Grundschülerin spielt Ringfit Adventure von Nintendo

Tag 7: Endlich wieder Schule

Lesezeit: 2 Minuten

Während ich gähnend in meinen Kaffee starrte, waren die Mädels schon ganz aufgeregt.

„Endlich wieder Schule“, seufzten sie. „Oh ich bin so aufgeregt“ rief Wawi und stürzte ihr Müsli hinunter.

„Müssen wir schon los?“, fragte mich Motti 10 Minuten später. Echt ich wette so schnell hatten sie sich noch nie für die Schule fertig gemacht. Gestriegelt und gesport standen drei Abmarschbereite Mädchen im Flur. Küsschen, Küsschen Küsschen. Schon liefen sie Richtung Gartentor.

„Tüüüs! Mwah!“ rief ihnen der Dino hinterher, bis ich die Tür schloss.

Hurraa! Nur noch ein paar Minuten bis Kinderfrei!

Dachte ich.

Denn während ich euphorisch den Rechner aufklappte, vibrierte mein Handy. „Ich bin krank, und kann den Dino heute leider nicht holen.“

Ich seufzte.

Der Dino seufzte auch.

„Paw Patrol spielen?“ fragte er schliesslich.

„Weisst du Wutz, eigentlich muss ich arbeiten“, antwortete ich.

„Arbeiten? Nein! Paw Patrol spielen!“

Wutzilein, wenn es doch nur so einfach wäre. Erwachsene müssen aber wirklich leider Arbeiten. Auch Ryder und die Paw Patrol werden nicht umsonst ausrücken.

Den Teil mit „Rechnung: Bergnotrettung. Rechnung: Lawinenbergung Rechnung: Seenotrettung“  lassen sie nur immer weg. Aber ich wette, das auch der Unterhalt der ganzen Autos, der Strandzentrale, der Schneemobile und der Schiffsflotte ganz schön Geld kosten.

LIES AUCH
Hurraa, Kindergeburtstage!

Ryder und die Fellfreunde, werden wenn sie klug sind sich auch eine Gefahrenzulage auszahlen lassen. Und das nicht in Hundefutter! Mal kann man das sicherlich machen, Wutzi, aber ständig nur in „Das ist ja auch Werbung für die Paw Patrol und dann bekommt ihr noch mehr Aufträge“ und „Hundefutter XXL“  bezahlt werden, macht Ryder sicherlich auch nicht.

Der DinoWutz nickte.

„Auch nicht.“

„Siehst du, Wutzilein? Und deswegen muss Mama auch arbeiten. Damit wir Geld haben und einkaufen gehen können.“

Der Dino nickte wieder.

Dann marschierte er ab ins Spielzimmer.

Ich rieb mir meine Äuglein. Sollte er das wirklich verstanden haben und mich jetzt in die Tasten hauen lassen? Sicherheitshalber checkte ich, ob in meinem Kaffee wirklich nur Kaffeepulver war und nicht irgendwelche Pilze die mich Halluzinieren lassen.

Nee. Wirklich nur Kaffee. Vorsichtig nahm ich einen Schluck.

„TADAAAAAA“ schrie der Dino und hopste mit Umhang um die Schultern in die Küche.

Ich musste mich schwer beherschen vor Schreck nicht den Kaffee in die Küche zu spucken.

„Du Supahelden pielen? Bittäääää Mamaaaaaaa! Bitäääääää!“

(Vielleicht ist Oma morgen wieder fit? Bittääää?Bittääää?)

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen?

Dann melde dich für meinen Newsletter an.

 

wasserfarben regenbogen mit spruch

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt. Gerne auch per Kommentar-o-mat! 

LIES AUCH
Haussuche IV. Das hat die Familie V. gekauft.

Mehr? -> Instagram – Pinterest – Facebook Gruppe

BULB
Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken