht auf:

Mädchen mit Dog Man Band 1

Motti zieht einen Flunsch. Bis Montag auf den zweiten Band zu warten ist ihr eindeutig zu lange.

Engelchen sangen. Fanfaren erklangen. Ich machte riesige Augen wie bei diesem riesige-Augen-Emoji. Mottis Flunsch wurde größer. Wir einigten uns darauf, dass ich den nächsten Band* bestelle (nachdem alle Buchhandlungen und Büchereien in der Umgebung die Buchreihe nicht haben) und sie sich am Preis beteiligt. So gut ich es finde dass nun etwas ihren Lesedurst getriggert hat, so sehr kann sie aber auch lernen dass die Bücher leider nicht umsonst sind.

Trotzdem haben wir jetzt natürlich 48 Stunden des grauens vor uns. "DENN WAS SOLL ICH DENN JETZT LESEN?".

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt. Gerne auch per Kommentar-o-mat!
Bei manchen Links (z. B. zu Amazon oder anderen Online-Shops) handelt es sich um sogenannte Werbe- oder Affiliate-Links: Wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich dadurch nicht.
Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!
LIES AUCH
Tag 45: Papa guck mal

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken