Zwinkersmiley

Lesezeit: 2 Minuten

Offensichtlich treibe ich mich im Moment zu viel auf Politik Twitter herum, denn heute Nacht habe ich davon geträumt das ich im Auto sitze und links abbiegen will.

Allerdings musste ich warten, dass der entgegenkommende Verkehr mir Platz macht. Ich sah eine Lücke, fuhr nach links und sah Martin Sonneborn in seinem Auto sitzen und dachte panisch: „ZWINKERSMILEY! Ich muss einen ZWINKERSMILEY machen.“

Ja, ähm? Ich habe gar nichts mit der Partei am Hut, aber das Branding des Herrn Sonneborn war offensichtlich sehr erfolgreich.

Andere haben Sexträume, ich habe Politikträume. Andererseits: Wie gut das ich mit Herrn Sonneborn nur Politikträume habe. ZWINKERSMILEY.

Mitten in meinem nicht-Sextraum wurde ich wach. Es war wie damals als Motti noch klein war. Bei näherer Überlegung ist es noch gar nicht so lange her, dass ich davon wach wurde das mir jemand seine kleinen Fingerchen ins Auge gestochen hat und „AUF AUF“ brüllte.

Seit dem habe ich ein eingebautes Radar.

Ich öffnete die Augen und…. Motti starrte mich an. So richtig gruselig ganz nah am Gesicht dran.

„Mama? Darf ich fernsehen?“

„Äh was?“

„Fernsehen?“

Ich versuchte mich zu sammeln. Wer bin ich? Wo ist das Auto? Warum steht Motti 3cm von meinem Gesicht weg und fragt nach Fernsehen?

LIES AUCH
Anna Frost Duft- Die Gewinner

„Äh nein? Es ist nicht Wochenende, sondern Mittwoch“, antworte ich.

„Och“ seufzt Motti.

Ich glaube sie ist auch reif für Sommerferien, so wie wir alle.

Ansonsten war unser Tag heute erstaunlich unspektakulär, die Zwillinge und der Dino hatten Oma-Tag, danach Kindertanzen (die Zwillinge und Motti) und es war einfach nur heiß. Auf dem Parkplatz vor dem Kindertanzen sagte das Autothermometer 34 Grad. Zu Hause auf dem Hof waren es dagegen schon fast erfrischende 31 Grad.

Ich habe meine Zeit mit der Buchhaltung verbracht, mit Motti Mathehausaufgaben gemacht und das wars auch schon.

Jetzt versuche ich mal was zu Essen zu finden, was ich essen kann. Wusstet ihr das die allermeisten Essbaren Dinge die man so kaufen kann Milcheiweiß enthalten? Ich sag euch, wenn ich jetzt auch noch auf die Sachen die „Kann Spuren von Milch enthalten“ verzichten muss dann weine ich.

Trotzdem bin ich gespannt was morgen bei dem Allergietest rauskommt und ob der Arzt überhaupt Lust hat den zu machen. Vielleicht sagt er ja auch:“Jaja haben Sie.“ Zutrauen würde ich es ihm ja.

Hattet ihr auch schonmal komische Träume? Liegt das an der Politik oder am Wetter?

———

Dankeschön fürs Lesen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlässt. Gerne auch per Kommentar-o-Mat.

Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

3 Comments

  1. Yvonne vB

    Also Politikträume hatte ich noch nie. Immer irgendwas zusammenhangloses, das dann nach dem Aufstehen meist in Vergessenheit gerät…
    Aber Kinderradar habe ich auch. Der funktioniert sogar, wenn die sich noch im Bett umdrehen, kurz bevor sie wach werden… :-) 1x war er ausgeschaltet und ich wurde von meinem Liebsten geweckt, der nur meinte: „Hey, da oben wird Dein Typ verlangt…!“ Ich meinte da im Halbschlaf nur „Hä?“ Er: „Ja, hier. Unser Sohn hat nach die gerufen. Ich hab ihn mal runtergeholt.“ – Warum man dann noch geweckt werden muss, war mir nicht klar und zu allem Überfluss konnte ich nicht mehr so schnell wieder einschlafen. Dafür aber beide männlichen Anwesenden… :-)

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du brauchst nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken